Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Vierzehn Euro Heizkosten ...

    hab ich heute ausgegeben. Zwei schöne wollene Strumpfhosen hab ich mir nämlich gegönnt. Und die ZFB in der ZAP hab ich endlich hinter mir. Heute war ich irgendwie nicht so gut drauf wie gestern. Hab mich total verkrampft und am ganzen Körper gezittert. Die Haltung war auch viel komplizierter als gestern und Schmerzen hab ich auch. Aber ich hab es HINTER mir. Und ich hab Hunger, Mordshunger. Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, wenn man nichts "Richtiges" essen darf, ist der Hunger doppelt so groß. Naja, werde mir dann wieder ein Süppchen kochen und mich in den mitleidigen Blicken meiner Lieben sonnen, wenn sie ihre Kässpätzle verdrücken.

    Entschduldigt, dass ich mich die Woche so rar gemacht habe. Es bleibt auch die nächsten Tage zeitlich eng bei mir, so dass ich ein Weilchen nur als stille Leserin durch eure Blogs wandeln kann. Ich hoffe auf einen schönen Sonntag und dass es die Sonne endlich wieder mal schafft, sich durch die Nebelschwaden durchzuquetschen ... und freu mich auf bunte Blätter ...



    Alles Liebe für euch ... bis bald :-)

    Waldameise 25.09.2008, 18.32| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ne dicke Lippe

    ... hab ich riskiert (und prompt auch bekommen) und bin heute morgen in die ZAP. Die erste Zahnfleischbehandlung (untere Knabberleiste) hab ich nun hinter mir. Wenn ich in meinen geöffneten Mund im Spiegel schaue, hat das was von einem Vampir. Zum Glück wirken die Spritzen noch. Ich weiß nicht, ob es nur eine war. Jedenfalls hat sie mehrmals zugestochen. Aber es war gut so ... zumindest ab dann, als die Wirkung einsetzte. Deshalb will ich auch schnell ein paar Zeilen tippen, bevor sie wieder nachlässt.

    Ganz so schlimm, wie letzte Nacht in meinem Traum, als mir der Mund zugenäht wurde, war es gottseidank nicht. Aber die ersten Sekunden wollte ich schon die weiße Flagge schwingen. Beim Spülen hab ich gleich mal den Behandlungsstuhl besprüht. Es ist ganz komisch, wenn man nur noch den Oberkiefer spürt.

    Aber genug von diesen Geschichten. Ich schreib das auch nur deshalb auf, weil das für mich eine totale Leistung war, dorthin zu gehen und die Behandlung über mich ergehen zu lassen. Dafür musste ich echt all meinen Mut zusammen nehmen. Das kann sich kein Mensch vorstellen, was für ein Schisser ich da bin. Heute morgen war ich ein Nervenbündel schlechthin. Das Herz schlug mir im total ausgetrockneten Hals, dass ich schon vorher das Gefühl hatte, sterben zu müssen. Aber nun endlich genug davon ... (bis morgen, da kommt der Rest dran).

    Ich möchte euch einfach nochmal ganz lieb für all euren Beistand danken. Das hier schreiben zu können und eure Mutzusprüche zu bekommen, das hat mir wahnsinnig geholfen. Danke, danke, danke. Und da ich schonmal dabei bin ... auch all denen, die sich doch trauten, in meinem vorletzten Eintrag einen Kommentar zu hinterlassen, möchte ich danken und die Umarmungen gern zurück geben ...


    Waldameise 24.09.2008, 11.33| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Katzenleben

    Ach, wär ich nur ein Kätzchen
    und hätt` ein warmes Plätzchen,
    an dem ich träumen kann.



    Niemals Probleme lösen,
    den ganzen Tag nur dösen
    und schnurren dann und wann.



    Das Leben wär so herrlich,
    nie sorgvoll und beschwehrlich,
    und niemals wär mir bang.

    (Sunny)


    Waldameise 23.09.2008, 22.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Entkräftet

    ... fallen welke gelbe Blätter zur Erde. Ein wenig fühle ich mich auch so. Wie kleine Tränen tropft der schwere Nebel von den Bäumen. Als hätte es den fröhlich bunten, leuchtenden Sommer nie gegeben. Kein schöner Einstand, den uns der Herbst da präsentiert.
    Mir wird so schwer ums Herz und alle Zuversicht, wie ich sie an hellen Sommertagen in mir trug, scheint zu weichen. Wiedermal kriechen Zweifel in mir hoch und nisten sich in meine Gedanken. War unsere Entscheidung richtig oder wagen wir uns doch zu weit aus dem Fenster??????????

    Nicht mehr lange, und wir müssen raus aus der Werkstatt. Bis dahin sollte unsere neue Halle stehen. Alles ist schon in Planung. Doch plötzlich wieder diese Angst. Wär es nicht doch besser, wieder in Miete zu gehen? Hat es überhaupt noch Sinn, weiterzumachen?
    Es ist so verdammt hart in dem Geschäft. Die Ansprüche werden immer größer, die Bedingungen immer komplizierter, der Überlebenskampf noch härter.

    Oder seh ich plötzlich alles nur wie durch Nebelschwaden?
    Klar scheitern viele und müssen letztendlich aufgeben. Aber genauso viele und noch mehr packen es.
    Wir sind soweit gekommen. Jetzt das Handtuch werfen nach 10 Jahren harter Arbeit? Aber genau das ist der Punkt. Wieviel kann sich mein herzkranker Mann noch zumuten?
     
    Wir warten auf die zündende Idee? Etwas, das nicht diesen extrem hohen körperlichen Einsatz fordert und vorallem auch nicht mehr diese unzähligen Risiken birgt. Risiken, durch unvorhergesehene Vorkommnisse all das mit einem Schlag wieder zu verlieren, wofür man vorher so hart gearbeitet hat. Das ist das Allerschlimmste.

    Das mit dem zusätzlichen Markisenverkauf war leider auch nix, kaum Anfragen.
    Aber welches Produkt könnten wir herstellen? Was wird gebraucht, ohne dass man dafür unter Einsatz eines Lastkranes und seines Lebens arbeiten muss?
    Hm ... darüber zerbrechen sich vermutlich täglich millionen Menschen den Kopf.
    Kreisel ... Kreisel ... Kreisel ...

    Ich musste einfach mal was niederschreiben ... das muss kein Mensch lesen und verstehen und kommentieren schon gar nicht ... sorry.

    Waldameise 23.09.2008, 10.41| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gute Nachricht:

    Die Heizung funzt wieder ... *freu*

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Der Sonntag verging wieder wie im Flug. Vorallem kommt jetzt die Nacht immer schon so schnell, gell?

    Aber ich möchte euch wenigstens noch einen guten Start in die neue Woche und einen frohen Herbstanfang wünschen ...


    Waldameise 21.09.2008, 21.44| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------