Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Science-Fiction-Filme...

    haben manchmal echt etwas beängstigendes. Wenn ich mir nämlich alte Filme aus diesem Genre anschaue, musste ich schon oft mit Erschrecken feststellen, dass vieles gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen war. Oder nehmen wir die Romane von Jules Verne, ... z.B. "Die Erfindung des Verderbens", eine schriftstellerische Fantasie, die grausame Wirklichkeit wurde.

    Gestern haben wir uns noch diesen Film angesehen...



    Steven Spielbergs "Minority Report" spielt in gar nicht so ferner Zukunft und erschien mir teilweise so realistisch, dass ich mit Unbehagen an die Zukunft der Menschheit denke.

    Ansonsten hab ich das erste Siebtel der Woche ganz gut überstanden und freu mich nun auf ein herzhaftes Abendbrot. Der Sommer soll sich ja nun endgültig verabschieden und vorallem die Nächte empfindlich kalt werden. Aber das mag ich sehr ... kann ich mich dann so richtig in mein Bett kuscheln. Euch wünsche ich ein sanftes Hineingleiten in die 3. Jahreszeit und Sonne im Herzen :-)))

    Waldameise 22.09.2003, 18.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der Altweibersommer...

    ist so brutal schön, dass ich fast schon meine Depressionen vermisse ;-)




    Obiger Spruch ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Aber wenn ich das fantastische Licht der Abendsonne, diese leuchtenden Farben der Blätter auf den Bäumen und diesen einmalig blauen Himmel sehe, dann ist das so schön, dass es fast schon weh tut. Dabei pflege ich doch um diese Zeit meist schon meine melancholische Seite ... szzzz.

    Euch allen wünsche ich eine wundervolle Woche :-)))

    Waldameise 21.09.2003, 18.53| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Stimmts???

    Männer mit Glatzen sind mit überdurchschnittlicher Potenz gesegnet. Tut mir leid, meine Herrn, aber diese Aussage ist falsch. Diese und jede Menge anderer moderner Legenden wird im gleichnamigen Buch von Christoph Drösser unter die Lupe genommen. Ich finde es immer sehr interessant, wenn verschiedene Thesen widerlegt oder bestätigt werden. Was ist wahr und was nicht und wieso? Deshalb hab ich mir heute dieses Buch gekauft, um mich aufzuklären ;-)

    Desweiteren hab ich heute gepflückt und nun das Gefühl, als ob tausend Spinnen und Krabbeltierchen durch mein Haar und Körperteile marschieren, so juckt es mich überall. Mein Männe hat derweil den Rasen gemäht, oder besser gesagt das Heu, so trocken wie es war. Vielleicht habt ihr es schon gesehen, wenn die Erntemaschinen über den Acker fahren und sich die ganze Landschaft in eine Strohstaubwolke hüllt. So sah es heute in unserem Garten aus. Gegen 14.00 Uhr hatten wir heute 32,4 Grad. Aber das Abendlicht war wieder grandios.

    Bei ebay hab ich heute seit längerer Zeit auch mal wieder mit geboten. Mein Männe und ich lieben doch alte Bücher. Z.B. Die Gartenlaube. Diese Geschichten aus der damaligen Zeit sind wunderschön zu lesen. Zum einen kann man sich ein besseres Bild aus jener Zeit machen und zum anderen gefällt mir auch der Schreibstil von damals. Kleine Geschichten aus solchen Büchern lese ich auch sehr gern vor.

    Die nächsten vier Wochen werden ziemlich hart. Unsere Teamleiterin ist im Urlaub und ich muss jede Menge Überstunden machen. Wenn sie wiederkommt, hab ich soviel, dass ich dann fast einen Monat zuhause bleiben könnte. Es wird also hier etwas ruhiger als sonst sein. Die neuen Rechner wurden auch gestern installiert. Leider bekommen wir zum Internet keinen Zugang. Schade, sonst hätte ich meine Mittagspause nutzen können, um euch zu besuchen. Wär schön gewesen und hätte mir jede Menge Kosten gespart. Neee, ich meine nicht die Nutzungsgebühren, sondern das Geld, das ich sinnlos ausgebe, wenn ich durch die Läden ziehe. Das ist der Nachteil, wenn man mitten in der City arbeitet.

    Langsam kommen nun alle aus dem Urlaub zurück. Das sieht man auch hier in den Blöggen. Dank Digis gibt es jede Menge wunderschöner Urlaubsfotots zu sehen. Das finde ich toll. Dann kann man gleich planen, wohin die Reise einmal gehen könnte. Ich denke auch voll Sehnsucht zurück ...



    ... dabei ist es doch noch gar nicht so lange her ... seufz.

    Aber die Heimat ist auch so schön und hat noch soviel zu bieten. Und wenn der Herbst so schön wird wie dieser Sommer war, dann wird es noch viele schöne Momente geben. Euch allen wünsche ich noch viele wunderschöne Spätsommerundbaldherbstglücksmomente :-)))

    Waldameise 20.09.2003, 19.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Zwetschgendatschi...

    ist fertig. Wie wärs? Wer Lust und Appetit hat, kann gern auf eine ... und ein Stück Zwetschgendatschi vorbeikommen ;-)

    Waldameise 20.09.2003, 15.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wurm "Swen"...

    ist unterwegs, hab ich eben bei Detlef gelesen...



    Also seid schön vorsichtig :-)))

    Waldameise 19.09.2003, 19.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Multitasking

    Geahnt hab ich es schon lange. Bestätigt bekam ich es heute Morgen beim Blick in die Zeitung: Die Simultanten sind unter uns. Gemeint sind Menschen, die alles mögliche gleichzeitig tun. Arbeiten, Essen, Fernsehen, Telefonieren etc.

    Aber ich frage mich, wer ist dann kein Simultant? Wer tut heute nicht mehrere Dinge gleichzeitig? Macht ihr immer eins nach dem anderen? Steht neben euerm Computer keine Tasse Kaffee? Läuft bei euch kein Radio, während ihr die verschiedensten Hausarbeiten verrichtet oder an eurer Diplomarbeit schreibt???

    Auch hat man festgestellt, dass es die Generation der so genannten Netzwerkkinder (die ab 1980 geborenen) bereits gewohnt sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Oh oh, sag ich da nur, wo wird das nur enden? ...



    Okay, dann werde ich mal eins nach dem anderen tun und mich jetzt auf den Weg ins Geschäft machen und meiner Chefin darlegen, dass ich nicht länger ein Multitasking-Mensch sein will, weil dies Stress bedeutet und krank machen soll ... so :-) In diesem Sinne wünsch ich euch einen multitaskfreien Tag :-)))

    Waldameise 19.09.2003, 07.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------