Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Gelöscht

    So ein Mist. Normalerweise kontrolliere ich ganz genau, bevor ich Mails endgültig lösche. Erstmal wandern sie in den Papierkorb und dort prüfe ich nochmal, bevor ich ihn leere.

    Heute war es leider anders. Als ich mein Mailfach öffnete, kam die Meldung, dass der Speicherplatz complet ... also erschöpft sei, weil ich wohl ein zwei Mails mit riesigem Anhang erhielt. Danach ging offensichtlich nichts mehr. Schnell wollte ich Abhilfe schaffen, dabei hab ich wohl beim Löschen dann aus Versehen doch ein paar zuviel erwischt.

    Falls mir jemand von euch heute (von früh bis 15.00 Uhr) eine Mail geschickt hat und sich wundert, dass ich nicht reagiere, möge sie bitte nochmals absenden. Dankeschön.

    Entschuldigt bitte, ich weiß, ich bin ein ...


    Waldameise 26.01.2011, 15.25| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Schneesturm

    Toastscheibenflocken fallen mal wieder vom Himmel. Innerhalb kurzer Zeit ist das Land wieder mit weißen Laken versehen.



    Allen, die noch unterwegs sind, wünsche ich eine gute, sichere (Heim)Fahrt.
    Ich zieh mich in die Küche zurück. Möchte einen neuen Makkaroniauflauf probieren. Geht immer ;-) Was gab`s ... gibt`s bei euch?
    Herzlich danke für eure lieben Zeilen. Ich freu mich schon auf die nächste Blogrunde. Aber heute wird das wohl nix mehr. Habt einen gemütlichen schönen Abend ... bis bald.

    Waldameise 25.01.2011, 17.03| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Papierkram

    Endlich hab ich den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund gewonnen. War das heftig. Nein, nein, die Fenster sind immer noch nicht geputzt und auch so gibt es manche Ecke, die im Schutz der frühen Dunkelheit vor sich hinstäubelt. Aber das empfinde ich nicht so schlimm. Der richtige Zeitpunkt für diese Arbeiten wird kommen.

    Nein, den härtesten Kampf habe ich ausgefochten, (und fechte teilweise noch) - den Kampf gegen Rechnungen, Abrechnungen, Beitragsrechnungen, Änderungsmeldungen, Erklärungen, Aufforderungen, Anfragen, Ummeldungen ... etc. etc. ...
    All das, was sich bisher blickdicht im A4-Format im Wohnzimmerschrank - untere Schublade links - versteckt hat, hab ich endlich ans Tageslicht gezerrt.

    Ich kann nicht erklären, warum ich in solchen Dingen so ein Schlamper bin. Auf Arbeit habe ich damit nämlich gar keine Probleme, im Gegenteil. Aber hier - zuhause - hört für mich der Spaß auf. Ich habe einen regelrechten Horror davor. Daheim ist es Last ... die erstmal schön im Schrank verschwindet. Schließlich gibt es meistens grad soooviel andere, viel viel wichtigere Dinge zu tun ... ;-)

    Waldameise 24.01.2011, 20.03| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Alles Gute

    Heute möchte ich allen, denen es nicht so gut geht, besonders liebe Grüße schicken. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, Kraft und Halt in euren schweren Stunden und dass bald wieder Licht in eure Seele fallen möge ...


    Waldameise 21.01.2011, 20.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Winterstarre

    Sie verstummen wieder, die Vögelchen. Auch ich bin wieder leiser geworden, schweigsamer. Der Winter hat sich von seinen Fieberschüben erholt und greift mit seinen eiskalten Händen unter meinen Pullover. Ich erstarre vor Kälte und möchte mich einrollen wie meine Katzen oder gleich schlafen, bis mich die Frühlingssonne an der Nase kitzelt. Denn kaum ist die Kälte und Dunkelheit wieder da, bin ich auch wieder total müde. Deshalb bin ich auch etwas blogmüde. Ich hoffe nur, das ist nicht auch eine Blogstarre. Nein, soweit wird es nicht kommen.

    Aber ich hab euch etwas Farbe aus meinem Gartenordner mitgebracht. Vielleicht kann ich euch ja damit eine kleine Freude machen ...



    * * *



    * * *



    Immer, wenn ich den Kleiderschrank öffne, hör ich so ein Jammern und Stöhnen im hinteren Eck. Dort liegen die leichten Sweat- und T-Shirts. Ich fürchte, denen wird ziemlich langweilig vom vielen Herumliegen. Aber ich kann`s nicht ändern ...
    Tatsache ist: Wir haben Januar. (Aber schon die zweite Hälfte !!!)
    Ganz liebe Grüße in die Runde und was zum Aufwärmen ...  caffee.gif für euch!

    Damit die Winterfreunde nicht schimpfen, kommt hier noch ein Winterfoto und der Beweis, dass der Winter durchaus seine Reize hat haben kann. So mag ich ihn. Aber nach 2 Monaten ist es genug. Wenn ich daran denke, dass die Frühlingsblüte nur ganze 2 Wochen geht, dann ist es einfach nicht fair, dass sich der Winter so lange austoben darf.



    Eins noch ... hab alle ZA-Termine hinter mir. Nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Ich bin so stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Ein gutes Gefühl.

    Waldameise 19.01.2011, 22.03| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------