Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Heftig ...

    sind die Aussichten für die kommende Woche. Laut Wetterpropheten soll es noch heißer und gewittriger werden. Da wird die sogenannte Klimaanlage im Büro wieder am durchdrehen sein ... und wir mit. Für mich stehen 14 Überstunden an. Eine Kollegin und die Aushilfe sind im Urlaub. Puuuh, das kann heiter hitzig werden. Aber was soll erst mein armer Mann sagen, der in der prallen Sonne arbeiten muss und jetzt schon aussieht, als hätte er 3 Monate Ägypten-Urlaub hinter sich. Schön wärs ...

    Heute stand in unserer Zeitung ein Bericht über die Störche, von denen ich euch schon erzählt hab. Es gibt zwei Junge, ein drittes hat es nicht überlebt. Sie sind noch sehr klein, werden es aber schaffen, sagt ein Biologe aus dem Lautertal. Mickrig und frech seien sie. Frech, weil sie ihn gebissen haben, als er sie gestern beringt hat.
    Wenn ich am Wochenende die Gelegenheit habe, werde ich versuchen, ein Foto zu schießen.

    Auch in den nahegelegen Wald möchte ich, um mir die Spuren des Unwetters anzuschauen. Dem Hagelsturm am Sonntag müssen ca. 1.500 Bäume zum Opfer gefallen sein. So etwas habe sie noch nie erlebt, meinte gestern eine ältere Dame im Bus. Als wenn jemand mit voller Wucht Kieselsteinchen gegen ihre Fenster geworfen hätte, so ihr Erlebnisbericht.

    Zur Zeit regnet es und die Natur atmet merklich auf ... und die Menschen mit.
    Da dies für ne Weile mein letzter freier Tag ist, hab ich noch einiges zu erledigen.
    Gestern Abend hab ich noch ein wenig in den Fotoordnern gestöbert. Ich denke ja oft, dass ich viel mehr filtern und mich von einigen Aufnahmen trennen sollte. Aber ich kann es nicht. Und wenn ich sie im nachhinein betrachte, dann weiß ich auch warum. Jedes einzelne hat einen schönen Augenblick festgehalten, den man sonst sicher schnell wieder vergessen würde. Dieses hier z.B. ist erst ein paar Wochen alt und doch schon wieder Geschichte ...



    Es ist doch einfach schön, diese Erinnerungen zu haben, gell? Ich kann nie genug davon bekommen, auch wenn sie manchmal fast schmerzen.

    Schaut mal, was ich noch gefunden habe ... eine Kuhherde, die ich mal rangezoomt habe, weil die mich so lustig anglotzten. Nun ist mir aufgefallen, dass die Ohren der vorderen genau übers Maul der hinteren reichen, so dass man meinen könnte, sie hätte einen Schnauzer ... lach ...




    So, genug geplaudert, muss wieder was tun. Wie ich oben schon schrieb, bin ich vollauf beschäftigt in nächster Zeit, so dass es hier wieder ruhiger wird. Ich wünsch euch eine schöne Zeit und dass euch die Hitze nicht allzusehr zu schaffen macht. Bis bald ... :)))



    Nachtrag: Heute Nachmittag hab ich noch ein paar Blümchen aus unserem Garten fotografiert. Just in dem Moment, als ich die Blüten des Rittersporns aus der Nähe fotografieren wollte, schwirrt mir doch so ein fettes Hummelchen vor die Linse. Nun schaut euch das mal an ...

    Summelchen im Landeanflug. Schon hat sie ihr Saugrüsselchen ausgerollt, um es lustvoll in die Nektarquelle zu stecken ... ;-)))




    Waldameise 22.06.2006, 11.54| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Sommerabend

      Mit ihrem Abendlicht
    streichelt die Sonne
    die von Wind und Wärme
    gegerbte Landschaft,
     bis sie selig in den Schlaf sinkt.

    (sunny)



    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag ... :)))

    Waldameise 21.06.2006, 21.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------