Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Ausgefüllte Tage ...

    stehen an. Ausgefüllt mit Arbeit, gen Himmel schauen, einkaufen, Vogelgesang lauschen, wäschewaschen, Augen schließen und durchatmen, Rosenstöcke düngen, kochen, träumen, staubsaugen, den Duft gemähter Wiesen einatmen und in ungemähten versinken, backen und Kuchen essen, den Sonnenauf-, -untergang und die Zeit dazwischen genießen ... und mal alle Sorgen vergessen.

    Ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

    Eines darf ich schon abhaken: Die Fenster sind schon geputzt. Den Fluginsekten-Test haben sie schon bestanden. Ich sollte kleine Fliegen-Aufkleber anbringen, damit die wilden Summsis nicht ständig dagegen fliegen.

    Hier wird es ein Weilchen still sein. Wegen o.a. Tätigkeiten, dem schönem Wetter, meinem Garten, Pfingsten und dem Ende meines Urlaubs.

    Ach ja, eines hab ich noch vergessen. Die Wehmutsbilder für den kommenden Winter ...



    ... die ich festhalten möchte.



    Ich wünsche euch von Herzen sonnig-wonnige und sorglose Maien- und Pfingsttage,
    alles Liebe für euch ... bis bald.



    (Meine Gänseblümchenwiese aus der Sicht eines Bienchens ;-)

    Waldameise 08.05.2008, 10.31| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Mauerblümchen

    Waldameise 07.05.2008, 19.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Zwei ...

    Sonnenanbetermaunzer


     

    Waldameise 07.05.2008, 12.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Genug ...

    der Problemwälzung. Zumindest an dieser Stelle.

    Ist das Wetter nicht wunderbar? Und es soll bis über Pfingsten so bleiben. Nur der Wind Sturm könnte sich langsam mal legen. Der trübt die Freude ein wenig. Er trocknet die Erde aus und rupft unnötig an den zarten Pflänzchen, die sich jetzt überall der Sonne entgegen strecken.


    Heute gibt es Linsensuppe mit Würstchen und danach einen schönen, frischen Obstsalat. Deshalb muss ich auch schon wieder in die Küche. Danach werde ich noch meine durstigen Pflänzchen gießen und mal lauschen, was sie heute so erlebt haben ...
    Die Abende jetzt sind immer besonders schön. Ich liebe dieses wunderbare, einmalige Licht, bevor die Sonne am Horizont versinkt.

    Und wenn ihr einen Tipp für Pfingsten braucht ... wie wärs denn wiedermal mit einem Spaziergang durch den Wald? Da gibt es die schönsten Dinge zu entdecken ...



    Anemonen

    Sie sprießen licht aus Waldesnacht,
    Ohne reichen Duft, ohne Farbenpracht,
    Unter den großen, alten Bäumen,
    Über das Moos wie flutend Träumen:

    Wann der Wind vorüber streicht,
    Neigen sie ihre Köpfchen leicht,
    Aber wo die Sonne licht
    Durch die Blätterkronen bricht,
    Saugen sie all das goldige Scheinen
    Sehnsuchtsvoll in den Kelch, den kleinen.

    So blühen sie scheu, ohne Glanz und Pracht:
    Die lichten Kinder der Waldesnacht.

    Therese Dahn
    geb. Therese von Droste-Hülshoff

    Einen erholsamen, schönen Feierabend euch allen !!!


    Waldameise 06.05.2008, 19.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------