Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Wie lange hält eine Pechsträne ...

    ab wann kann man überhaupt von einer Pechsträne sprechen und was tun, um sie zu beenden? Hat jemand von euch darauf Antworten und vielleicht Erfahrungsberichte?

    Nein, nein, mit der Waschmaschine hat es nicht begonnen. (Es ist übrigens nicht das Flusensieb, sondern die Elektronik, die mal wieder versagt.) Dieser technischen Hausarbeitsinterruption gingen viele viele andere Schadensfälle voraus. Sie reihen sich in den letzten Wochen wie Perlen an der Schnur.
    Und wie der Schwabe sagen würde: Des isch zom Hooröl saufa, wenn sisch olles so zammaläbbart.

    Und da ich schon beim jammern bin, bitte ich gleich noch um eure telepathischen Kopfschmerzvertreiber. Hab heute welche von der ganz höllischen Sorte
    Euch einen schönen Tag :-)



    Waldameise 24.07.2007, 10.34| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Wie schön muss so ein Bad sein ...

    waschzeit.gif


    dachte sich die durch Menschenkörper durchgeschwitzte Wäsche,
    löste ein paar Fussel aus ihrem Gewebe,
    verstopfte damit fein säuberlich den Abfluss der Waschmaschine
    und genießt nun die Runden im vollgefüllten Trommelwasserbecken ...

    Waldameise 23.07.2007, 16.23| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Gaaanz vorsichtig reinschleich ...

    schleichbaer.gif *ummichschau* ... sind denn alle noch da???

    Jetzt wird`s aber echt Zeit, dass ich mich mal wieder blicken lasse. Ein Tagebuch sollte nicht so lange unberührt dahinschlummern.
    Aber ich hatte zwischenrein einfach keine Zeit, auch nur einmal um die Blogs zu laufen oder hier irgendwas vernünftiges zu hinterlassen.

    Nun sind meine Eltern wieder zuhause und ich finde so langsam wieder in meinen gewohnten Alltagsablauf zurück. Es war eine schöne, aber auch sehr anstrengende Zeit. Und das lag nicht nur an der zeitweise fast unerträglichen Hitze hier im Süden.

    Von den schönen Momenten hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht. Ein paar Tage verbrachten wir auf dem Pfänder am Bodensee. Wer nun meint, in 1000 m Höhe hätten erträglichere Temperaturen geherrscht, dem muss ich leider versichern, dass er sich gewaltig irrt. Die Sonne schien erbarmungslos und selbst die weit aufgerissenen Fenster in "unserer Hütte" brachten nichtmal nachts eine Abkühlung.

    Am schönsten waren die frühen Morgenstunden. Diese Aufnahme von der hinter dem Wald aufsteigenden Sonne entstand so gegen 5.30 Uhr ...



    Man spürte zwar schon die Hitze des Tages aufsteigen, aber zu dieser Stunde konnte man es noch aushalten. Dazu diese absolute Stille und zarten Geräusche der Natur waren einfach Balsam für die Seele.



    Vom Pfänder aus hatte man einen einmaligen Blick auf den Bodensee und die umliegenden Berge.



    Dieser Ausblick ist allerdings selten, denn sehr oft ist die Luft sehr diesig oder alles in Nebel gehüllt.

    Aber es gibt auch wunderschöne Wanderwege da oben ...



    ... die ebenfalls viele herrliche Aussichten freigaben ...



    Die Bodenseeanwohner unter unseren Bloggern werden das bestätigen, gell?



    Und mit dem Ausblick von der Hütte ...



    ... beende ich den "kleinen Rundblick vom Pfänder" ... und wünsche euch
    eine wunderschöne Sommerwoche :-)))

    Waldameise 23.07.2007, 14.29| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------