Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Hier war ich schon mal - von A bis Z

    Nette Idee von Engelbert, wobei mir zu fast jedem Buchstabe noch viel mehr einfallen würde ... ist ja klar.

    Annaberg-Buchholz - hier sind meine Kids auf die Welt gekommen
    Blaubeuren - hier könnte ich auch leben, am Blautopf, wunderschön
    Chemnitz - hieß damals Kmst., als ich dort das Licht der Welt erblickte
    Dresden - besonders die Altstadt liebe ich
    Esterel-Massiv - ein wunderschöner Küstenabschnitt an der Cote d`Azur
    Friedrichshafen - am Bodensee, Zeppelinmuseum, hoch interessant
    Grimmelfingen - da liefer ich meinen Müll ab
    Heidenheim - eine kleine schöne Stadt, gut zum Einkaufsbummeln
    Ingolstadt - hat mir auch gefallen
    Jena - eingebettet im Thüringer Wald - schon lange her
    Kempten - hat ein interessantes römisches Museum, Tor ins Allgäu
    Laupheim - hat den besten Baumarkt
    Meersburg - am Bodensee, mein Lieblingssonntagsausflugsziel
    Neu-Ulm - mag ich nicht so sehr wie Ulm
    Ochsenhausen - durchfahren wir oft mit dem Motorrad
    Prag - da würd ich auch gern wiedermal hin und über den Hradschin laufen
    Quentin la Poterie, St. - wunderschönes Dörflein in der Provence, schöne Keramik
    Rust - hat wahrlich den schönsten Freizeitpark
    Stuttgart - sollte ich auch mal wieder besuchen
    Tannheimer Tal - hier bin ich Mensch, wunderschöne Natur
    Ulm - ohne Worte ;)))
    Vogtland - durchfahren wir auf den Weg zu meinen Eltern
    Wippinger Höhe - zeigt mir auch, warum ich gern hier lebe
    Xanten - vor Jahren besucht, römische Siedlung, einfach genial
    Ya - da fällt mir nichts ein ;)
    Zschopau - in ihrem Tal war ich oft als Kind, schöne Erinnerungen

    Waldameise 31.03.2005, 10.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was macht man ... (oder frau)

    an einem nassgrauen Urlaubstag, wenn der Rest der Familie arbeiten muss? Klar sieht es keiner, wenn ich mich stundenlang vor meinem Rechner lümmel und durch die vielen interessanten Seiten klicke. Wenn da nur nicht mein schlechtes Gewissen wäre, das dies zu verhindern weiß. Schließlich schiebe ich so viele hausputzigen Dringlichkeiten seit Wochen vor mir her ... immer mit der Aussicht auf eben diese Urlaubstage ...

    Gestern hatten wir ein Gewitter, wie man es sonst nur vom Sommer gewohnt ist. Und auch heute zieht sich der Himmel schon wieder verdächtig zu ...



    Und weil euch das neugierige Bienchen so gefallen hat, hab ich euch noch ein Foto mitgebracht. Es ist zwar keine besonders gute Aufnahme, weil einfach das Licht fehlt, aber ich finde es dennoch interessant, es mal aus dieser Perspektive zu betrachten und dabei ihre süßen behaarten Beinchen so deutlich sehen zu können ...



    Ein Glück, dass diese Tierchen noch nicht vom Schönheitswahn befallen sind und auf die Idee kommen, ihre Beinchen zu epilieren ... lach :)))

    Also gut, dann werd ich mich mal nützlich machen ...

    Waldameise 30.03.2005, 14.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Unterboden-Inspektion

    Kaum tun sich die ersten Nektarquellen auf, schwirren sie auch schon wieder aus ... die vielen fleißigen Honigproduzenten, die eifrig dafür sammeln.

    Dies Bienchen hier war wohl noch zu schlaftrunken, weil es nicht erkannte, dass sich zwischen ihr und dem verlockendem gelben Blümchen ein Wohnzimmerfenster befand.


    Vielleicht wollte es auch blos mal schauen, was da drinnen vor sich geht oder uns zeigen, dass so ein bienischer Unterboden auch nicht zu verachten ist ... lach ... ;)))

    Waldameise 29.03.2005, 16.03| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Unser Osterspaziergang ...

    fiel entgegen allen Erwartungen nun doch nicht ins Wasser, denn obwohl sich das Wetter schon seit Tagen nicht entscheiden kann, was es will - was ich wiedermal kopfschmerzerfüllt zu spüren bekomme - geschah heute das Wunder. Ganz pünktlich, kurz nach dem Mittagessen zwinkerte uns der goldene Ball lieblich zu, so dass wir einen schönen Spaziergang machen konnten.

    Dennoch war die Luft sehr feucht und so türmten sich schnell Quellwolken auf. Kaum waren wir wieder im Haus, ging ein kräftiges Gewitter nieder ... mit Platzregen, Hagel und Donnergrollen. Danach war von der plötzlichen Wärme nichts mehr zu spüren. Nun tröpfelt es ruhig vor sich hin, als sei nichts gewesen.

    Ich leide nun schon den dritten Tag unter Kopfschmerzen und hoffe sehr, wenigstens den Ostermontag mal unbelastet genießen zu können. So schön der Tag in Familie heute auch war, ich freu mich auf einen ruhigen Tag morgen. Es wird auch höchste Zeit, dass ich hier wiedermal nach dem Rechten sehe. Hier kamen Ostergrüße an von Leutchen, die ich gar nicht kenne und wieder andere haben sich für meine Grüße bedankt, die ich niemals ausgerichtet habe ... lach.

    Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Ostertage. Bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden. Jetzt wird es wirklich höchste Zeit, wiedermal bei euch vorbeizuschauen. Ein paar Fotos hab ich euch noch mitgebracht und wünsche euch damit einen schönen Ostermontag :)))















    Ganz herzlich danken möchte ich für alle eure lieben Grüße zum Osterfest, über die ich mich von Herzen gefreut habe ... also, bis bald ...

    Waldameise 27.03.2005, 23.29| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein frohes Osterfest ...

    möchte ich Euch und Euren Familien von ganzem Herzen wünschen. Hoffentlich meint es die Sonne gut mit uns, so dass wir an den freien Tagen ein wenig vom Frühlingserwachen auf uns einwirken lassen und der schönen Natur einen Besuch abstatten können. Wo und womit Ihr auch immer die nächsten Tage verbringen werdet, ich wünsche Euch viel Spaß und gute Gefühle dabei :)))

    Am Samstagnachmittag geht auch für mich der letzte Arbeitstag dieser Woche zuende, dann hab ich es endlich geschafft. Dann werde ich mich auch hier wieder öfter sehen lassen und endlich wiedermal bei Euch vorbeischauen können, worauf ich mich jetzt schon ganz sehr freue. Bis ganz bald ... *winke* :)))

    Waldameise 23.03.2005, 18.51| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------