Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Modetrend oder Erziehungsmethode???

    Eben bekam ich dieses Foto ...



    Was will mir meine Tochter damit sagen oder zeigen? Dass sie ihr Kind mit dem sogenannten "Klammersack pudert" oder dass Alexandra einen neuen Haarschmuck entworfen hat? Oder was meint ihr???

    Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag, natürlich ohne klammersackgepudertes Feeling ;-)

    Waldameise 18.03.2004, 09.07| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Rudolfoberschule

    hieß meine alte Schule. Und dank Piri hab ich eben einen ehemaligen Schulkameraden ausfindig machen können. Ich glaubs ja nicht ...
    Sucht ihr auch eine ehemalige Schulfreundin oder -freund? Dann versuchts mal hier: Stayfriends!!!

    Waldameise 17.03.2004, 13.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich sollte dringend ...

    und , aber was tu ich stattdessen??? Klaro, das natürlich ...

    Oh, oh, ich glaube, das nimmt nochmal ein schlimmes Ende mit mir ... szzz.

    Waldameise 17.03.2004, 11.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Down under - wildes Australien

    Zu diesem Thema hab ich eben eine wunderschöne und hochinteressante Sendung von UNIVERSUM auf ORF 2 gesehen. Australien ist das Land der Sonne, des Meeres und der Wellenreiter. 36.700 Kilometer Küste – von den Tropen im Norden bis zu den eisigen Gewässern im Süden – umrahmen den fünften Kontinent. Nur an speziellen Orten kann sich das maritime Leben voll entfalten: Das Große Barriere-Riff genießt Weltruhm.

    Unglaubliche Aufnahmen über eine unbeschreibliche Artenvielfalt gab es da zu sehen. Ganz besonders beeindruckend fand ich diese unglaublich faszinierend aussehenden Fetzenfische ...



    Solche Sendungen liebe ich. Wer sich auch dafür interessiert und ORF empfängt, kann HIER mal schauen, wann weitere Sendungen mit interessanten Themen ausgestrahlt werden.

    Waldameise 16.03.2004, 21.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Blitz und Donner

    Wenn am Morgen der Berufsverkehr einsetzt, muss ich das Fenster im Schlafzimmer schließen. Ich hätte sonst das Gefühl, die fahren genau an meiner Bettkante vorbei.
    Heute war das anders ... ganz gemächlich und ruhig rollten die Vehikel mit Arbeitswilligen die Alb-Donau-Straße entlang. "Hui, was ist denn los?" schoss es mir durch den Kopf. Zwar noch schlaftrunken aber eben auch neugierig, torkelte ich aus dem Bett zum Fenster. Und da sah ich schon des Rätsels Lösung: Ein "Blitzer" zierte beide Seiten der Straße ... alles klar.

    Es ist nicht unbedingt diese Art von Blitzen, die mich interessieren. Aber was das Naturschauspiel betrifft, so hab ich eine ziemliche Leidenschaft dafür. Man könnte sogar sagen, ich bin ein kleiner Wetterfrosch ...

    Regelmäßig besuch ich die verschiedenen Seiten, die sich mit diesem Thema befassen, beobachte Wetterströmungen und -entwicklungen und freu mich jedesmal, wenn es da oben spannend wird. Dazu gehört die Entwicklung von Gewittern, die mich besonders faszinieren, und die dazugehörige Wolkenbildung, die ich gern fotografiere. Heute ist der Himmel zwar strahlend blau, aber ich freu mich auch schon wieder darauf ...

    Waldameise 16.03.2004, 08.47| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sonntag aktuell ...

    heißt die siebte Ausgabe unserer Zeitung und erfreut mich jeden Sonntag u.a. mit schönen Versen. Heute hab ich einen von Pablo Neruda entdeckt, den ihr vielleicht schon kennt, der mir aber neu war. Ich fand ihn schön und deshalb hab ich ihn mitgebracht:

    "Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel,
    die Schlange hätte gerne Schwingen,
    der Hund ist ein fehlgeleiteter Löwe,
    der Ingenieur wäre lieber ein Dichter,
    die Fliege übt den Flug der Schwalbe,
    der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen,
    nur die Katze will nichts als Katze sein."


    Waldameise 14.03.2004, 14.18| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------