Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Normalerweise ...

    ist es kein Problem für mich, ein paar Gedanken niederzuschreiben. Da oben kreist es immer, und so kann es nur von Vorteil sein, wenn ich mal ein wenig lüfte. So dachte ich mir jedenfalls in letzter Zeit, wenn ich in meinen verwaisten Blog sah oder die lieben Zeilen von euch fand, die auch nach langer Abwesenheit noch eintrafen.

    Man könnte auch sagen, mein Blog hing an einem Tropf. Fast so, als wolltet ihr ihn am Leben erhalten. Deshalb sage ich vielen Dank für diese „Blutspende“ ;-)

     

    Es stimmt schon, irgendwie ist bei mir grad die Luft raus. Es fällt mir halt schwer, so öffentlich darüber zu schreiben, wie ich einen Teil meines Lebens grad zu Grabe trage.

    Mal so zwischenrein jammern, das ist ja okay, aber wenn man dem so gar nichts entgegenzusetzen hat, dann bin ich lieber ruhig. 




    Dabei könnte (wird) es ein Wendepunkt sein, denn ein anderer Teil des Lebens unserer Familie steht kurz vor der Geburt … sozusagen. Wenn da nicht die unzähligen Hindernisse wären. Es reicht einfach nicht, rechtschaffend, fleißig und mutig zu sein. Nein, das allein sicher nicht.

     

    Der Herbst hat uns dieses Jahr auch so ziemlich im Stich gelassen. Zumindest hier in Flussnähe. Die Sonne sehen wir kaum noch … fast jeden Tag dichter Nebel. Dabei hofften wir von Sonntag zu Sonntag, wieder eine schöne ausgedehnte Wanderung machen zu können. Leider war es uns nicht vergönnt. Schade.

    Dafür habe ich mich an euren schönen Einträgen in euren Blogs erfreut, auch wenn ich zur Zeit nur als stille Leserin unterwegs bin.


    Die Blätter werden nun im rasantem Tempo gelb. Bald schon ist November. Die Zeit verfliegt. Was sie auch bringt, die Hoffnung stirbt zuletzt.



     

    Hier wird es vorerst weiterhin ruhig bleiben. Sollten wir ganz überraschend vom Glück verfolgt werden, werde ich natürlich sofort berichten. ;-)


     

    Euch wünsche ich alles Gute,

    bleibt vorallem gesund

    und kommt zufrieden durch den Herbst.





     


    Liebe Grüße ... eure Sunny :-)




    Der Herbst entreisst dem Baum die Blätter,

    deshalb fand der den Sommer netter.

    Waldameise 28.10.2009, 15.45| (39/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------