Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Es ist ein Jammer...

    dass die Spanne immer so kurz ist zwischen der Zeit, wo man zu jung ist und jener, wo man zu alt ist. Charles-Louis Secondat Montesquieu

    Jedenfalls kommt es mir im Moment so vor...

    Waldameise 18.08.2003, 22.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein fröhlicher Familientag...

    geht nun zuende. Alexandra und Robin werden immer süßer. Ich weiß nicht, wen ich mehr verknuddeln könnte. Alles an ihnen ist so wundervoll ... so lebendig, so einmalig. Diese zarten kleinen Gesichtchen, die mehr duften als tausend Frühlingsblumen, das gurgelnde Geräusch, wenn sie lachen, diese lustigen kleinen Augen, die fragend in die Welt schauen ... das alles liebe ich so sehr.
    Und ich schwitze mal wieder, denn bei uns ist es schwül. Aber ich will nicht klagen, schon bald kann der Sommer vorbei sein...
    Das Wochenende war wieder viel zu kurz. Hab manchmal das Gefühl, mir rennt das Leben davon.
    Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 17.08.2003, 22.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Natürliches

    Gestern Abend sind wir zum Tagesausklang noch für ein paar Schritte auf die Alb. Ich muss sagen, wenn ich diese goldene Abendsonne mit ihrem sanften warmen Licht über die Felder und Wälder wandern sehe, dann löst das ein seelig machendes Gefühl in mir aus. Ich bin glücklich und versöhnt mit diesem Sommer, dessen Hitze mir so oft zugesetzt hat ...
    Danke auch dafür:



    Nein, ich weine nicht, dass diese Tage vorüber, sondern freue mich, dass sie gewesen.

    Ja, ich liebe die Natur. Das kann ich nicht oft genug betonen. Manchmal spüre ich diese Traurigkeit in mir. Ich weiß nicht, woher sie kommt und weshalb sie da ist. Sie überfällt mich, ohne dass ich sagen könnte, wieso. Ich weiß nur, wenn es dann diese wunderschönen Momente nicht gäbe, die mir die Natur mit all ihrer Schönheit schenkt, dann wär mein Leben um so vieles ärmer.

    Waldameise 17.08.2003, 14.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------