Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Mein Kreislauf spielt verrückt ...

    denn ich bin müde, total erschlagen, habe kalte Hände und Füße, zittere zeitweise am ganzen Körper und sehne mich nach meinem Bett. Dabei ist das Wetter so schön. Aber die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht schlauchen mich einfach. Meine Mutter hat in solchen Augenblicken immer gesagt: "S´wird schon wieder wärn mit der alten Bährn, mit der alten Knurrn ist doch ooch gewurrn, blos de Schmidten hat gelitten, die ham se sieben Mal geschnitten, und dann ham se erst gemerkt, dass se e Holzbeen hat.

    So gab es für viele Situationen bestimmte Sprüche, die sich fest eingeprägt haben und die ich meinen Kids dann auch in passenden Momenten vorgetragen habe. So gehen sie von einer Generation zur nächsten. Manche versteh ich zwar heute noch nicht ganz, aber ich liebe sie trotzdem, denn sie sind ein Teil meiner Kindheit.

    Eben hat sich mein Herd gemeldet. Es kann nämlich sein, dass meine Kreislaufprobleme einfach nur daher kommen, dass ich noch nichts gegessen habe heute. Aber das wird sich gleich ändern, denn das Piepsen meines Herdes bedeutet, dass der Nudelauflauf fertig ist. Die Altweibersommerabendsonne wirft ein fantastisches Licht übers Land - ich liebe es :-) Euch wünsche ich einen wunderschönen Abend:-)))

    Waldameise 15.09.2003, 19.03| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tag des offenen Denkmals...

    ist heute.
    Deshalb werden wir das Schloss Klingenstein bei Blaustein besichtigen, das normalerweise nicht zugänglich ist und heute seine Tore öffnet. Noch ist es frisch draußen, aber strahlend blauer Himmel. Deshalb verschwind ich jetzt schnell in der Küche. Heute gibt es Putengeschnetzeltes und Reis. Und nach dem Essen - raus in die Natur, das Altweibersommerwetter genießen. Und wie sieht euer Sonntag aus???

    Waldameise 14.09.2003, 10.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------