Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Wozu ...

    brauch ich einen Regenschirm, dachte sich Sunny, wo doch eine schöne dunkelblaue Regenjacke unbenutzt vor sich hinhängt und nur darauf wartet, endlich ihrem Zweck zugeführt zu werden.

    Dass Regen ziemlich nass sein kann und so eine Jacke nur bedeckte Stellen schützt, muss ihr irgendwie entfallen sein in Zeiten, als die Dürre das Land heimgesucht hatte.

    Nun kommt auch noch eine Hose zum Einsatz, die damit gar nicht gerechnet hatte. Und zum Mittag gibts Frikadellen. Das steht zwar nicht auf dem Speiseplan für heute, aber die gelingen am besten mit eingeweichten Brötchen ... ;-)




    Waldameise 09.05.2007, 11.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Kommt gut ...

    in die neue Woche, hab ich vergessen euch zu wünschen.
    Also kommt gut in die neue Woche ...

    kindheit.jpg


    Waldameise 06.05.2007, 20.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine Sonntagsbeschäftigung ...

    der ganz anderen Art hab ich mir heute mal gegönnt. Was soll man auch tun, wenn der Mann in der Werkstatt einer noch außergewöhnlicheren (persönlich ja nicht so, aber allgemein gesehen) Sonntagsbeschäftigung nachgeht und auch kein Familienbesuch ansteht, wenn das Wetter schlapp macht und mich gleich mit? Dann klickt man sich ein wenig durchs Netz in Sachen Memories.

    Ein wenig in alte Hitclips reinschauen, lauschen und seufzen, wie z.B. und so vielen mehr (ich liebe die Kuschelmucke und Rocksongs aus den 80ern) ... oder recherchieren, warum einst geliebte Serien abgesetzt wurden.
    Dabei hab ich herausgefunden, dass es sie immer noch gibt, nur hier in D nicht. Wobei ich nicht glaube, dass ich sie immer noch schauen würde. Das waren andere Zeiten, in denen ich gern mal in fremde Welten eingetaucht bin. Damals, als die Kinder noch klein waren und ich den ganzen Tag daheim war. Es war einfach schön, langweilige Bügelstunden ein wenig mit den Schönen, Reichen und Verrückten aufzupeppen.

    Einige von euch kennen sie vielleicht auch noch. Manche laufen ja auch heute noch. Einige aber nicht mehr, z.B. "Die Springfield-Story", "General Hospital" oder die australische Serie "Nachbarn". War sie nicht süß damals, die blutjunge Kylie? Oder Demie Moore, die 1981 in die Serie "GH" einstieg, wie ich nachlesen konnte.
    Wenn ich diese Bilder rauskrame, kommen gleichzeitig ganz persönliche Erinnerungen an diese Zeit wieder hoch. Hach ja ... ;-)))
    Wenn ihr mich fragt, hab ich viel zu viel vor der Glotze gehangen ... und ... psst, sie auch immer ganz schnell ausgeschalten, wenn es an der Haustür schellte. Irgendwie hab ich mich immer geschämt und es auch keinem erzählt, dass ich "sowas" anschaue ... lach.

    Heute schau ich kaum noch TV-Serien. Die meisten erscheinen mir einfach zu überdreht, phantastisch, dialogarm, einfalls-, geist- und humorlos. Oder bin ich einfach zu alt geworden dafür? Da fallen mir "Die Golden Girls" ein ... wie hab ich über diese Dialoge lachen können ... herrlich.

    Meine absolute "Lieblingsserie" ist und bleibt bis zum heutigen Tag "Roseanne", bis auf die letzten Folgen, die mir dann nicht mehr gefallen haben. Aber auch den "Heimwerkerking" mochte ich total.
    Warum wohl ... ? Vielleicht, weil`s bei uns in mancherlei Hinsicht recht ähnlich zuging und geht, wie in diesen beiden (nicht nur im wahrsten Sinn des Wortes) abgedrehten Serien ... ;-)))


    Waldameise 06.05.2007, 17.59| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------