Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Huhu, Ihr da draußen ...

    *heftigwink* und ... jahaaa, mich gibt es noch.

    Heute möchte ich ein kleines Lebenszeichen hinterlassen und mal in die Runde fragen, wie es euch geht??? Was hab ich verpasst, was gibt es neues, wo klemmt der Schuh?
    Alles im grünen Bereich bei euch? Ich hoffe sehr. Oja, im grünen Bereich wär ich jetzt auch gern ... *sehnsüchtignachdraußenschiel* ... na, vielleicht später.

    Leider komme ich im Moment nichtmal mehr dazu, in eure Blogs zu schauen. Ein ganz liebes Danke allen, die trotzdem hier ihre Spuren hinterlassen. Darüber freu` ich mich sehr. Schuld ist das schöne Wetter und die viiiiel zu knappe Freizeit, die ich dann eben doch lieber draußen verbringen möchte. Das Leben ist wirklich nicht leicht ;-)

    Die Zeit rast aber auch. Manchmal gerate ich echt in Panik, weil ich das Gefühl habe, nichts mehr richtig auf die Reihe zu kriegen. Überall stapelt es sich und mit unserem Hausumbau werden wir wohl auch niemals fertig. Fühl mich total überfordert und frage mich, wie das andere machen, die auch noch Zeit für ein Vereinsleben oder ehrenamtliche Tätigkeiten haben.

    Bin ich ein Schlaffi? Manchmal weiß ich nicht, was wir falsch machen, ob wir vielleicht zuviel vom Leben erwarten mit unseren beschränkten Möglichkeiten? Vielleicht lassen wir uns zu sehr von anderen blenden, nehmen sie als Maßstab, statt einzusehen, dass wir es nie soweit bringen können mit unserer eigenen Hände Arbeit. Es ist einfach brutal, Visionen und Kreativität nicht ausleben zu können, weil die Kraft nicht reicht. Das einzusehen wohl auch ...

    Egal jetzt ... wollte doch eigentlich bloß kurz HALLO sagen ...
    und euch mal wieder ein paar Fotos von meiner Clematis - Kletterrosen - Topfgemeinschaft zeigen. Ach, ich freu mich so, dass die Beiden sich vertragen und ganz nach oben wollen ...



    ... und die Farben passen echt schön zusammen, gell?



    Damit grüße ich euch lieb und verabschiede mich auch schon wieder ... passt auf euch auf und macht`s euch schön, bis hoffentlich bald, eure Sunny :)


    Waldameise 20.06.2007, 15.35| (21/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in:

    Tut mir leid,

    aber in nächster Zeit wird`s wohl hier etwas sommerpäuslich zugehen. Die kommenden drei Wochen muss ich Kolleginnen vertreten, die im Urlaub sind, danach werden wir meine Eltern für eine Weile zu uns holen. Ab und an werde ich mich schon zeigen, aber es gibt auch längere Ruhephasen.

    Zuvor möchte ich euch schnell noch verraten, dass wir wieder Nachwuchs bekommen haben. Mein Sohn hat sich in ein Katerle verliebt. Wir haben ihn Fiskus genannt, weil er hinter unseren Mäusen her ist *grins* ...

    überhaupt ist er ganz schön frech, wild und verspielt ...



    ... kann aber auch gaaanz friedlich sein ...



    ... und Mimi versteht sich auch gut mit dem kleinen Fiskus ...





    Das Wetter soll vorerst so bleiben. Ich finde es einfach nur herrlich und verbring jede freie Minute draußen. Das solltet ihr auch tun, der nächste Wi... kommt schneller als ihr denkt. Habt eine schöne Zeit, bleibt gesund und munter und vergesst mich nicht ganz ... winkewinke, eure Sunny :-)


    Waldameise 09.06.2007, 11.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Abendlicht ...

    sanft bindest du
    dein mildes Lächeln
    um meine wunde Seele.

    Ein Blick in deine Augen
    lässt Sorgen vergessen
    für diesen Moment.

    Gib Vogelsang und den
    Duft getrockneter Wiesen dazu

    und nichts werde ich vermissen,
    bist du auch morgen
    wieder hier ...

    (Sunny)



    Ich wünsche euch ein
    fröhliches und freundliches Wochenende :-)

    Waldameise 07.06.2007, 21.16| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------