Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Das liebe ich ...

    ... an freien Tagen: Ohne Zeitdruck aufstehen zu können. Das muss nicht bedeuten, dass ich besonders lang schlafe (was natürlich auch ganz nett ist), aber was ich meine ... schon zu wissen, heute Zeit für sich zu haben, ist einfach ein super Gefühl.

    Das ausgiebige Frühstück ...

    ... das wir bei diesem Wetter auf der Terrasse einnehmen können, gibt uns das Gefühl von Urlaub. Diese angenehme Luft, diese Ruhe, nur die Geräusche der Natur ... der Wind, der sanft durch Bäume und Sträucher bläst, das Geplapper der Vögel, der krähende Hahn, ein Kuckuck in der Ferne, das Bellen eines Hundes, eine Hummel, die an meinem Ohr vorbeisummt und den Honig von meinem Toast stipiezen will ... all das liebe ich.

    Einen schönen Pfingstmontag:-)))

    Waldameise 09.06.2003, 09.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nochmal davongekommen

    ... von den Unwettern sind wir heute, wenn man den Loop auf den einzelnen Wetterseiten betrachtet. Im Norden muss es ja echt abgegangen sein und jetzt sind die Unwetter im Osten angekommen.
    Zunächst sah es bei uns auch bedrohlich aus...


    Aber wieder einmal ist alles an uns vorbeigezogen. Nur ein paar Restwolken ziehen noch über uns hinweg. Lustig fand ich dieses Panorama, das ich gleich einfangen musste. Es hat den Anschein, die Wolke wolle sich unseren Wassertrum greifen...


    Auf arte gibt es heute Themenabend - Das Geisterhaus mit alten Gruselklassikern und einer Doku. Da werd ich als alter Gruselfan mal reinschauen...


    Für euch hoffe ich allerdings, dass euer Abend nicht gruslig wird ;-)))

    Waldameise 08.06.2003, 21.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gott ...

    hat dir ein Gesicht geschenkt.
    Lächeln musst du selbst :-)

    Waldameise 08.06.2003, 11.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es regnet...

    ganz sanft, aber erfrischend ... freu :-)

    Und einen Punkt kann ich schon streichen aus meinem Pfingstprogramm:

    Die war superlecker (und der Lambrusco wie immer auch ;-)

    Waldameise 07.06.2003, 21.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auszüge...

    ... aus meinem Pfingstprogramm:

    - Schwitzen...

    - Robin und Alexandra besuchen und abknuddeln
    - meine Terrasse und meinen Garten in mich einsaugen
    - Grillwürschteln und Gemüsespieße
    - Besuch bei Giovanni (Lieblingspizzeria)
    - Baggersee...Baggersee...Baggersee...


    Na, wie klingt das?

    Dass ihr auch alle die Pfingstfeiertage nach euren Wünschen und Vorstellungen verbringen könnt, das hofft und wünscht für euch Sunny :-)

    Waldameise 07.06.2003, 11.53| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------