Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Mailwürmer

    Wiedermal sei ein neuer Wurm unterwegs. Jetzt frag ich mich, warum tun diese verdammten Dinger nichtmal was sinnvolles und fressen meine ganzen Spammails ... als sogenannte Mailwürmer??? Da hätten sie weissgott genug zu fressen ...

    Und da ich grad beim Thema bin. Ihr da draußen, ihr Konzeptionas, Juanitas, Pedros, Carlos, Brians und wie ihr alles heißt: Ich brauche weder diese kleinen blauen Pillen noch irgendwelche Geräte zur Verlängerung gewisser Körperteile, die mir nicht gewachsen sind!!!!!

    Waldameise 18.02.2004, 14.09| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Lachen ist gesund :-)))

    Mit zunehmenden Alter vergeht den Menschen das Lachen. Kinder lachen noch bis zu 400mal am Tag, wie Lachforscher herausgefunden haben. Erwachsene lachen dagegen im Schnitt nur noch 15mal am Tag. Kinderkliniken setzen Lachen auch als Unterstützung der Therapie ein. Sogar bei schmerzhaften Eingriffen sind manchmal Clowns dabei.

    So stand es heute morgen bei uns in der Zeitung. Normalerweise geb ich nicht allzuviel auf solche Forschungsergebnisse. Aber hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich wesentlich besser fühle, wenn ich was zu lachen hab. Humor ist mein Lebenselexier. Deshalb kam ich ins grübeln. Denn nun bin ich am überlegen, ob ich aus diesem Grunde zuweilen so kindisch bin, weil ich wie einst 400mal am Tag lachen möchte ...???

    Euch wünsche ich jedenfalls ne Menge zu lachen heute, mindestens 399mal :-)))

    Waldameise 18.02.2004, 10.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    I miss you so



    Ich hör deine wunderbare Stimme, deine tolle Musik und vermisse die vielen Songs, die du nicht mehr schreiben konntest ...

    Waldameise 17.02.2004, 22.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Skurril

    ... fand ich heute morgen einen Artikel in unserer Zeitung, in dem über eine englische Witwe berichtet wurde, die die Asche ihres Mannes zu Munition für eine Jagdgesellschaft verarbeiten liess. Joanna Booth aus London erwies ihrem an einer Lebensmittelvergiftung gestorbenen Mann (50), der ein Liebhaber alter Waffen war, mit der sehr ungewöhnlichen "Bestattung" die letzte Ehre.

    Eine Munitionsfirma mischte die Asche mit Schrotkugeln: Das Gemisch reichte für 275 Patronen. Diese wurden von einem Pfarrer gesegnet und dann von 20 engen Freunden der Familie in Schottland zum Abschluss der Jagdsaison verschossen. Indirekt seien durch den Gestorbenen 70 Rebhühner, 23 Fasane, 7 Enten und 1 Fuchs ums Leben gekommen.

    Was es nicht alles gibt ...

    Mein Tag wird heute mit Arbeiten ausgefüllt sein, die nicht unbedingt zu meinen Leidenschaften zählen ...

    Dann hoff ich mal, dass der eure interessanter ist oder war ;-)

    Waldameise 17.02.2004, 11.06| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Name ist Sunny ...

    und ich bin verfressen ;-)

    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich bekomm einfach meinen Appetit nicht unter Kontrolle. Wo bitte sind die Zügler??? Was soll ich noch tun, wenn es mir doch nunmal so gut schmeckt??? Schuld ist natürlich die Familie, ganz klar. Wie soll ich leckere Malzeiten zubereiten, ohne zu verkosten und mitzuessen??? Das soll mir mal einer vormachen.

    Tagsüber im Geschäft gelingt es mir ganz gut, meinen Drang zu kontrollieren. Da kann ich diese Dinger ...


    ... knabbern. Komischerweise bin ich ganz verrückt danach, obwohl ich früher immer der Ansicht war, dann auch gleich Pappe futtern zu können. Ja, so ändern sich die Zeiten ...

    Aber nun bin ich zuhause und in der Pfanne brutzeln die Schupfnudeln. Der Duft drängt sich in meine Nase, wandert von dort aus ins Großhirn und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten ... denn ich weiss nur noch eins: Ich habe Hunger!!!

    Waldameise 16.02.2004, 18.52| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Jeder Tag,

    der vergeht, bringt uns dem Frühling und Sommer ein Stückchen näher :-)))



    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und wenn euch das Wetter aufs Gemüt drückt, dann denkt daran, dass auch dieses Jahr ganz sicher wieder viele milde, leuchtende, duftende, bunte und strahlende Tage vor uns liegen ...

    Waldameise 15.02.2004, 23.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Lass mich rein

    Gestern ist mir dieser Schnappschuss gelungen, als Gismo im Wozi auf dem Fensterbrett saß und die Kleine reinwollte ...



    Euch allen wünsch ich einen schönen Sonntag :-)))

    Waldameise 15.02.2004, 09.54| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------