Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Ich gestehe ...

    es lieber gleich. Bringt ja nichts, es vermauscheln zu wollen ... *schäm*. Nein, ich war nicht beim Doc. Zum einen hat meine Hausärztin diese Woche noch Urlaub und erst in den Nachbarort fahren und mich dort womöglich ewig lang im Wartezimmer rumdrücken, das wollte ich einfach nicht. Die Schmerzen sind noch da, aber ich hab ja kein Fieber. Hab mal im Gesundheits-Ratgeber gelesen. Wahrscheinlich ist es so eine Seitenstrangangina, die sich nach der Infektion des Rachenraumes entwickelt hat. Deshalb ging es mir einen Tag lang scheinbar besser, bevor mein Hals plötzlich anschwoll und schmerzte.

    Nun bin ich fleißig am Gurgeln und Salbeitee trinken und nehm auch noch solche komischen Tropfen, von denen ich ganz müde werde. Danke für eure lieben Genesungswünsche und Ratschläge. Bei zusätzlichem Fieber hätte ich sie auch ganz bestimmt befolgt, aber ich möchte nicht, dass eine Kollegin wegen mir auf ihren Urlaub verzichten muss. Morgen haben wir ja eh einen Feiertag und den Freitag werd ich schon irgendwie überstehen.

    Waldameise 05.01.2005, 14.10| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    So ein Mist ...

    jetzt muss ich wohl doch noch zum Arzt. Das gefällt mir gar nicht, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Dabei dachte ich noch, ich hätte die Erkältung endlich überstanden. Pustekuchen. Ich hab höllische Schmerzen hinter dem Brustkorb und seitlich des Halses. Alles scheint da dick und angeschwollen. Von außen sieht man zwar nichts, aber wenn ich den Hals berühre, hör ich die Englein singen. Blöd sowas. Warum musste mir heute auch die Sonne so penetrant die Sünden der letzten Tage aufzeigen, so dass ich mich genötigt sah, wie eine Angestellte von "Ernas Putzkolonne" durchs Haus zu jagen??? Das hab ich jetzt davon ...

    Heut war es eh wie im Frühling. Irgendwo müssen auch schon Knospen sprießen. Wenn das so mild bleibt, wird das kein Einzelfall bleiben. Irgendwie ist doch alles verrückt ... aber auch schön ...

    Waldameise 04.01.2005, 21.39| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Lieblingsmärchenbuch ...

    befindet sich im Moment in einer der vielen Büchertruhen auf dem Dachboden. Es ist mir unmöglich, danach zu suchen. Aber wenn wir dieses Jahr dann endlich ein Wohnzimmer mit Bibliothek haben werden *froi*, stell ich es euch gern vor.

    COR rief diese Aktion ins Leben und ich möchte mich dennoch mit einem Buch beteiligen, das ich ebenfalls sehr geliebt habe als Kind. Es handelt sich um die "Lustigen Mäuseabenteuer von Fix und Fax" ...



    Ich weiß nicht, wie oft ich darin gelesen habe.



    Eigentlich hätte ich mich mal bei "Wetten, dass" bewerben können, denn die Texte kannte ich alle auswendig. Ein zwei Worte vorgegeben und ich hätte sofort die fehlenden ergänzen können.

    Der Fax sagt hier zu Fix soeben,
    "Gespenster kann es gar nicht geben!"
    Die Beiden können ja nicht wissen,
    wem sie sogleich begegnen müssen ... ;-)

    Waldameise 04.01.2005, 10.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auf ein Neues!!!

    Noch nicht alle, aber die meisten Räder drehen sich morgen wieder ... in den Werkhallen, Praxen, Büros, Kanzleien, Banken, Geschäften, Baustellen und überall dort, wo morgen früh kein "Wir machen Urlaub"-Schild mehr hängt.

    Denen, deren Schild da noch eine weitere Woche hängt, wünsche ich eine schöne Zeit. Allen anderen einen guten, nicht allzu hektischen und übereifrigen Start in die erste Arbeitswoche des neuen Jahres.

    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist,
    kommt ihm vieles entgegen.


    (Goethe)

    Waldameise 02.01.2005, 17.14| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wer meint,

    es sei eine enorme Herausforderung, ein neues Haus zu bauen, der hat noch kein altes restauriert. Bevor man an den Neuaufbau gehen kann, heißt es, verrottete, uralte Bausubstanz abzutragen ... tonnenweise. Eine Arbeit, die wir zum Glück hinter uns haben. Aber unendlich viele andere gibt es noch zu tun, bevor wir mit den "schönen" Arbeiten beginnen können ... dem Fliesenlegen, den Holzverkleidungen und ganz am Schluss dem Einrichten. Nur der Gedanke an diesen Moment gibt uns die Kraft, nicht zu verzweifeln ...


    Waldameise 02.01.2005, 13.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mit Nachwehen hab ich schon ...

    zu kämpfen an diesem Neujahrstag.
    Aber nicht, weil ich meinen Verstand im alten Jahr gelassen und mich mit Bowle und Sekt abgefüllt hätte. Nee, nee, nix wars. Im Bett lag ich den ganzen Tag und hab kurz vor Mitternacht selbiges nur verlassen, um meine Familie nicht allein hinüber rutschen zu lassen.

    Danach schnell wieder ins Bett. Nichtmal die Versuche unserer Nachbarn, mich mit Böllern und den zuweilen extremen Geräuschen, die sie bei entsprechender Behandlung erzeugen, wach zu halten, haben mich in irgendeiner Art und Weise beeindruckt.

    Heute geht es mir nun endlich etwas besser. Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, mir sämtliche Knochen gebrochen zu haben, da ich mir selbige fast aus dem Leib geniesst habe ...

    Trotzdem freu ich mich auf dieses Jahr. Es zeichnet sich ab, dass ich nach vielen Jahren der Wohnzimmerlosigkeit die Aussicht habe, doch noch paar Järchen vor meiner Rente die Vorzüge eines solchen Raumes genießen zu können. Wie ich gehört habe, soll es ganz schön sein, sich auf einem Sofa rumlümmeln zu können ;-)

    Und was erwartet EUCH in diesem Jahr ... wie sehen EURE Pläne aus? Was, ihr wollt nicht mehr rauchen? Wie langweilig. Ich rede von spektakulären Sachen. Wer z.B. hat denn vor zu heiraten, schwanger zu werden, seinen Job hinzuschmeißen und in den Busch zu ziehen, eine Geschlechtstumwandlung machen zu lassen, der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten oder hat sonstwelche interessanten Termine in seinem Kalender für 2005???

    Waldameise 01.01.2005, 15.33| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hallo, Ihr Lieben,

    es ist mal wieder soweit ... das Jahr neigt sich dem Ende zu. Obwohl ich nichts auf bestimmte Daten gebe und auch nicht erwarte, dass sich etwas ändert oder gar verbessert, nur, weil wir nach der zweiten Null eine Fünf schreiben, löst so ein Jahreswechsel schon eine unbeschreibliche, meist leicht melancholische Stimmung bei mir aus.

    Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Vielleicht ist es das Bewusstsein, wie vergänglich doch alles ist. Und nicht zuletzt die schlimmen Ereignisse der letzten Tage zeigen uns auf erschreckende Weise, wie kostbar und einmalig das Leben ist, und wie schnell es vorbei sein kann. Für viele erst recht Grund genug, ihr Leben ändern zu wollen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

    Was hält das neue Jahr für uns bereit? Welche Hürden gilt es zu nehmen, welche Aufgaben zu bewältigen? Welche Erwartungen habe ich? Ich wünsche mir Gesundheit und Zufriedenheit für euch, alle lieben Menschen und im besonderen natürlich meine Familie ... und Frieden wenigstens in den eigenen vier Wänden. Und ich wünsch ich mir ein kleines bischen mehr Anstand, Respekt, Achtung, Niveau, Sensibilität und Würde zwischen den Menschen ... ganz normale zwischenmenschliche Kommunikation, die das kurze Leben, das Miteinander auf diesem Planeten lebenswert machen.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen
    einen guten Rutsch
    und dass 2005 eure Waage
    immer um einiges mehr
    bei den positiven Erleb- und Ereignissen ausschlägt :)))



    Und da ich leider nicht jedem persönlich einen Neujahrsgruß schicken kann, bitte ich euch, diesen Link zu drücken: DANKE !!!
    Danken möchte ich aber nicht nur dem zurückliegendem Jahr, sondern vorallem euch. Dafür, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt und für eure lieben Besuche hier bei mir, die ich nie mehr missen möchte. Danke, dass es euch gibt :)))

    Waldameise 30.12.2004, 16.53| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------