Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Kommt gut in den ...

    ... M a i 

    Waldameise 30.04.2007, 17.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Wer hier schon länger liest ...

    kann sich vielleicht erinnern, dass ich hier ab und an auch über meine Ängste geschrieben habe, die mich schon ein Leben lang begleiten. Schon als Kind fühlte ich mich immer so unsicher, minderwertig und litt enorm unter Versagensängste.
    Dann kamen Ängste um meine Lieben hinzu, wie sie wohl jeder Mensch kennt, aber auch davor, eines Tages ganz allein zu sein und oder mein Heim verlassen zu müssen. Ich kann nicht ins Detail gehen, weil ich nicht weiß, wer hier mitliest. Und doch muss ich aus aktuellem Anlass ein paar Gedanken loswerden ... denn diese Ängste, diese Gedanken empfinde ich grad so schrecklich und qualvoll, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.

    Schon als Kind passierte es immer genau in den Momenten, als ich mich am sichersten fühlte, als ich meine Ängste in den Griff zu kriegen schien. Immer dann, wenn die Sunny das Zepter in der Hand hielt.
    Immer genau dann, wenn man meint, die "Welt sei in Ordnung", dann passiert etwas, das diese naive Denke total erschüttert oder gar zerwirft.
    Darf man denn nie zufrieden und froh sein? Muss dann immer gleich der dicke Hammer kommen? Oder seh ich einfach alles zu schwarz? Muss ich einfach lernen, auch mit schweren Schicksalsschlägen klar zu kommen? Bilde ich mir bloß ein, anderen passiert sowas nie? Bin ich einfach nur ein Weichei oder was ist mit mir los, dass ich mich so schnell aus dem Gleichgewicht bringen lasse? ...

    Dabei konnte ich das immer so gut verbergen. Die Sunny ist wie ein Clown, der lacht, auch wenn er traurig ist. Es ist so schön, Grund zum lachen zu haben ...
    Nein, ich erwarte hier von niemanden eine Antwort. Zumal ich nicht ins Detail gegangen bin und ihr gar nicht genau wisst, wovon ich schreibe. Aber ich musste das jetzt loswerden, wenigstens ein ganz klein wenig Druck von der Seele nehmen ... sorry.

    Waldameise 29.04.2007, 20.39| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Bauernschläue

    Wenn der Bauer auf dem Feld
    seinen Acker flink bestellt,
    kann man es ihm nicht verwehren,
    dass auch er den Darm muss leeren.

    Doch soweit das Auge reicht,
    steht kein Baum, der vielleicht
    zum Zwecke, dass er nicht entdeckt,
    den Bauernhintern gut verdeckt.

    Da er sich auskennt mit dem Mist,
    greift er jedoch zu einer List.

    Nun ist der Bauer wieder froh
    ... und taff mit dem mobilen Klo.

    (sunny)



    ;-)

    Waldameise 25.04.2007, 11.42| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Es gibt sie noch ...

    die liebe guteaus.gif!!!  (hihi, nicht wundern, weiterlesen ;-)

    Bisher konnte ich diesen Satz zu dieser Jahreszeit nur selten aussprechen. Dieses Jahr ist es mal ganz anders. Denn heute könnte ich ob des seltenen Phänomens sagen: "Es gibt sie noch ... die Wölkchen am Himmel". Heute hab ich tatsächlich ein paar entdeckt. Nicht viele sind es. Sie erinnern mich an den Film "Die Wüste lebt", als sich die so verheißungsvolle Fracht ebenfalls im Nichts auflöste. Verrückt.

    Am Sonntag mussten wir feststellen, dass es für ausgedehnte Wanderungen einfach zu heiß ist. Klar, bei diesen Temperaturen gehen wir im Sommer eigentlich lieber zum baden als durch den Wald.



    Und doch ist es einfach ein tolles Feeling, der blaue Himmel, das weite Land ...



    ... und überall die blühenden Obstbäume ...



    Apropos Blühen. Ich hoffe, dass meine Clema-Klero austreibt. Ich bin das Wagnis eingegangen, und hab eine Clematis (Waldrebe) mit einer Kletterrose gemeinsam in einen hohen Topf gepflanzt. Ein Marienkäferchen hat sich schon dazugesellt ...



    Dann muss es doch gelingen *hoff*. Etwas unsicher bin ich mit dem Gießen. Sollte ich reichlich Nass zufügen oder eher sparsam damit umgehen? Bei dem Thema fühle ich mich immer unsicher ...


    Waldameise 24.04.2007, 10.31| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------