Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Freitag, der 13.

    Diesen Eintrag schreib ich mal wieder nicht an meinem Rechner. Ich weiss nicht, ob es am Freitag, den 13. liegt ... eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch ... aber einen gewaltigen Schock hab ich heute tatsächlich bekommen.

    Mein Rechner ist nämlich wiedermal abgestürzt, d.h. es geht nichts mehr. Zunächst vermutete ich einen Virus und befürchtete schon, meine Festplatte sei im Eimer. Aber nach einigen Experimenten kam mein Sohn dahinter, dass mein Netzteil seinen Geist aufgegeben hat.
    Nun hoffe ich von Herzen, dass er richtig liegt.

    Ein kleines Gewitter ist heute Mittag auch über "Sunny" gezogen, was auch für etwas Abkühlung gesorgt hat. Aber das solls dann auch wieder gewesen sein. Na, macht nichts, der Baggersee ist ja ganz in der Nähe und der junge Mann, der hier neben mir sitzt und wartet, dass er wieder an seinen Rechner kann, macht mich eh irgendwie ganz nervös... ;-) Also werde ich viiiel Zeit zum schwimmen haben.

    Euch allen wünsch ich ein wundervolles Wochenende mit vielen Glücksmomenten :-)))))

    Waldameise 13.06.2003, 21.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hier ist der Beweis

    Erneut bilden sich Gewitter, aber von Ulm wollen die nix wissen. Der Radar (von Wetteronline) zeigt eindeutig, wie sich die Wolken entlang der Donau bis kurz vor Ulm (wo Sunny wohnt ;-) spalten...szzz...

    Waldameise 13.06.2003, 10.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schlaflose Nächte

    Ich hab ja wirklich alles versucht ... alle Fenster und Türen geöffnet und auf Durchzug gehofft, eine große Flasche Wasser neben das Bett gestellt und mich mit einem nassen Handtuch zugedeckt. Alles vergeblich. Mein erhitzter Körper kam einfach nicht zur Ruhe.

    Gegen halb drei hab ich das Radio angestellt. Van Halen mit Final Countouwn ... was für ein Sound. Jetzt war es ganz vorbei mit dem Schlaf. Fühlte mich zurückversetzt in das Jahr 1984. Fast zwanzig Jahre ist es her, dabei kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Ich seh ihn noch vor mir, David Lee Roth, wie er über die Bühne wirbelt. Und ich war damals im besten Alter ... 25 :-) Manchmal tut es mir schon ein wenig weh, zu wissen, dass man die Zeit nie zurückdrehen kann.

    Im Internet hab ich grad nachgelesen, was aus David geworden ist und bin auf diese CD gestoßen:



    Hab mal reingehört, klingt ganz gut. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie mir kaufe...

    Und welche Nachwirkungen zeigen sich bei euch nach schlaflosen Nächten???

    Waldameise 13.06.2003, 10.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es ist wie verhext

    Also wir scheinen doch tatsächlich in einer ewigen Gewitterlücke zu wohnen. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Rings um uns herum ist es dunkel, blitzt und donnert es, aber bei uns fällt nicht ein Tropfen. Mal kurz kam eine frische Brise und das war dann der ganze Zauber. Auf WETTERONLINE könnt ihr den Radar sehen, wie die Unwetter über Ulm ziehen. Und da, wo die winzige Lücke ist, da wohne ich.

    Okay, ein Unwetter brauch ich auch nicht gerade, aber etwas kühles Nass von oben und ein kleines Schauspiel am Himmel, das wär echt nicht schlecht.

    Das Baden im Baggersee war wieder herrlich. Bin wieder bis ans andere Ufer geschwommen. Dort ist es ganz ruhig. Das Wasser war ganz mild und die Erfrischung deshalb nur kurz. Aber gut getan hat es trotzdem.

    Ich hoffe, ihr hattet trotz Hitze einen schönen Tag. Morgen ist nun diese Woche auch schon wieder gelaufen...verrückt. Ich wünsch euch einen schönen Start ins WE :-)))))

    Waldameise 12.06.2003, 22.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die letzte Rettung

    Da bei uns immer noch die...

    und bei mir der ...

    bleibt mir nur noch ...

    Waldameise 12.06.2003, 13.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Tornado in Deutschland

    Es ist unglaublich - dieses Wetter. Absolute Hitzerekorde und sogar Tornados. Selbst in Griechenland und vielen Ländern am Mittelmeer ist es nicht heißer.

    HIER könnt ihr Fotos von der Zerstörung sehen, die der Tornado hinterlassen hat. Unglaublich, welche Kraft die Natur hat.

    Waldameise 12.06.2003, 12.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Beneidenswert

    Waldameise 11.06.2003, 23.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Noch immer 25 Grad ...

    ... und keine Abkühlung in Sicht. Im Haus ist es wärmer als im Winter, wenn die Heizung auf Hochtouren läuft.
    Ich weiß echt nicht, was ich noch ablegen soll. Selbst das Haar möchte ich abschneiden und meine Latschen kleben auch an den Füßen. Weg damit. Barfußlaufen ist eh wunderbar.

    Aber ich will nicht stöhnen und jammern. Imgrunde finde ich es toll - dieses Frühsommerwetter. Diese langen milden Abende. Mein Orleander und alle Blumen wachsen wie verrückt und genießen die vielen Sonnenstrahlen. Endlich mal keine welken braunen Blüten, sondern strahlende Farben und unzählige neue Triebe. Ich genieße es.

    Und mir wird wieder einmal bewusst, wie glücklich wir sein können, dass wir genügend Wasser haben. Wasser ist so kostbar und so wunderbar. Wasser ist Leben und ich liebe Wasser in jeder Form ... als Regen, wenn er gegen die Fensterscheiben tropft, als köstliches erfrischendes Trinkwasser, als Fluss, See, Meer und als Quell an einem Gebirgsbach, und ich liebe meine Donau ganz nah am Haus.

    Welle

    Welle, lass dich umarmen,
    obwohl du mich zu Boden schlägst,
    mir den Halt
    meiner Füße versagst.
    Aufwühlend und schäumend
    kommst du daher,
    wild und ungezähmt.

    Folgend dem Sturm!

    Wildes Aufbäumen tanzt
    mit Schaum auf deinen Kämmen.

    Ohne Wind bist du zahm und matt,
    denn nach dem Sturm
    schmeichelnd du meinen Fuß umspülst.

    Glitzernd plätschern deine Wellen
    im Abendwind,
    die Nacht
    erwartend.
    Otto Reinhards, deutscher Dichter in »Lyrik am Meer«


    Waldameise 11.06.2003, 21.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das war Pfingsten 2003







    Waldameise 09.06.2003, 21.28| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------