Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Faszination Oldtimer ...

    oder was glaubt Ihr, was die Drei hier gedacht haben???

    Waldameise 31.01.2004, 18.39| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Typisch Männer ...

    oder zumindest typisch mein Mann. Sagt der doch eben zu mir: "Schau mal, Schatz, ich hab mir ein neues Fahrradschloss gekauft". Ich schau mir das Ding an und denk noch ... "sieht ganz witzig aus ... selbst diese Dinger werden immer moderner" und spiel ein wenig dran herum, da kommt von ihm so ganz nebenbei, als würde es gar nicht dazu gehören: ... "Ach ja ... und ein neues Fahrrad hab ich mir auch gekauft!" ... szzz

    Waldameise 31.01.2004, 16.47| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kennt Ihr das auch ...

    diesen wohligen Schmerz, wenn man an kalten grauen Wintertagen in Fotoalben blättert und all die herrlichen Aufnahmen vom Frühling und Sommer sieht???
    Mir geht das so. Wenn ich all das Grün, die Farben, die weißen Wölkchen am blauen Himmel, das Licht, die Blumen und all die Pracht, die ein Sommer zu verschenken hat, betrachte, dann spür ich eine brennende Sehnsucht in meinem Herzen.

    Ich hör förmlich die Vögel singen und spür den lauen Sommerwind, wie er durchs dichte Blätterdickicht der Bäume weht, seh gelbe Schmetterlinge von Blüte zu Blüte flattern und rieche den Duft, der aus roten Rosen strömt ... ich liebe Sommer und freu mich drauf :-)))

    Waldameise 31.01.2004, 13.32| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------