Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Einen Meter Schnee oder so ...



    ... hätten wir vielleicht schon, wenn das alles als Schnee vom Himmel gefallen wäre, was über Nacht als schneefeindlich-warmes Nass die schöne flauschigweiche, weiße Flanelldecke verfilzt hat. Mittlerweile quälen sich matischige Reste Richtung Abfluss. Schade, das Winterwonderland-Weihnachtswetter ist damit Schnee von gestern.



    Froh und dankbar bin ich, dass ich den Zauber für ein paar schöne Augenblicke genießen und im Herzen bewahren konnte. Ein paar leise Momente in meinem winterlich verzauberten Wald, so, wie man sich ihn erträumt oder besingt in den vielen Weihnachtsliedern.
    Ich durfte es erleben ... für ein paar Stunden. Dankeschön.




    wünscht euch von Herzen ...



    Waldameise 15.12.2012, 17.02| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Abschied

    Ich war heute kurz bevor die Nacht hereinbrach im Wald und hab mich verabschiedet ... vom Winter. Zumindest vom Schneezauberwinter, wie wir ihn für ein paar Tage hatten. Nun soll Tauwetter einsetzen, und neuer Schnee ist auch nicht in Sicht. Deshalb war ich noch einmal dort, wo sich der Winter von seiner freundlichsten Seite gezeigt hatte.

    Heute nur dieses "leicht dramatisierte" Bild ...



    Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht alle Fotos bearbeiten. Morgen zeige ich euch auch mal wieder ein paar "unbehandelte". Es macht halt solchen Spaß ... und außerdem hatte ich euch ja gewarnt ... ;-)

    Waldameise 13.12.2012, 21.32| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Verzaubert




    Draußen ist es bitterkalt,
    doch im Winterzauberwald
    spürt man keine Eisesschmerzen.
    Warm und hell wird uns im Herzen,
    wenn wir all das Funkeln seh`n.
    Tausend kleine Flockenfeen
    tanzen wild und auch im Reigen,
    hüpfen von den Tannenzweigen,
    bis sie außer Puste sind.
    Ganz begeistert ist das Kind
    von der weißen Sternendecke,
    die sich legt auf Baum und Hecke.

    Stille Freude macht sich breit ...
    Fühlst du`s, ... es ist
    Weihnachtszeit.

    * * * (C) Waldameise * * *



    * * *




    Waldameise 12.12.2012, 15.09| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Spuren im Schnee




    Geheimnisvolle Spuren im Schnee.

    War`s ein Fuchs, war`s ein Reh?

    Wohin führt der schmale Gang?

    Immer an den Tannen lang

    bis tief in den Wald hinein.

    Hat da wer ein Stelldichein,

    heimlich ... pssst ... mit seinem Schatz?

    Nein, er sucht den Futterplatz.


    (C) Waldameise

    Waldameise 11.12.2012, 17.07| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------