Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Puuuh,

    ... es ist echt verdammt kalt geworden. Aber das Foto einen Eintrag weiter unten ist wirklich von gestern. Ich schwörs. Wir hatten seit Tagen nicht einen Tropfen Regen. Auch heute nicht, so dass ich meine neuen Pflänzchen sogar gießen musste. Das könnt ihr glauben. Ich trau`s mich fast nicht zu sagen, aber wir hatten den ganzen Tag Sonne, blauen Himmel und wunderschöne weiße Wölkchen. Nur kalt ist es, verdammt kalt. Aber die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht schlecht. Es wird allgemein wieder wärmer und sonniger.

    Und ich hab endlich ne Zierquitte. Wie lange hab ich schon danach gesucht. Gestern hab ich sie in einer Gärtnerei entdeckt und sofort adoptiert. Sie soll sehr langsam wachsen. Ist mir egal. Hauptsache, jetzt ziert sie meinen Garten ...



    Neee, die Tröpfle sind keine Regentropfen. Hab nicht gelogen. Sind ganz normale Einpflanz-Angieß-Wassertröpfchen. Ehrlich ...


    Waldameise 30.04.2006, 17.59| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Aus dem Herzen gesprochen

    Jeder Baum, jede Hecke
    ist ein Strauß von Blumen,

    und man möchte zum Maienkäfer werden,

    um in dem Meer von Wohlgerüchen herumzuschweben
    und alle seine Nahrung darin finden zu können.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Waldameise 29.04.2006, 22.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Muuusik - mein Allheilmittel



    Lagugaratscha ... Lagugaratscha ... lalalalalala ...

    Waldameise 29.04.2006, 12.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------