Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Rosiges

    Statt dem Wort zum Sonntag gibt es heute bei mir die Fotos zum Sonntag. Die Sonne traut sich noch immer nicht so recht nach vorn. Wahrscheinlich sammelt sie noch Kräfte, um uns diese dann die nächsten Tage deutlich zu demonstrieren. Na, mal sehen ...

    Kein Wunder, dass unsere Pfingstrosen noch immer nicht aufgeblüht sind ...



    Dafür blüht eine Rose unseres 60 Jahre alten Rostenstockes besonders schön ...



    In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen und rosigen Sonntag :)))

    Waldameise 06.06.2004, 09.56| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    In Nizza ...

    (Foto: Webcam Nizza)

    wär ich jetzt wirklich sehr gern. Dort kommt das Wasser in Wellen daher und nicht aus geöffneteten Himmelsschleusen. Das Licht und die Wärme spendiert die Sonne und läuft nicht am Zähler der Stromleitung vorbei ... seufz. Ich will Wärme, Sonne und Licht. Auf nach Nizza ...

    Kommt Ihr mit??? Schön wärs, gell? Träumen darf man ja noch, und kosten tun die auch noch nichts ;-)

    Die Schulung war wieder interessant. Man lernt immer etwas dazu. Heute ging es u.a. um das Gestalten von Traueranzeigen (Motive, Text etc.). Wir dürfen dann zu Übungszwecken den Text selber ausdenken. Bei solchen Anzeigen ist das natürlich so ne Sache. Irgendwie bin ich da gehemmt, jemanden "sterben" zu lassen, auch wenn es nur ein erfundener Name ist und die Anzeige niemand zu Gesicht bekommt. Dennoch ist es seltsam, da man ja nicht weiss, ob der oder die "Verstorbene" nicht doch irgendwie oder -wo existieren.

    Um das ganz ausschließen zu können, hab ich folgendermaßen getextet:

    Viel zu früh musste unsere liebe Verstorbene
    Selma Ewigleb
    geb. 11.11.1900 ... gest. 31.02.2004
    von uns gehen.
    Wir werden sie sehr vermissen.
    In stiller Trauer:
    Ihre 6 Kinder, 18 Enkelkinder, 47 Urenkelkinder und 111 Ururenkelkinderchen ... ;)

    Wie ich sehe, hofft ihr alle, dass meine Sonnenstrahlenbestellung pünktlich eintrifft. Also wenn Kachelmann und Kollegen keine Aufschneider sind, müsste es morgen soweit sein. Dann soll nämlich der Sommer kommen :)))

    Waldameise 05.06.2004, 14.47| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Huhuuuu ...

    Urlaub, wo steckst du???

    Ojeee, noch soweit weg ... snief. Na, dann freuen wir uns wenigstens auf das Wochenende. Obwohl ... morgen ist Schulung angesagt ... aber danach beginnt es, ganz bestimmt. Und mehrere Bündel Sonnenstrahlen hab ich heute auch schon bestellt. Mal sehen, ob die Lieferung pünktlich ist. Ich wünsch es uns jedenfalls von Herzen: Ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende :)))

    Waldameise 04.06.2004, 17.04| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Himmlische Kissenschlacht

    Was für ein Tag. Mit der verbliebenen Restkraft in meinen Fingerspitzen (alle anderen Muskeln und Knochen liegen schon im Bett) schreib ich diesen Eintrag. Manchmal wird mir so richtig bewusst, wie toll es ist, dass es das Internet gibt. Heute ist so ein Tag. Erschöpft komm` ich heim, ess eine Kleinigkeit, schalte meinen Rechner an, und obwohl ich hier ganz allein sitze, bin ich plötzlich doch mit der ganzen Welt verbunden. Ist das nicht fantastisch??? Ich liebe diesen Gedanken ...

    Wenn irgendwer die Befürchtung hegte, jeder Sommer könnte so heiß und trocken werden, wie der vergangene, dann wird er nun langsam erkennen, wie sich diese zusehends zerschlägt. Es regnet, als hätte da oben jemand vergessen, den Wasserhahn zuzudrehen.

    Ich hab euch trotzdem ein himmlisches Foto mitgebracht. Es ist von letzter Woche. Ihr wisst, dass ich Wolkenaufnahmen liebe. Sie sind immer wieder faszinierend. So wie diese Aufnahme. Irgendwie fand ich diese zerrissene Wolke lustig. Die hat doch was von einer himmlischen Kissenschlacht oder was meint ihr?

    Waldameise 03.06.2004, 21.25| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gell,

    ihr wolltet doch schon immermal einen Blick auf die große Tanne in meinem Garten bei Nacht werfen? Der volle Mond scheint so hell, dass ich fast Unkraut jähten könnte ... szzz. Ich danke euch auch noch für all eure lieben Kommentare, vorallem zum Thema "Geldwäsche". Ich hab mich köstlich amüsiert ;-)))



    Gute Nacht, ihr Lieben, und morgen einen schönen Tag :)

    Waldameise 02.06.2004, 22.53| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Merke:

    Vergisst man vor dem Wäschewaschen die Hosentaschen (zumindest die meines Mannes) zu leeren, kann man ganz schnell zum Geldwäscher werden ;-)

    Waldameise 02.06.2004, 17.03| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nicht nur ich ...

    trage heute Wäscheberge ab. Wenn ich nach draußen schaue, glaube ich, auch ...

    Mutter Erde hat heute Waschtag.
    Sie macht die Luft so klar und rein,
    Landschaften farbiger.
    Manchmal wünschte ich, sie hätte auch gegen
    die schmutzigen Gedanken der Menschen
    ein Waschpulver erfunden.


    Waldameise 02.06.2004, 15.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Praktisch,

    wenn man Heißhunger auf Süßes hat, die Schränke aber so leer sind, dass sogar Mäuse heulend wieder abziehen, aber ne Tochter hat, die Leckerlies zum Geburtstag bekommen hat, die sie nicht mag, ihrer Mutter aber jetzt gerade schmecken würden ... ;-)))

    Waldameise 02.06.2004, 13.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------