Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Ausatmen ...

    nun mit der Nase ganz ganz nah an den Monitor kommen ...



    ... und wieder tiiiiiiiiiiiiief einatmen ... ;-)))

    Waldameise 02.06.2007, 10.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Ganz schön verwässert ...

    geht`s diese Woche in ihr Ende. Die kommende Woche soll gewitterträchtig werden. Ich hoffe nur nicht zu trächtig, aber auf die Cumulonimbuswölkchen freue ich mich ... und auf sommerliche Temperaturen. Ich liebe es, am Abend noch irgendwo über Feldwege zu spazieren und am Horizont die aufquellenden Wolkentürme zu beobachten. Mal sehen, ob es uns vergönnt ist. Wär echt schön.

    Aber zunächst wünsch` ich euch ein wunderschönes, sonniges und hier im Süden hoffentlich bald wieder trockenes Wochenende.

    Auf dem Foto seht ihr mein Opferkrüglein. Nein, das ist keine Spende für Blumenbedürftige. Darin sind alle Pflänzchen vereint, die Opfer von gefräßigen, blumenspitzenabzwackenden Raupen, tollpatschigen, verspielten Katzen und unaufmerksamen Rasenmähern wurden ...



    Waldameise 01.06.2007, 13.04| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Das ...

    giessenspar.gif
    kann ich mir wohl vorerst sparen. Scheinbar nahtlos ging es letzte Nacht vom Frühsommer zurück in den Wi.... derlich.

    Ich geb`s ja zu, ein wenig tröstet mich diese Tatsache darüber hinweg, dass es uns versagt blieb, zum pfingstlichen Verwandtentreffen nach Florenz zu fahren. Es tat schon weh, nicht dabei sein zu können, zumal ich diesen Fleck Erde so gern einmal kennen gelernt hätte. Aber angesichts der außergewöhnlichen Wetterlage (wenn man die heutige mit der vor drei Tagen vergleicht), ebbt meine Trauer nun doch ordentlich ab ...

    Und so liegt Pfingsten nun auch schon wieder hinter uns. Bald verabschiedet sich der Wonnemonat und in wenigen Wochen teilt sich schon das Jahr.
    Ein wenig flau ist mir heute im Magen. Diese Wetterumschwünge bringen da irgendwas in mir durcheinander. Aber was solls ... das legt sich wieder. Besser als Kopfweh ist es allemal.

    Schaut mal, das erste Röschen in meinem Clematis - Kletterrosen - Lebensgemeinschaftstöpfchen hat sich nun auch endlich gezeigt ...



    ... und ich hoffe, die Clematis folgt bald nach. Da die untere Hälfte der Pflanze die direkte Sonne nicht so gut verträgt, hab ich ein paar Glockenblümchen gesäht. Mal sehen, ob sie sich vertragen.

    Die ersten Storchschnabelblüten zeigen sich nun auch ...



    Ich liebe die Farbe dieser Blüten. Ist doch herrlich, gell?

    Diese Elster auf dem Nachbardach ist mir gestern aufgefallen, als ich auf unserer Terrasse saß ...



    Überhaupt ist da grad ein flattriges Hin und Her in unserem Garten. Ich weiß echt nicht, wieviele von den gefiederten Freunden sich in unseren Hecken und Bäumen eingenistet haben. Jedenfalls hat man manchmal das Gefühl, Flugverkehrsregeln aufstellen zu müssen, damit sich keiner ins Gelege ... ähm Gehege kommt. ;-)

    Soweit das neueste aus Sunnys Leben in der Natur ;-) Andere Themen spar ich hier einfach mal aus. Wem das zu profan ist, der muss halt woanders hinklicken, gelle? Man hört, sieht und liest an anderen Stellen genug über die "Aufreger der Welt" etc. ...

    Seid lieb zueinander und zu euch ...

    bis bald :-)






    Waldameise 28.05.2007, 18.14| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------