Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Pause

    Leben ist Veränderung.
    Dieser Veränderung zu widerstehen, wirkt dem Lebensfluß mehr entgegen,
    als sich ihr zu ergeben.

    Die Essenz des Lebens ist dessen Verlauf:
    Die Ereignisse, Bedingungen und Erfahrungen, die uns formen
    und zeitweise auch aus der Bahn werfen.

    (Samuel Taylor Coleridge)



    Danke für eure lieben Besuche hier und euer Verständnis :-)

    Waldameise 19.04.2009, 22.12| (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Es ist mal wieder Zeit ...

    für eine größere Pause. Ich hab hin und her überlegt, aber es ist einfach besser so. Die Zeit ist einfach zu knapp, und so schön dieses Hobby auch ist, es gibt einfach wichtigeres zu tun. Vielleicht hör ich auch ganz auf. Ich ertappe mich nämlich immer wieder dabei, hier meine (Zeit-)Schranken zu überschreiten. Die Versuchung ist einfach zu groß. Dem will ich mich nicht mehr aussetzen. Das gelingt mir nur mit einem konsequenten Schnitt, sonst wird das wieder nichts. In letzter Zeit mehren sich zudem die Zweifel in mir, ob es überhaupt noch Sinn macht. Betrüge ich mich nicht selbst mit meiner Erwartungshaltung? Nehme ich mich zu wichtig und tu dabei zuviel Sinnloses, um mir meinen Selbstbetrug nicht eingestehen zu müssen?

    Wie gesagt, viele Gedanken und Fragen. Erstmal muss ich die Antworten darauf finden. Erstmal also Pause. Dann werde ich überlegen, ob es Sinn macht, weiterzumachen. Sorry.



    Waldameise 19.04.2009, 13.17| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Joe

    Es regnet schon den ganzen Tag, schön feinfädlig und leisetröpfig. Die Sonne ruht sich aus von ihrem Früh(lings)sport. Es sei ihr gegönnt, wie den Pflänzchen das Erfrischungsgetränk aus der himmlichen Quelle. Nun haben sie ihre erste Durststrecke für dieses Jahr hinter sich.

    Ich nutze die Zeit, um euch ein neues Gartenmitglied vorzustellen.

    Gestatten: Waldrebe Cartmanii `Joe`



    Kennt jemand diese kleinblütige Clematis und kann Pflegetipps geben? Ich hab sie vorerst in einen Kübel gestellt und werde sie an der Hausmauer platzieren, ist das okay? Hab ich euch schon erzählt, dass ich kleine Blüten besonders mag? Drei Töpfe und ich warten noch auf den Einzug der Zauberglöckchen, hoffentlich demnächst.



    Ein erholsames, schönes Wochenende wünsche ich euch bis bald :-)

    Waldameise 18.04.2009, 15.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Zeit

    Knapp ist sie wiedermal. Zu knapp für dieses schöne Hobby. Dabei hätte ich noch soviel zu erzählen und Fotos aus meinem Garten oder von unseren Ausflügen, die ich euch gern zeigen würde. Aber ich vergesse sie leicht - die Zeit - wenn ich dieser Leidenschaft fröne, und dann komme ich in die Bredouille ... ;-)

    Hihi, gestern musste ich wiedermal an unseren ersten PC denken, den A.miga 500. Wie begeistert ich war, als da eine Melodie ertönte. Viel anfangen konnte ich mit dem Gerät noch nicht. Es war eher eine Spielerei für die Kinder.

    Oder wenn ich an meine ersten Gehversuche im Internet zurückdenke und das mühsame Einwählen ... lach. Schon witzig. Ja, da gibt es einiges, an das ich gerne zurückdenke. Nur nicht an die Zeit, in der mein damaliger Chef absolut fehlerfreie Briefe von mir erwartete, und schon aus Angst, mich zu vertippen, genau das passierte, und ich somit immer wieder von vorn anfangen durfte ... puh.

    Und doch war alles bei weitem nicht so stressig wie heute. Dieser enorme Druck, den gab es damals noch nicht. Ein Thema, das in viele Richtungen ausstrahlt und oftmals Erklärungen offen lässt.



    Manchem fehlt nur die Zeit, um glücklich zu sein,
    die Zeit, die ihm die Habgier raubt.

    (Emanuel Wertheimer)

    Über diesen Spruch sollte man vielleicht einmal nachdenken.

    Ich wünsche euch Zeit, die unzähligen kleinen Kostbarkeiten des Lebens zu entdecken.
    Für all die wundervollen Dinge, für die es nur eines braucht: eure Sinne.


    Waldameise 17.04.2009, 10.12| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------