Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Nur mal ganz schnell ...

    lieb Danke gesagt für eure lieben Kommentare und ganz speziell für die vielen Tipps und Links. Als ich merkte, dass das Pflänzchen so unermüdlich blüht ... von Frühling bis jetzt ... da musste ich um Hilfe rufen, denn ich möchte nicht, dass es kaputt geht. Da die Nächte schon sehr frisch werden, hab ich es nun reingeholt in einen kleinen Raum (der leider immer noch Baustelle, aber für diesen Zweck geeignet ist). Dort ist es relativ hell und auch leicht tempariert. Dort darf es nun überwintern.

    Nochmals von Herzen danke für eure Hilfe. Ansonsten hab ich grad viel um die Ohren, weshalb ich mich hier etwas rar mache. Aber ihr kennt das ja schon ... es kommen auch wieder andere Zeiten. In diesem Sinne grüße ich lieb in die Runde und sag ebenso ... bis bald !!! :-)

    Waldameise 10.11.2010, 18.19| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Wer kann mir helfen - Frage zur Überwinterung

    ... von Topfpflanzen. Genauer gesagt von einer Topfpflanze, deren Namen ich leider nicht kenne. Von daher weiß ich auch nicht, wie man sie überwintert ... und wo?

    Kalter, kühler oder leicht erwärmter Raum??? Sie ist eine Kletterpflanze und blüht immer noch. Schaut mal hier ...



    Könnt ihr mir helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus. :-)

    Waldameise 09.11.2010, 17.47| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Mein Freund

    ... der Baum ... dieser schöne, aber so tief traurige Song lief gerade im Radio. Immer, wenn ich ihn höre, muss ich weinen.
    So viele schöne alte Bäume habe ich gestern und heute gesehen. Wie ich sie liebe, wie ich sie bewundere. Ihre Stärke, die sie ihren festen Wurzeln zu verdanken haben, aber auch die Äste und Zweige, die sich Richtung Himmel strecken ... niemals bekomme ich genug davon, bin immer wieder aufs neue fasziniert ... und so dankbar. Für die Knospen im zeitigen Frühjahr, die ersten zarten Blätter, dieses unbeschreibliche Grün, bis zur Buntfärbung im Herbst. Nun hat sie der Sturm mitgenommen und sie geben durch ihre dürren Äste neue Blicke frei ...



    Erinnert ihr euch zufällig an diesen Ort? Ich war im Frühjahr schon dort, und zum ersten Mal zu dieser Jahreszeit. Hier könnt ihr mit den Fotos vom Frühjahr vergleichen, wenn ihr mögt.
    Und hier noch ein aktuelles von gestern ...



    Schon ein enormer Unterschied, gell?



    Die letzten Sonnenstrahlen haben gut getan ... und das warme Abendlicht auf der Rückfahrt ebenso ...



    ... bis zum Sonnenuntergang.



    Ich ahnte gestern Abend schon, dass es die letzte Chance war und bin froh, dass wir sie wahrgenommen haben.
    Nun hab ich mich verplaudert und für eine größere Blogrunde bin ich schon wieder zu müde. Verzeiht mir, aber ich hole es nach. Morgen soll es regnen und stürmen. Das richtige Wetter, um ein wenig bei euch zu stöbern. ;-)

    Waldameise 06.11.2010, 19.51| (29/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------