Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Unseriöse Absichten???

    Nicht jede Absicht ist offenbar, und manches Mannes Absicht ist zu missdeuten.

    Goethe

    Gute Nacht :-)

    Waldameise 30.05.2003, 22.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eben in meinem Garten...

    ...fliegt mir doch so ein Riesenteil von einer Wespe um den Kopf.

    Bei genauerer Betrachtung erkannte ich aber, dass es sich um eine Hornisse handelt.

    Hab gleich nachgesehen und bin auf diese interessante Seite über Hornissen gestoßen.

    Da stand auch, dass Hornissen sehr nützlich sind und die Angst der Menschen davor völlig unbegründet ist.

    Okay, wir Menschen wissen das, aber weiss das auch die Hornisse???

    Waldameise 30.05.2003, 14.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sommerabend

    Dieses Gedicht und das Foto entstanden letzten Sommer...

    Am Ende des Tages
    sitz ich auf meiner Terrasse,
    fühl noch die Wärme der Sonne,
    die nun die kleine Mauer freigibt.
    Genieße die laue Abendstimmung,
    lass meinen Gedanken freien Lauf,
    atme das Leben.

    Die weißen Wölkchen am Himmel über mir
    blähen sich auf und werden zu dunklen Wolken.
    Leiser Wind neigt die Ähren auf dem Feld,
    bis er kräftiger durch die Bäume meines Gartens bläst.

    Schon hör in ein erstes Grollen,
    erst fern noch,
    bald schon bedrohlich nah.
    Blitze zucken,
    dringen in die Erde,
    begleitet von warmen Sommerregen.
    Das Konzert der Natur beginnt.


    Waldameise 30.05.2003, 11.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das interessiert mich

    Die Erstbesteigung des Mount Everest jährt sich zum 50. Mal. In vielen Büchern und Zeitschriften kann man darüber lesen. Jetzt hab ich mir dieses Buch bestellt...



    ...denn mich interessiert dieser Hillary sehr. Habt ihr gewusst, dass er eine Organisation gegründet hat, die sich um die arme Bevölkerung des Himalajagebietes kümmert, dass er Schulen und Krankenhäuser und vieles andere für diese Leute bauen lässt??? Und nicht nur das, so ist er auch seit vielen Jahren in Umweltorganisationen tätig.

    Dabei sagt er von sich selbst, er sei nur ein ganz normaler einfacher Mann, der einst eine Bienenzucht betrieb. Mich faszinieren solche Menschen. Deshalb möchte ich noch mehr über ihn erfahren...

    Waldameise 29.05.2003, 14.47| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zum Vatertag...

    ...allen Vätern und all denen, die es noch werden wollen, herzlichen Glückwunsch!!! und einen wunderschönen Tag :-)

    Vater werden ist nicht schwer,
    Vater sein dagegen sehr.
    Ersteres wird gern geübt,
    weil es allgemein beliebt.
    Selbst der Lasterhafte zeigt,
    dass er gar nicht abgeneigt;
    nur, er will mit seinen Sünden
    keinen guten Zweck verbinden,
    sondern, wenn die Kosten kommen,
    fühlt er sich angstbeklommen.


    Wilhelm Busch

    Waldameise 29.05.2003, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Kind wird 23





    Anja



    Waldameise 28.05.2003, 07.00| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Entspannendes

    Ja, es ist wieder spät geworden, aber das hatte ich ja bereits angekündigt. Aber ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt. Die YOGA-Übungen mit meiner Kollegin (Martina vom Kartenservice) waren unheimlich schön und total entspannend.



    Ich hätte niemals für möglich gehalten, wie gut diese Übungen Körper und Seele tun. Im Gegenteil, ich hatte eher die Befürchtung, mich eh nie voll entspannen zu können. Aber es geht. Es geht wirklich und ist unglaublich toll. Und ich bin neugierig geworden. Es gibt unzählige Seiten im Internet. Auf dieser Seite z.B. könnt ihr euch umfassend darüber informieren.

    Martina hatte dazu Kerzen angezündet und wunderschöne Entspannungsmusik laufen. In Gedanken hab ich mich auf einer großen Wiese weit ab von Lärm und Stress gesehen. Es war wunderbar. Ich freu mich schon auf die nächste Übungsstunde und kann es euch allen nur wärmstens empfehlen ;-)

    Waldameise 27.05.2003, 21.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Yoga

    Puuuh...was für ein anstrengender Tag. Endlich komm ich dazu, hier noch ein paar Worte zu hinterlassen. Morgen wird es noch später, da werde ich sicher gar keine Zeit zum texten haben :-(

    Nach Geschäftsschluss bekomm ich nämlich eine Gratis-Stunde YOGA von meiner Kollegin, die neben ihrem Job eine YOGA-Ausbildung gemacht hat und nun am "lebendem Objekt" ihre Übungen ausprobieren möchte.



    Ich freu mich schon sehr darauf. Ihre Unterlagen hab ich schon gesehen, und alles klingt unheimlich (ent)spannend. Wenn es mir gefällt und meinem Körper und Seele gut tut, werde ich öfter an einer "Sitzung" teilnehmen. Ich werde euch davon berichten.

    Yoga ist das Zur-Ruhebringen der Bewegung der ´inneren Welt´.
    Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph

    Waldameise 26.05.2003, 22.06| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Tag in München

    Zunächst möchte ich euch für eure lieben Kommentare danken. Ich freu mich immer sehr, wenn ich nach Hause komme und eure lieben Einträge und Gedanken vorfinde :-))) Ihr seid meine Bloggerfamilie und mir ist wichtig, eure Meinungen zu erfahren!!! Vielen Dank :-)

    Heute ist es sehr spät geworden. Wie ich euch gestern geschrieben habe, hatte ich ja von einem Kunden so ein WE-Ticket der DB geschenkt bekommen. So haben wir heute unser Vorhaben in die Tat umgesetzt, und sind mit dem Regionalzug nach München gefahren. Das Wetter war zwar nicht so besonders, aber auch nicht schlecht. Klar, die Fotos wären bei Sonnenschein besser geworden, aber eine schöne Erinnerung an diesen Tag sind sie allemal.

    Erst sind wir durch die City geschlendert. Ach, war das toll. Ein Glück (oder auch nicht), dass heute Sonntag war und die Läden geschlossen hatten... ;-) Ich war schon so lange nicht in München und war wieder total begeistert von dieser lebendigen Stadt.


    Am Hofbräuhaus sind wir auch vorbeigeschlendert...


    ...und besonders schön fanden wir es im Englischen Garten


    Beim Chinesischen Turm haben wir Mittag gegessen, waren aber ziemlich enttäuscht. Aber das hat uns die Laune nicht verdorben. Es war unheimlich viel los im Englischen Garten. Ich hatte das Gefühl, halb München verbringt seinen Sonntag dort.

    Auf dem Rückweg sind wir noch bei Mosi vorbei, der leider nicht da war ;-)


    Alles in allem - ein sehr schöner Tag.

    Auf dem Rückweg hatten wir noch ein unschönes Erlebnis. Bei Günzburg fiel einem Fahrgast zu spät auf, dass er eigentlich aussteigen muss. Obwohl der Zug schon losfuhr, öffnete er nochmal die Tür und sprang raus. Passanten müssen gesehen haben, dass er ziemlich übel aufs Gesicht fiel. Ich versteh nur nicht, wieso die Tür nochmal aufging.

    Nun ist es schon wieder 22.00 Uhr und ich muss mich noch auf den morgigen "Arbeitstag" vorbereiten. Das gibt nochmal drei Tage volles Programm, aber dann haben wir ja schon wieder einen Feiertag. Hurra :-)

    Ich wünsch euch allen einen fantastischen Wochenstart und nur gutgelaunte Kollegen, Chefs, Kunden oder mit wem auch immer ihr eure Zeit verbringen dürft ;-) Bis bald :-)))

    Waldameise 25.05.2003, 21.55| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------