Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Sicherheitsschloss

    Waldameise 21.08.2008, 14.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Spätsommerabend

    Abendliche Schatten
    huschen über trockengelbe Felder.

    Der Wald färbt sich schwarz
    und entlässt die Hitze des Tages.

    Sanft bläst der Wind ohne Zorn,
    zupft erstes Laub von den Bäumen.

    Noch dringt das Abendlied der Grille
    durch weit geöffnete Fenster.
     
    Noch ist die Gartenmauer warm,
    an die ich mich lehne.

    Noch riecht es nach Leben
    von feuchten Wiesen und reifem Obst.

    Müde schließen die Blüten ihre Köpfe,
    während der rote Ball versinkt,

    wartend
    auf ihren letzten Traum.



    (Sunny)


    Waldameise 20.08.2008, 22.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Mein Gewissen ...

    (warum nennt man es eigentlich das schlechte? Ist es nicht das gute Gewissen, das einem plagt? Oder überhaupt einfach nur das Gewissen? Warum sollte es ein schlechtes und ein gutes Gewissen geben? Ein schlechtes Gewissen ... irgendwie wirkt das grad komisch auf mich. Ich denke, wenn jemand ein Gewissen hat, ist es gut. Hat er keines, ist es schlecht. Insofern gibt es gar kein schlechtes Gewissen ... oder?)

    plagt mich immer (man könnte es auch leichtes Ziehen nennen, also nicht so ernst zu nehmen), wenn ich ein paar Tage nicht kochen konnte, weil einfach die Zeit nicht reichte. Dann bin ich froh über einen freien Tag, an dem ich meine Familie so richtig verwöhnen kann. So wie heute. Und ich setze heute noch einen obendrauf und werde einen Blaubeeren-Zitronen-Kuchen backen. Es gab grad günstig Heidelbeeren ... da kam mir der Gedanke ;-)



    Einen Brief für meine Mom hab ich auch schon geschrieben. Den leg ich dann einem Päckchen bei, das ich heute noch für sie packen möchte. Ein Büchlein mit Geschichten und Gedichten, die Fotos von ihrem letzten Besuch und eine schöne Musik-CD lege ich dazu, denn sie hat am Freitag Geburtstag.

    Gesehen hab ich gestern Abend auf arte eine tolle Sendung über ABBA. Das sind schon geniale Musiker und ihren Werdegang finde ich hochinteressant. Tolle Menschen.
    Überhaupt schau ich unheimlich gern Verfilmungen von wahren Lebensgeschichten.

    Fenster sollte ich auch noch putzen. Das tu ich weniger gern. Vielleicht sollte ich abwarten, bis mich mein "schlechtes Gewissen" plagt ...

    Waldameise 20.08.2008, 12.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ein liebes Hallöchen

    allen, die heute Abend hier noch reinschauen. Endlich daheim ... bin geschafft heute. Endlich reinschlüpfen können in die Wohlfühlklamotten ... das tut gut. Ihr seid schon drin? Na, dann ... einen schönen Abend.
    Ich muss meinen Rechner gleich wieder runterfahren. Der Blick auf das Schweizer Radar verheißt nichts Gutes. Außerdem muss ich schon wieder in die Küche. Heute bleibt sie aber kalt. D.h., es gibt schon was zu essen, aber nix warmes und auch nix aufgewärmtes. Ui, es wird immer dunkler ... bis bald, ihr Lieben ...

    Waldameise 19.08.2008, 19.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Leider ...

    reicht mir heute die Zeit nicht mehr für ein "Blog-Ringel" ;-) Muss in die Küche. Da wird es jetzt übrigens immer dustrer. Aber nicht - wie ihr jetzt vielleicht vermutet - weil die Tage immer kürzer werden. Nein, weil meine Schönmalve immer länger bzw. größer wird.

    Hat jemand ne Ahnung, wie hoch die noch wachsen will? Bald stößt sie nämlich an die Küchendecke. Ich bring es aber auch nicht übers Herz, ihre Wuchslust einzudämmen, indem ich sie köpfe. Kommt nicht in Frage ...



    Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ich euch die erste Blüte gezeigt habe?

    Waldameise 18.08.2008, 20.22| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------