Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Eigentlich ...

    wollte (müsste) ich längst zum Friseur, mal wieder ne leichte Welle reinmachen lassen. Kann mich nie richtig entscheiden ... entweder ganz kurz oder etwas länger, dafür mit leichter Welle, da sonst die Fülle fehlt. Ist halt nicht so einfach, wenn die einstig vorhandene Spannkraft genauso nachlässt, wie mein Verlangen nach sportlicher Betätigung.
    Für heute hat sich das Problem allerdings erledigt. Komme grad vom Markt und hab voll eine Dusche abbekommen. Dementsprechend gkräuslich seh ich jetzt aus.

    Warum ich keinen Schirm mitgenommen habe? Weil mir die dritte Hand fehlt. Wenn ich auf den Markt und zum Bäck gehe (der einige Meterchen vom Haus entfernt liegt), hab ich immer alle Hände voll Taschen mit Obst und Gemüse und keine weitere für einen Regenschirm. So nutzte ich ein Wolkenlückchen in der Hoffnung, es sei lück genug, um es hin und zurück zu schaffen,
    was sich leider als Trugschluss erwiess.

    Wie von der Polizei verfolgt, bin ich nach Hause gehetzt, um meine Semmeln nicht als Mehlbrei aus der Tasche kratzen zu müssen. Es ist mir gelungen, obwohl das nicht ganz einfach war heute. Überall haben sich kleine Gewässer gebildet.
    Wo man sonst nur zu Fuß geht oder allenfalls mit dem Fahrrad fährt, könnte man jetzt das Gummiboot zum überpaddeln benutzen. Da ich keins dabei hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als große Sprünge zu machen. Aber darin war ich noch nie gut.

    Waldameise 09.03.2006, 11.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    La la la ...

    Regentropfen, die an mein Fenster klopfen, die sagen miiiir, bald ist der Früüühling hiier ... la la la ...

    Und doch sind diese Extreme irgendwie auch erschreckend. Kann nur sagen, wie froh ich bin, dass wir nicht zu nah am Wasser gebaut haben. Wohnraummäßig zumindest ... ;-)
    Die Donau ist nicht weit von hier, und wenn ich den schmilzenden Schnee davonrinnen sehe ... mein lieber Schollie, da wird mächtig was anschwellen. Flussmäßig zumindest ... ;-)

    Waldameise 08.03.2006, 19.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Haaallooo ...

    ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Nein, nicht aus dem großen Haus mit den vielen Gängen und hohen Räumen, wo man sich total verirren kann und den ganzen Tag die Leute aus- und eingehen und einige so komische weiße Klamotten tragen, als wollten die sich der Jahreszeit anpassen.

    Neee, dorthin will ich nicht wieder, wo man mich gewaltsam aus meiner schönen warmen Höhle geholt und wie ein Kleinreptil in so komische Glaskästen gesteckt hat.

    Jetzt bin ich endlich zuhause bei meiner Mami und den lieben Menschen, die man Familie nennt. Hier ist es viel, viel schöner, das könnt ihr mir glauben. Und was es alles zu entdecken gibt ... wow, ist das aufregend ... :)

    Waldameise 08.03.2006, 13.08| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Frühlingsgedichte,

    ... Stoßgebete Richtung Himmel, verzweifelte Blicke auf die Wetterkarte, ... sogar meinen Teller hab ich immer fein leer geputzt, ... aber nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Der Winter bleibt stur, denkt gar nicht dran, das Weite zu suchen.
    Was um alles in der Welt sollen wir noch tun, um ihn milde zu stimmen? Was tun, damit er endlich sein kaltes Zepter schnappt und sich zurückzieht?

    Heute hat er nochmal mit ner ganz linken Methode versucht, sich einen weiteren Aufenthalt bei uns zu verdienen. Von seiner besten Seite hat er sich gezeigt.
    Gut und recht, aber alles zu seiner Zeit. Er kann sich von mir aus herausputzen, aber bitteschön ein paar Wöchelchen früher. Jetzt beeindruckt er mich damit (fast) nicht mehr ...



    Ich hoffe nur, dass morgen alle einen sicheren Weg zur Arbeit finden.
    Heute fanden es viele ganz lustig, dass in einigen Regionen weder Busse noch Bahn fuhren. Mit den Bretteln durch die Stadt zu rutschen, war sicher ne ganz neue Erfahrung.

    Ich wünsch euch jedenfalls einen guten, knochenbruch- und blechschadenfreien Start in die neue Woche. :-)

    Waldameise 05.03.2006, 22.47| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ohne Worte

     

    Waldameise 05.03.2006, 18.55| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------