Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Multikulti

    Wenn man mitten in der City arbeitet und eine Stunde Mittagspause hat, dann spielt es keine Rolle, ob wenige Tage vor Weihnachten die Kaufhäuser proppevoll sind. Dann muss man einfach nochmal durch ...

    So hab ich mich gestern auch nochmal durch die Massen geschaufelt und ein letztes Geschenk gekauft ... für meine Tochter einen süßen flauschigen hellblauen Schlafanzug mit entzückenden kleinen Schneemännern drauf. Witzig fand ich das Stimmengewirr, das mir dabei ans Ohr drang. Da war wirklich alles dabei ... englisch, russisch, japanisch, schweizerdeutsch und andere, die ich nicht so richtig einordnen konnte.

    Ist schon der Wahnsinn, dass manche Leutchen zum Christmas-Shopping von soweit herkommen. Dafür fliegen dann die Deutschen nach New York oder London zur Harrolds.

    Meinen Weihnachtseinkauf hab ich gottseidank auch schon hinter mir. Das mach ich jedes Jahr so. Bevor der große Ansturm kommt, sind meine Vorratsfächer aufgefüllt. Heiligabend gibts Fondue und am Feiertag klassisch Gänsekeulen mit Kartoffelknödel und Rotkraut.

    Manchmal schäm ich mich ein bischen, angesichts des Elends auf der Welt. Aber ich entschuldige das vor mir selbst damit, dass meine Familie und ich für all den Segen auch fleißig gearbeitet haben. Vielleicht ist das primitiv und egoistisch gedacht ... aber dann muss ich diese Schwäche eingestehen.

    Die Stimmung steigt und die Vorfreude auf Weihnachten kann mir keiner mehr trüben. Wenn wir Glück haben, gibts sogar Schnee. Und wie ich erfahren habe, macht sich der Weihnachtsmann auch langsam startbereit ... ;-)



    Ich wünsch euch von Herzen einen gemütlichen 4. Advent :-)))

    Waldameise 20.12.2003, 11.09| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein langer Tag ...

    neigt sich dem Ende. Nach der Arbeit war heute noch Weihnachtsfeier in der Firma angesagt. In der Cafeteria war ein riesiges Bufett aufgebaut, an der sich so ca. 150 Leutchen zu schaffen machten. Dementsprechend laut ging es zu. Hinzu kam die Wärme und stickige Luft. Nichts für Sunny. Deshalb hab ich lecker gegessen und mich dann wieder verzogen ...

    Und nun sehn ich mich nur noch nach meinem Bettchen. Wir lesen uns morgen wieder. Gute Nacht und schlaft schön. Ihr wisst doch ... fünfmal werden wir noch wach, heissa dann ist ... ;-)

    Waldameise 19.12.2003, 23.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Von Engelbert ...

    hab ich mir heute dieses wunderschöne Hintergrundbild geholt ... freu.

    Waldameise 18.12.2003, 22.33| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein wenig stolz bin ich schon ...

    über den sensationellen Fund vom hohen Felsen in Schelklingen, nur wenige Kilometer von uns entfernt. Ein Pferdekopf, ein Wasservogel und ein kleiner Löwenmensch - heute wurde dieser spektakuläre Fund der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Skulpturen gehören zu den ältesten Kunstwerken der Menschheit und finden nicht nur bei Archäologen auf der ganzen Welt Beachtung.

    HIER KLICKEN !

    Waldameise 18.12.2003, 22.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ludolph

    Gestern Abend kam eine interessante Reportage, wie man Weihnachten in aller Welt feiert. Unglaublich, wie sich die Menschen in Grönland über einen Tannenzweig freuten. Wohingegen sich die Freude über den Schnee in Grenzen hält, was natürlich kein Wunder ist, da dort 9 Monate im Jahr Schnee liegt.

    Berührt haben mich auch die Szenen, in denen gezeigt wurde, dass es noch Menschen gibt, die sich über (für uns) ganz banale Dinge von Herzen freuen können. Solche Filme seh ich sehr gern, wo der ganz normale Alltag in ganz normalen Familien aus aller Welt gezeigt wird.

    Witzig fand ich auch, als die kleinen Grönländer deutsche Weihnachtslieder in ihrer Sprache sangen. Lachen musste ich bei dem Gedanken, wie wohl die hier lebenden Chinesen diese Lieder singen ...

    "Ludolph, the led Nosed Leindeel" bspw. ... herrlich ...

    Melly Chlistmas

    Waldameise 18.12.2003, 13.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Und wer keinen Schnee mag ...

    sollte mal über diese Alternative denken!!!!

    Klick hier! (Ton an :-)

    Waldameise 17.12.2003, 19.23| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------