Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Einen schönen Abend ...

    euch allen, die hier noch vorbeischauen :-)
    Hier hielten sich heute die Unwetter entgegen allen Prognosen fern. Am Vormittag mildflüssiges Plätschern von oben ... das war`s dann auch schon. Trotzdem liegt irgendwas in der Luft. Manche Leute sind echt komisch drauf. Konntet ihr das auch feststellen oder hattet ihr das Glück ausschließlich geist-, niveau- und lustvoller Begegnungen ??? ;-)

    Ich hab leider keine Zeit zum plaudern. Deshalb auch nur drei Fötöchen von den herrlichen Bäumen auf Mainau ...



    mit den teilweise gigantischen Ausmaßen ... ;-)



    Der gleiche Baum von unten ... und oben.

    Bis bald ...

    Waldameise 22.05.2007, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ich brauch einen Sommer-

    ... oder zumindest Schönwettersunnyklon. Vielleicht auch gleich noch einen zweiten, kommt drauf an. Obwohl ich die schönen Dinge schon alle selbst erleben möchte. Der Klon dürfte derweil den Haushalt schmeißen, unliebsame Wege für mich erledigen oder auch mal schnell für mich zur Arbeit gehen. Ach ja, und die Kopfschmerzen müsste dann wohl auch er übernehmen. Und vielleicht ab und an für mich bloggen, wenn ich mal wieder nicht dazu komme. Sorry !!!

    Ich würde den ganzen Tag im Garten sitzen oder durch Felder und Wälder ziehen, vielleicht auch mal einen Ausflug ans Meer oder in die Berge unternehmen. Ach ja, da würde mir schon einiges einfallen ... bei diesem herrlichen Wetter.

    Da ich aber über keinen Klon verfüge und das schöne Wetter trotzdem ausnutzen wollte, sollte ich eigentlich jetzt langsam mal das Haus aufräumen, putzen, Wäsche waschen etc. Aber ich denk` nicht dran. Das muss halt mal warten. Ist es nicht Sünde, bei so einem Wetter die Küche zu schrubben? Solche Tage kann man doch wirklich zählen. Und ihr ... ihr verratet mich doch nicht, gell? ;-)

    Dafür zeig ich euch ein paar Fotos von unserem wunderschönen Ausflug an den Bodensee, auf die Insel Mainau. Den haben wir uns gegönnt, weil von einem befreundeten Ehepaar von uns der Mann genau wie der meine neulich .zig wurde ;-)))

    Am Ufer von Meersburg hatten wir diesen Ausblick auf die Insel ...



    Seht ihr sie ... ganz weit da draußen, da müssen wir hin ...



    Blick von der Fähre seitlich ... und von hinten ... ;-)



    Und nun einfach ein paar Impressionen von herrlichen Blütenmeeren ...



    In Wirklichkeit sah alles noch viel schöner aus ...



    Einen Farben- und Duftrausch ...



    ... na gut, eines noch ...



    Soweit für heute. Im Laufe der Woche zeige ich euch noch mehr, wenn ihr mögt. Hab nämlich auch im Schmetterlingshaus noch ein paar Fotos geschossen, obwohl das echt schwierig war bei diesen Menschemassen. Überhaupt müssen wohl viele kürzlich .zig geworden sein ... ;-)))

    Es war jedenfalls einfach überwältigend. Wieviel Arbeit steckt wohl in diesen Anlagen ... unglaublich.

    Die kommende Woche soll ziemlich schwül und gewitterträchtig werden. Ich hoffe nur, dass wir von Hagel und Sturm verschont bleiben. Auf alle Fälle werde ich die Stecker ziehen, bevor ich zur Arbeit gehe. Kommen ja doch keine Heinzelmännchen oder Klone, um inzwischen meinen Haushalt zu schmeißen.

    Habt einen guten Start in die neue Woche und eine schöne selbe.


    Waldameise 20.05.2007, 22.08| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ich versteh` die Menschen nicht,

    die stressen ohne Ende. Das geht den ganzen Tag. Immer sind sie am jammern, dass die Zeit nicht reichen würde. Ständig haben sie wichtige Dinge zu erledigen, hetzen von einem Termin zum nächsten und tun sich enorm wichtig dabei, als würde ihr Leben davon abhängen. Nee, ich kapiers echt nicht ... rrrrr ... rrrrr ...

    Die würden es glatt vergessen, mir was zu fressen zu geben. Zum Glück hab ich es echt gut drauf, mich bemerkbar zu machen und mein Recht einzufordern.
    Aber heute ... heute ... das war doch wirklich der Gipfel, verlangt doch die Dosi von mir, ich solle doch mal eben schnell ihren Lesern ein schönes Wochenende wünschen. Es sei schließlich schon Samstagnachmittag ...




    rrrrrr ... miauuuuooourr ... was man nicht alles tut
    aus reiner Menschenliebe ... ;-)

    Waldameise 19.05.2007, 15.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------