Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Wetterumschwung

    Allen, die so lieb sind und hier nach dem Rechten sehen, sei gesagt, dass ich heute einen riesen Brummschädel habe und euch deshalb mit einem Eintrag auf morgen vertrösten muss ...

    Dennoch nehme ich meine letzten Kräfte zusammen und zauber ein paar Glücksmomente in die Runde und wünsche euch einen gemütlichen schönen Abend.


    winke, winke ... bis morgen :-)

    Waldameise 01.07.2003, 19.44| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sommerabend

    Wir haben Abendrot
    getrunken
    mit Sommerwind
    uns eingerieben
    jetzt greifen unsere Träume
    ineinander
    und wir fühlen uns
    zwei
    in der Weite der Nacht


    Hans-Christoph Neuert

    Waldameise 30.06.2003, 22.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der letzte Junitag...

    ist angebrochen. Das Wochenende schon wieder in weiter Ferne. Geschichte. Was bleibt, sind Erinnerungen und Fotos. Ein paar hab ich euch mitgebracht...

    Schnell hab ich meinen Orleander nochmal fotografiert, bevor er beleidigt tut, wenn die Sonne verschwindet ...



    Und hier meine süßen Mäuse ... (die Großen wollen nie aufs Bild - sind auch nicht so interessant ;-)







    Euch allein einen guten Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 30.06.2003, 10.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Familientag

    ...ist heute angesagt, was bedeutet, dass sich vier Generationen treffen. Das gibt wieder ein Geschnatter, aber es ist schön.

    Wettermäßig sieht es im Moment so aus:


    Euch wünsche ich auch einen abwechslungsreichen, erholsamen Sonntag ... bis denne ;-)

    Waldameise 29.06.2003, 12.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kopfschmerzwetter

    Heute nur ein kleiner Eintrag. Mein Rechner ist ja immer noch tot und mein Sohn brauch seinen heute selbst für verschiedene Arbeiten.

    Die angekündigten Gewitter und Schauer bleiben mal wieder aus, doch mein Kopf spürt, dass wettermäßig bald eine Veränderung stattfindet. Vorher sollen wir uns nochmals den 37 Grad heißen Föhn um die Nase wehen lassen....

    Meine Hausarbeit ist erledigt. Jetzt schnapp ich mir ein Buch und mach es mir auf meiner Terrasse gemütlich. Euch wünsche ich auch einen wunderschönen genussvollen Samstagabend :-)))

    Waldameise 28.06.2003, 17.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kirschen und endlich etwas Nasses

    Freitag. Ein schönes Wort, gell? Klingt irgendwie besser als Montag, obwohl es bei mir diese Woche eher umgedreht ist, weil heute mein letzter freier Tag ist. Aber es werden neue kommen. Ihr kennt mein Motto :-)

    Euch wünsche ich jedenfalls einen wunderschönen Start ins Wochenende :-)))

    Mir ging und geht es heute auch richtig gut, denn ich hab die ersten des Jahres gegessen. Angesichts dessen, dass in meinem kleinen Garten kein Kirschbaum steht und die Preise einfach zu stolz sind, waren das sicher die einzigen.

    Was das Wetter anbelangt, so fallen just in diesem Moment die ersten Tropfen und die Wolken am Himmel versprechen mehr davon

    was mich sehr freuen würde.

    Den Wochenendeinkauf hab ich auch schon getätigt, was das positive daran ist, wenn man zuhause ist. Heute Abend koche ich einen Lauch-Kartoffel-Auflauf, für morgen ist eine Pilz-Lasagne geplant und Sonntag ist Fischtag. Klingt doch gesund, oder? Und was gibt eure Küche so her am WE?

    Waldameise 27.06.2003, 15.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Dame ohne Sexleben



    :-)))
    (Die Erklärung dafür findet ihr einen Eintrag weiter unten ;-)

    Übrigens, sind wieder sämtliche Wolken knapp an Sunny vorbei gezogen. Aber angesichts dessen, was so ein Gewitter anrichten kann, wie hier bei HAPPY bin ich dann doch froh, dass meine Pflanzen unbeschadet davongekommen sind.

    Waldameise 26.06.2003, 22.37| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eigentlich ist es viel zu heiß...

    um irgendwas zu tun. Aber da ich zumindest meine Finger noch bewegen kann, hab ich wenigstens hier für Ordnung gesorgt und mal wieder archiviert. Obwohl mir das meistens ziemlich schwer fällt. Geht es euch auch so oder hakt ihr gern das Vergangene ab???

    Gut, manchmal ist es wirklich besser, man vergisst schnell wieder. Tage, an denen es nicht so lief, wie wir es gern hätten. Aber die gehören eben auch zum Leben. Wenn es nach jedem Tief wieder bergauf geht, dann finde ich das ganz okay.

    Oft ist es sogar so, dass man aus traurigen Ereignissen Kraft schöpft und vieles, was man eigentlich für selbstverständlich nimmt, dann in einem anderem Licht sieht. Oft erkennt man erst dann, wie wertvoll dies oder jenes ist und wie viel schönes es auch in unserem Leben gibt. Scheinbar kleine unbedeutende Dinge, die aber in Wirklichkeit unser Leben erst so lebenswert machen.

    Vor unserem kleinen Tante-Emma-Laden hielt heute ein schicker DB mit den Kennzeichen NU-LL 6. NU steht für Neu-Ulm. Neugierig wie ich bin, wartete ich bis die Fahrertür aufgeht, um zu sehen, wer da keinen Sex mehr hat oder will oder was auch immer. Wie ich vermutet habe, entstieg der noblen Karosse eine piekfein gestylte Lady, die sich als Vertreterin entpuppte und vermutlich ganz in ihrer Tätigkeit aufing, wie ich einem Gespräch zwischen ihr und der Leiterin des Ladens entnehmen konnte. Dass die Dame ihr Lebensmotto so offen durch die Welt fuhr, fand ich dennoch echt witzig ;-)

    Ansonsten ist es heute wirklich wieder brütend heiß hier bei uns im Süden. Wenn ich mindestens 30 Jahre jünger wäre, dann würde ich jetzt hier ...

    sitzen.

    Da ich das aber nicht bin und heute auch keine Zeit für den Baggersee habe, muss das ... genügen.

    Na, mal sehen, vielleicht bringt ja ein kleines Gewitter etwas Abkühlung. Oder sollte ich den ...

    ... mal bitten??? Der ist wohl aus Detlefs Wunderlampe entfleucht und soll so manche Wünsche (und Träume?) erfüllen...

    Waldameise 26.06.2003, 17.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------