Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Woran liegt es blos ...

    dass ich alles wie hinter Glas sehe??? ... grübel
    Dabei hab ich echt lange geschlafen heute. Seltsam. Aber im Radio hörte ich eben, dass es derzeit vielen Menschen so geht, und dass dies am Jahreszeitenwechsel liegt. Boar, sind die schlau, gell? Jedenfalls würde es helfen, wenn man jeden Tag zwei Bananen isst oder einen Löffel Honig langsam im Munde zerfliessen lässt.

    Okay, aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Gulasch, der schon im Herd vor sich hinschmort ...

    Wie auch immer eure Pläne für heute aussehen, ich wünsche euch viel Spaß dabei und einen wunderschönen Sonntag :-)))

    Waldameise 12.10.2003, 11.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Abendstimmung



    Es ist still geworden da draußen.

    Vorbei der Lärm unzähliger Autos,

    deren Wege im Sommer hier vorbeiführten.

    Verklungen die Geräusche aus dem Biergarten,

    das Klappern von Geschirr,

    das Knistern brennender Holzscheite

    und rotweingeschwängerte Lachen der Menschen.

    Kein Vogel, der noch sein Ständchen singt,

    keine Musik, die vom Festplatz zu uns dringt.

    Kein Donnergrollen eines herannahenden Gewitters.



    Nur das Rascheln der Blätter,

    wenn der kühle Wind durch die Bäume weht.

    Es ist Herbst.


    Euch allen da draußen einen schönen Samstagabend :-)))

    Waldameise 11.10.2003, 19.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------