Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Unglaublich beeindruckend...

    zeigte sich der Himmel heute Abend, kurz bevor die Sonne unterging ...



    Als würde der Himmel brennen oder die Sonne beweisen wollen, dass sie sich nicht beugen lässt.

    Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend. Auch ich werde jetzt meinen Rechner ausschalten und es mir noch ein wenig gemütlich machen. Entschuldigt bitte, dass ich im Moment etwas kommentarmüde bin. In den nächsten Wochen wird sich daran auch nicht allzuviel ändern. Besuche stehen an bei meinen Eltern, die Plätzchenbäckerei beginnt und diverse andere Adventsvorbereitungen sind zu treffen. Ich mag diese vorweihnachtliche gemütliche Zeit sehr und möchte etwas weniger am Rechner sitzen, sondern öftermal bei einer heißen Tasse Tee und Kerzenlicht Musik hören oder Bücher lesen.

    Natürlich werde ich trotzdem bei euch vorbeischauen und auch hier meine Spuren hinterlassen, aber eben etwas weniger als sonst kommentieren. Ihr seid mir doch deswegen nicht böse, oder?

    Waldameise 13.11.2004, 17.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Post vom Finanzamt ...

    hat meistens nichts gutes zu bedeuten. Noch schlimmer ist, dass solche Post grundsätzlich immer samstags kommt, wo man nichts abklären kann. Wahrscheinlich ein geschickter Schachzug von denen. So hoffen sie, dass sich bis zum Montag der Rauch verzogen hat. Heute wurde mir mitgeteilt, dass letzter Termin für die Steuererklärung der 23. Dezember wäre. Spinn ich denn ... die hab ich doch schon vor drei Monaten abgegeben ...

    Waldameise 13.11.2004, 13.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Noch nie bin ich soviel geflogen ...

    wie in den letzten Tagen. Neee, nicht mit nem echten Flieger. Ich meine die vielen fantastischen und wunderschönen JAHRESRUNDFLÜGE bei Euch.

    Es wäre viel zu schade, wenn die irgendwo in den Tiefen all eurer Archive verschwinden würden, denn es sind wirklich meisterliche Aufnahmen dabei, die nicht nur den Augen, sondern auch der Seele gut tun.

    So fand ich die Idee von Agnes einfach genial, eine eigene Seite dafür einzurichten. Wer sie noch nicht kennt, folge einfach o.a. Link :-)))))

    Ich danke euch nochmal von Herzen, dass ihr alle mitgemacht habt. Ich war echt überwältigt. Ihr stimmt mir doch sicher zu ... 2004 war (und ist) doch wirklich ein schönes Jahr, gell? ;-)))

    Waldameise 13.11.2004, 11.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Stille

    Geliebte Stille -
    sanft und erlösend
    für Geist und Seele,
    wenn der Lärm des Sommers
    für einen Augenblick innehält.

    Schmerzhaft, bedrohlich,
    wenn in kalten Zeiten
    das Herz erstarrt
    vom einsamen Schrei
    der Winterkrähe.

    (by sunny)

    Waldameise 11.11.2004, 11.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    *Das Fest* von John Grisham ...

    ist einigen von euch vielleicht bekannt. Ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen spannenden Thrillern, ist dieses Buch überaus vergnüglich zu lesen. Um den Inhalt in einem Satz zu beschreiben: Es handelt von den psychologischen Zwängen einer Gemeinschaft zur Weihnachtszeit.

    Und nun ist es verfilmt worden. Luther und Nora Krank, die Hauptdarsteller in diesem sicher ebenso vergnüglichen Film werden von einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Jamie Lee Curtis, und Tim Allen gespielt. Also neben dem "Polarexpress" noch ein Film, den ich mir anschauen werde.

    Waldameise 10.11.2004, 16.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Blut abzapfen ...

    stellt sich jedesmal als Riesenproblem bei mir dar. Diese Prozedur überlebe ich nie, ohne danach die Spuren einer schweren bis schwersten Misshandlung davon zu tragen. Aber heute traf ich auf eine Krankenschwester, die einmal kurz zustach und gleich fündig wurde ... hurra :-)
    Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir an dieser Stelle ein kleines Kreuz eintätowieren lassen sollte ... grübel ...

    Waldameise 09.11.2004, 19.08| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was macht man, wenn ...

    man nach Hause kommt und die Hausarbeit schon auf einem wartet????

    Richtig, man ignoriert sie ;-))) und schreibt stattdessen ein paar Zeilen in seinem Blog.
    Man schreibt von der Kälte, die langsam mit ihren eisigen Fingern den Rücken hochkriecht, von den ersten Schneeflocken, die leise vor dem Fenster dahinrieseln, von dem guten Gefühl, den morgendlichen Gesundheits-Checkup überstanden zu haben, von dem nicht so guten Gefühl, unnötige Kosten auf sich zukommen zu sehen, weil ein 17-jähriges Fahrzeug eben genauso unter Altersschwäche zu leiden scheint, wie wir Menschen ... und vielleicht von den wiedermal total verrückten Träumen in der letzten Nacht, die so gar nichts mit den Träumen gemein haben, die man eigentlilch träumen sollte ...

    PS. ... hab noch was vergessen. Wir haben einen kleinen Igel im Garten. Selbst bei Tageslicht läuft er umher, schnappt sich Regenwürmer, knabbert vom Fallobst und kreuzt jedesmal meinen Weg, wenn ich vom Geschäft nach Hause komme ... :)))

    Waldameise 09.11.2004, 14.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Für einen Eintrag ...

    reicht meine Zeit heute nicht mehr. Morgen muss ich sehr früh raus. Aber da ich von euren zahlreichen, sehr lieben Kommentaren so überwältigt war, hab ich mir wenigstens noch die Zeit genommen, jeden Kommentar zu beanworten. Einige haben meine Idee aufgegriffen und werden auch einen Rundflug starten. Das finde ich so super. Ich freu mich sehr drauf und bestell jetzt schonmal die Tickets ...
    Gute Nacht :)

    Waldameise 08.11.2004, 22.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich lade ein ...

    zum Rundflug durch das Jahr. Mir war heute so danach, es einfach mal in Erinnerung zu rufen, wieviel Schönes uns die Natur dieses Jahr geschenkt hat.

    Wie wärs - habt ihr nicht auch Lust, uns auf euern Rundflug durch das Jahr mitzunehmen??? Zeigt doch mal eine kleine Auswahl eurer schönsten Natur-Fotos aus diesem Jahr ...















    Waldameise 07.11.2004, 11.51| (30/22) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------