Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Nebulöses

    War euer Wochenende vernebelt oder hattet ihr das Glück, euch unter lückenlos blauem Himmel bewegen zu können?
    Hier war schon die ganze Woche alles nebelverdichtet. Das sind wir gewohnt um diese Jahreszeit, da wir in Flussnähne wohnen. Deshalb hatten wir beschlossen, uns wenigstens einen ungetrübten schönen Herbsttag zu gönnen, so lange die Blätter noch schön bunt sind und wenigstens noch zum Teil an den Bäumen hängen. Wie hätten wir ahnen können, dass es ausgerechnet dieses Mal genau umgedreht sein würde?



    Nebelbank

    Von dieser Bank aus sollte man einen wunderbaren Blick auf die Bergkette und den Alpsee  (bei Immenstadt) haben. Ich glaube nicht, dass wir in dem Fall eine freie Bank vorgefunden hätten.
    Dennoch fand ich unsere Wanderung ganz wunderbar. Schon lange wollte ich mal die Nebelstimmung im Wald einfangen. Diese Möglichkeit war reichlich gegeben ;-)



    Sagt doch selbst, ist das nicht fast schon mystisch? Ich hörte Elfen und Waldmännchen in den leeren Heidelbeersträuchern kichern. Ihr könnt es mir glauben ... ;-)



    Und ab und an schaffte es ein Sonnenstrahl sogar, zu uns durchzudringen. Im Lauf der Woche zeige ich gern noch mehr Fotos. Hab noch ein paar interessante.



    Man muss ja das Pulver nicht mit einem Mal verschießen. Zwei vom Gipfel zeige ich euch aber noch ...



    ... das zumindest die gegenüberliegende Bergkette ahnen liess.

    Hier sieht man es noch ein wenig besser ...



    Die kommende Woche soll es nun recht frisch werden. Es war vielleicht die einzige Chance dieses Jahr, den goldenen Oktober bei einer Wanderung zu genießen. Schade, dass es etwas anders kam. Ich finde jedenfalls, dass es sich dennoch gelohnt hat. Die Atmosphäre fand ich einmalig schön.

    Und genauso schön soll sich für euch die kommende Woche gestalten.
    Das wünsche ich euch allen von Herzen. Bis bald. :-)

    Waldameise 10.10.2010, 21.46| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------