Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Einen schönen Sonntag :-)))

    Waldameise 14.03.2004, 09.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine Kopftuchträgerin ...

    gibt es jetzt auch in meiner Familie ;-)



    Es war ein schöner Tag. Der Föhn gab einen Vorgeschmack auf den Frühling. Die Sonne knabberte mit Wonne an den letzten Schneeresten. Sogar der Samstagdienst machte heute Spaß, denn die Leute waren alle freundlich ... zumindest, die zu mir an den Schalter kamen. Zu Hause hat mich dann die Ausmist- und Putzwut gepackt. Da das nicht so häufig vorkommt, muss ich die Lage ausnutzen. Also bis später ... :-)))

    Euch habe ich ein paar Blümchen mitgebracht und wünsche euch einen freundlichen Sonntag :-)

    Waldameise 13.03.2004, 18.05| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Relativ wenig ...

    hat sich seit damals geändert, als dieser Mann diese Feststellung machte:

    In solcher Zeit sieht man,
    welch trauriger Viehgattung
    man angehört.


    (Albert Einstein, als er sich 1914 mit Ausbruch des Ersten Weltkrieges dem Pazifismus zuwandte.)

    Albert Einstein wäre morgen 125 Jahre alt geworden :-)

    Waldameise 13.03.2004, 13.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ahnungslos

    Heute ist es wieder spät geworden. Es war ein langer Arbeitstag und gleich anschließend war ich wieder beim Yoga, wo ich mich etwas entkrampfen konnte. Für eine größere Blogrunde wird es nicht mehr reichen, da ich auch morgen früh raus muss ... oder darf ;-)

    Danken möchte ich für eure lieben Kommentare. Entschuldigt bitte, wenn ich meinen Kater "dumm" nannte. Das meinte ich natürlich nicht so, wie es vielleicht rüberkam. Ich weiss, dass eine Katze sehr schlau ist. Und unser Gismo ist es garantiert, sonst wär er auch nicht so raffiniert und wüsste, wie er mich um den Finger wickeln kann. :-) Ich hatte wohl den falschen Ausdruck gewählt. Eigentlich meinte ich, dass ich ihn um seine Ahnungslosigkeit beneide. Das passt besser.

    Heute schien endlich die Sonne und der Frost hat sich zurückgezogen. Ich genoss die etwas wärmeren Temperaturen und freu mich auf die kommenden Tage, an denen nun wirklich der Frühling an die Tür klopfen soll. Euch wünsche ich eine schönes Wochenende :-)



    Das schönste am Frühling ist,
    dass er immer dann kommt,
    wenn man ihn am dringendsten braucht.

    Waldameise 12.03.2004, 22.04| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Manchmal beneide ich dich ...

    du weisst nichts vom Elend auf der Welt, kannst den ganzen Tag durch die Wiesen streifen und musst dir über nichts den Kopf zerbrechen. Wenn du genug hast, springst du in deine Kiste, rollst dich ein und schläfst. Ach, Kätzlein, manchmal wär ich gern so dumm wie du ...

    Waldameise 11.03.2004, 22.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Trübe Stimmung

    Ja, leider kann ich heute weder fröhliche noch optimistische Gedanken verbreiten. Beobachte schon seit ein paar Tagen, dass ich am liebsten losheulen möchte. Jetzt war es soweit. Als ich die Bilder von Madrid sah, da brach es aus mir heraus. Ich finde das so schrecklich, was Menschen anderen Menschen antun. Wieviel Aggressivität und Gewalt schlummert noch unter der Oberfläche? Heute Madrid - morgen Deutschland??? Wird das niemals aufhören? Was ist los mit dieser Welt? Erst neulich sah ich einen interessanten Dokumentarfilm über das Weltall, über die unzähligen Monde und Planeten und die Einmaligkeit der Erde. Es ist ein so unsägliches Wunder, dass es diese Form von Leben ausgerechnet auf diesen Planeten gibt. Und dennoch stellt sich mir die Frage: Sind wir Menschen, die Bewohner dieser Erde, irgendein Experiment oder warum nur zerstören wir uns und unseren Lebensraum selbst???

    Waldameise 11.03.2004, 14.47| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es ist soweit ...

    das hat bald ein Ende.

    Schaut mal HIER!!!

    Der Frühling naht ...

    Waldameise 10.03.2004, 17.10| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Memories

    Manchmal lauf ich durch die große Stadt
    mit den Parks, Gebäuden und Plätzen,
    wo Karussells und Denkmähler stehn,
    vorbei an Schulen, der kleinen Bäckerei
    und dem Gemüseladen an der Ecke.
    Ich geh hinunter zu dem kleinen Teich,
    verweile ein wenig und beobachte die Schwäne ...
    Dann zieh ich weiter
    und bleibe stehen vor dem großen Haus
    mit dem Eingang aus Marmor,
    steig die vielen Stufen hinauf
    bis zur letzten Wohnungstür.
    Ich steh davor,
    spür meinen Herzschlag
    und möchte klopfen,
    aber ich zieh weiter
    auf den Straßen der Erinnerung ...




    Ich stöbere sehr gerne in alten Fotoalben. Überhaupt faszinieren mich alte Aufnahmen unheimlich. Ich versinke in den Fotos aus vergangen Tagen, mach mir so ein Bild von jenen Zeiten und stell mir das Leben von damals vor. Ganz besonders interessiert mich die Zeit vor dem 2. Weltkrieg, aber auch die Zeit, als meine Eltern noch Kinder waren. Ich liebe diese Erinnerungen. Alles ist so spannend und interessant ...

    Nachtrag: Ja, die zwei mit dem "sonnigen Handgepäck" sind meine Eltern ;-)))

    Waldameise 09.03.2004, 22.37| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------