Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Sonn(en)tag






    Waldameise 13.06.2004, 10.33| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Boxenstopp

    Wenn die Energiezufuhr gekappt ist, die Gelenke nicht mehr so wollen oder man das Gefühl hat, in den Adern fliesst alles andere als Blut, dann wär es doch wunderbar, man bräuchte auch blos die nächste Box anfzufahren ... :)))

    Waldameise 12.06.2004, 18.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Stille

    Noch hallt der Lärm des Tages
    in meinen Ohren,
    brennen meine Augen
    von wirren Farbspielen
    und hektischen Bewegungen.
    Zurückgelassene Gedanken
    summen in meinem Kopf
    und sperren die Ruhe aus.
    Niergends Platz für
    meinen Seelenfrieden,
    den ich suche und
    irgendwann finden werde
    am Abend.


    (by sunny)


    Waldameise 12.06.2004, 15.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Den ganzen Tag ...

    grummelte es am Himmel und die weißen, manchmal hell- bis tiefgrauen aufgeplusterten Wölkchen sahen auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Nachrichten von Unwettern im Radio hörend, liessen uns vorbeifahrende Radfahrer bedauernd hinterher schauen.

    Aber als selbst nach 18.00 an eine himmlische Abkühlung nicht zu denken war und wir feststellen mussten, dass die uns da oben wohl was vormachen wollten und mit ihrem aufgeblähtem Erscheinen mehr Schein als Sein vorgaben, zogen wir doch noch los.

    Die Sonne hatte sich inzwischen mehr oder weniger hinter Schleierwolken versteckt, so dass die Aufnahmen nicht ganz so leuchtend rauskommen. Eine kleine Auswahl wollte ich euch dennoch gern zeigen.

    Unser Ausflug führte uns hier hin ...



    Ich kann euch sagen, in dieses Internat wär ich auch gern gegangen. Es liegt einfach traumhaft am Ende eines langen, wunderschönen Tales.



    In dem kleinen See ist ein kleiner Quell mit ganz blau-türkisem Wasser. Leider fehlte die Sonne, so dass ich es nicht festhalten konnte ...



    Wir gehen dort oft spazieren. Laufen das Tal vor bis zur Schule ...



    und an einem kleinen Fluss entlang wieder zurück.



    Es war ein schöner Abend. Aber schwül ist es immer noch. Doch das Wetterleuchten am Abendhimmel verspricht Abkühlung.

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und Start ins Wochenende. Für mich wird es ein langer Arbeitstag. Aber den pack ich auch noch ;-) Tschüss :-)))

    Waldameise 10.06.2004, 23.36| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schnell noch ein Foto ...

    bevor die kurze schöne Farbenpracht vorbei ist, dachte hier wohl mein Sohn ...



    und schoss schnell noch dieses Foto ...



    Ja, es ist unglaublich, wie vergänglich alles ist und wie kurz so mancher Zauber. Noch vor wenigen Wochen erfreuten wir uns an den wunderschönen Obstblütenbäumen und jetzt sind auch bald die letzten Pfingstrosen verblüht. Dafür stehen bald die Edelrosen in voller Blüte, worauf ich mich auch schon sehr freue. So ist alles ein Kommen und ein Gehen und oft bemerken wir diesen Übergang gar nicht.

    Waldameise 10.06.2004, 17.35| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Cumulonimbus mammatus

    Eine kleine Gewitterzelle ist über uns hinweggezogen. Auf ihrer Rückseite ergab sich diese Aufnahme ...



    Für morgen sind heftige Unwetter angekündigt, wie schon erwähnt. Aber bitteschön nicht in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ;-)

    Waldameise 09.06.2004, 21.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------