Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Ich kanns echt nicht mehr ...

    mit ansehen und hören, was da im Fernsehen grad abgeht. Ein Glück, dass meine Augen, Kopf und Ohren eh zugeschwollen sind. Ich kann mir nicht helfen, das Ganze erinnert mich teilweise an einen Kindergarten. "Ätsch, du bist raus ... nein du ... bist du aber dumm ... und du bist noch dümmer ... etc. ... ". Eigentlich bin ich kein Pessimist, aber hier seh ich ... (nein, diese Farbe werde ich nicht nennen) ... nichts gutes für die Zukunft ... *schüttel*.

    Aber vielleicht liegts auch an meinem Zustand. Ich weiß jetzt, warum ich gestern so fertig war. Normalerweise werfen mich ein paar Tage Stress nicht gleich so aus der Bahn. Aber wenn man was ausbrütet, passiert das schonmal. Scheint irgendwie grad ein Virus im Umlauf oder so. Jedenfalls hats mich voll erwischt.
    Hab den Tag mit Ach und Krach überlebt und seh jetzt nur noch ein blinkendes Licht am Horizont ... nämlich mein Bett, in das ich auf der Stelle verschwinden werde.

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Danke für eure lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. Drückt die Daumen, dass meine Lebensgeister nicht zu lange pennen und mein Immunsystem ganze Arbeit leistet, so dass ich bald wieder bei euch vorbeischauen kann. Alles Liebe für euch und einen angenehmen Start in die neue Woche :)))


    Waldameise 18.09.2005, 22.30| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Erschöpft ...

    fühl ich mich heute ... möchte euch aber nicht langweilen mit Erklärungen, warum das so ist und wer oder was alles verantwortlich dafür ist oder sein könnte. ;)

    Einfach nur ein ganz klein wenig ausruhen ... meinen Gedanken nachgehen ... Musik hören ... lesen ... die Seele baumeln lassen ... .

    Auf all das freu ich mich jetzt. Und vielleicht macht ihr es mir ja nach ... :)

    Ich sah das Bild, das in den Augen des Teichhuhns sich bricht,
    wenn es untertaucht:
    Die tausend Ringe, die jedes kleine Leben einfassen,
    das Blau der flüsternden Himmel, das der See trinkt,
    das verzückte Auftauchen an einem anderen Ort -

    erkennt, meine Freunde, was Bilder sind:
    das Auftauchen an einem anderen Ort.

    (Franz Marc)




    Waldameise 17.09.2005, 17.56| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    999 ... 1000 Tage ...

    schreib ich hier nun schon meine Gedanken auf. Ich sag euch ehrlich ... ich hätte nie gedacht, dass ich ein so steter Mensch bin ... lach. Eigentlich bin ich eher flatterhaft, wie einst schon in meinem Schulzeugnis geschrieben stand, ... wie ein Schmetterling möchte ich mal von dieser mal von jener Blüte naschen, vieles ausprobieren.

    Dass ich hier nun schon seit 1000 Tagen blogge, bedeutet also, dass ich dafür eine Leidenschaft entwickelt habe. Eine Leidenschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Hab ich doch dadurch so viele liebe Menschen kennen gelernt, ... kann wieder wie ein Schmetterling von Blog zu Blog flattern und von eurem Nektar - euren lieben, interessanten und inspirierenden Gedanken, ... euren Berichten, Freuden und Sorgen naschen.

    Ganz herzlich danken möchte ich vorallem Bea, ohne die ich wahrscheinlich heute noch nicht wüsste, was ein Blog ist, denn in meinem Verwandten-, Kollegen- und Bekanntenkreis bin ich die einzige, die dieses Hobby pflegt.
    Danken möchte ich aber auch BLW, Bea und Silvio, für das wunderbare Handling der Designblogs und den stets freundlichen und perfekten Service.

    Danken möchte ich aber auch ganz besonders euch, die ihr hier zum lesen vorbeikommt. Sei es als stiller Leser oder "Spurenhinterlassender". Dankeschön. Ich bin so glücklich, dass es euch gibt und hoffe sehr, dass sich unsere Gedanken auch die kommenden 1000 Tage treffen. ;)

    Wenn auch die Jahre enteilen,
    bleibt die Erinnerung doch.
    Glückliche Stunden verweilen
    ewig im Herzen noch.

    (aus meinem Poesiealbum)



    Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende :-)))


    Waldameise 15.09.2005, 22.23| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------