Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Alexandra

    :-)



    Waldameise 21.04.2003, 23.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Erinnerungen

    Vom gestrigen "Festschmaus" ist noch soviel übrig, dass ich heute nicht kochen muss. Die Zeit hab ich genutzt, um in alten Fotoalben zu stöbern.
    Geht es euch auch so, wenn man die Fotos geschossen hat, dann verschwinden sie meist erstmal oder man klebt sie in ein Fotoalbum, was dann für lange Zeit im Schrank vor sich hinschlummert??? Zunächst interessieren einen diese Bilder gar nicht so sehr, schließlich hat man sie noch irgendwie im Kopf, weil alles noch ganz frisch ist.

    Fotos werden erst mit der Zeit, mit den Jahren interessant. Je länger man nicht mehr in der Memorykiste gekramt hat, umso interessanter ist es, was man da entdeckt. Plötzlich erkennt man, dass man doch ganz schön älter geworden ist, dass die Jahre leider nicht spurlos an einem vorüber gegangen sind. Und dann kommen Sprüche, wie "ach, waren das noch Zeiten, wie süß die Kinder noch waren, was für verrückte Klamotten man getragen hat, welche irre Frisur unser Haupt zierte und und und.

    Ja, und so ging es mir heute morgen auch, als ich die alten Fotos wiedermal betrachtete. Euch hab ich mal zwei Fotos mitgebracht, die auch in dieser Jahreszeit entstanden...einmal 1989 und 1991...und die mit dem origenellen Haifisch-T-Shirt bin ich ;-)





    Und die Große mit den langen dunklen Haaren...Michaela...ist nun selbst schon Mutter. Wo ist nur die Zeit hin???

    Waldameise 21.04.2003, 12.11| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Allen ...

    Fröhliche und sonnige Ostern :-)



    Waldameise 20.04.2003, 10.41| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Dass das Wetter heute...

    ...nicht so frühlingsfreundlich eingestellt war wie gestern, kam mir gerade recht. So konnte ich in aller Ruhe meinen Braten für morgen fertig machen, Kuchen backen und im Garten noch bissel rumbutteln. Wie heißt es so schön, wir haben den Rasen gelüftet. Oder sagt man das in einem anderen Zusammenhang? Ich weiss es nicht. Jedenfalls haben wir das ganze Moos entfernt und ein wenig Unkraut gezupft.

    Eigentlich bräuchten wir jetzt dringend bissel Regen...
    Schon gut, schon gut, natürlich nach Ostern ;-)

    Und da ich so fleißig war, kann ich mich dann die zwei Ostertage in aller Ruhe hängen lassen...



    Fein :-)

    Ach, ihr wollte noch wissen, was die drei Fellbündel machen? Ja, denen gehts gut. Langsam öffnen sie die Augen, machen schon selbst Versuche, sich zu putzen und rumzutapseln. Und wenn die Mama kommt, dann zeigen sie, wie kräftig ihre Lungen schon sind.


    Waldameise 19.04.2003, 17.02| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wie erst jetzt bekannt wurde...


    ...stammen fast alle Ostereier
    von unglücklichen Hasen in Legebatterien.

    Muttu nich essen!
    Hattu gehört?


    von Loriot

    Waldameise 18.04.2003, 18.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Heut` sah ich zwei braune Ohrenspitzen
    hinter grünen Grashalmen blitzen.
    Davor stand ein Körbchen, klein und rund,
    gefüllt mit vielen Eiern, alle schön und bunt.
    Und plötzlich viel es mir wieder ein,
    mein Gott, heut muss wohl Ostern sein ;-)


    Waldameise 18.04.2003, 13.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eigentlich...

    ...gibt es nicht mehr allzuviel, was man sich noch im Fernsehen anschauen kann. Hin- und wider kommt eine interessante Reportage oder eine naturwissenschaftliche Sendung, die wirklich sehenswert ist. Rätseln mit Jauch macht auch Spaß. Ab und zu ein guter Film oder ein paar Comedys zum Lachen, aber dann wird es schon dünn im Fernsehprogramm.

    Jetzt soll Spiel ohne Grenzen wieder aufleben, worauf ich mich schon freue. Damals war ich zwar noch ziemlich grün hinter den Ohren, weil noch sehr jung, aber ich kann mich gut daran erinnern, wieviel Spaß diese Wettbewerbe zwischen den einzelnen Ländern immer gemacht haben. Die Ideen waren immer super und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

    Ein weiterer Höhepunkt kommt schon morgen:



    Ein echt toller Film, der morgen abend 22.00 Uhr auf RTL gesendet wird.

    Aus dem Inhalt:

    Sensationelles Kult-Science-Fiction-Abenteuer mit unglaublichen Spezialeffekten und einer exzellenten Starbesetzung: Der kleine Angestellte Thomas A. Anderson führt nachts ein Zweitleben als begnadeter Hacker namens Neo. Doch auf einmal geschehen merkwürdige Dinge: Jemand hackt sich in Neos Computer und stellt ihm auf elektronischem Wege die Frage "Was ist die Matrix?". Doch bevor der Computerexperte nachforschen kann, was es mit der ominösen Matrix auf sich hat, wird er auch schon von der schönen Trinity in eine "Unterwelt" entführt, wo er die furchtbare Wahrheit erfährt....

    Mehr dazu findet ihr HIER!

    Waldameise 17.04.2003, 19.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ist es nicht ein Traum?

    Also, ich hab das Gefühl, heute könnte ich beim Wachsen des Grases oder Entfalten der Blüten und Blätter zusehen. Vor meinen Augen wird alles noch grüner und bunter, der Himmel ist noch blauer als sonst und strahlt mit der Sonne um die Wette. Traumwetter :-)
    Da frag ich euch da draußen: Hey, warum fahrt ihr denn weg? Hier ist das schöne Wetter. Wie ich gehört habe, ist auf Mallorca übelstes Wetter. Also überlegt es euch lieber noch einmal, ob ihr wirklich über Ostern da runter fliegen wollt ;-)

    Mutter und Kinder sind wohlauf. Hier der Beweis...



    Ich nutze meinen freien Tag, von dem ich ja nun bald jede Menge haben werde, und putz noch ein wenig durch die Wohnung. Schließlich will ich die Feiertage auch genießen und dann mal keinen Staubwedel in die Hand nehmen ;-)
    Einkaufen war ich gestern schon. Dachte, gehst lieber rechtzeitig, bevor der große Run im Supermarkt stattfindet. Aber leider hatten wohl alle die gleiche Idee...szzz.

    Was macht ihr so über die Feiertage?

    Wir wollen einfach mal die Ruhe und das schöne Wetter genießen. Vielleicht machen wir ne kleine Motorradtour über die Alb. Familientreffen sind natürlich auch angesagt. Besonders freu ich mich natürlich auf meine kleine Enkelin. Da wird "Oma" wieder erschöpft sein vom rumtoben...aber es ist so schön.

    Natürlich werde ich auch ab und an hier vorbeischauen.


    Allen, die über Ostern trotz meiner "Bedenken" verreisen, wünsche ich eine schöne Reise und tolle Tage.

    Und allen anderen wünsche ich auch von ganzem Herzen...

    Waldameise 17.04.2003, 12.53| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gismo Junior


    Waldameise 16.04.2003, 20.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich liebe die Natur...

    ...und ganz besonders an solchen Tagen, wie heute. Die Sonne strahlt als hätte sie im Lotto gewonnen. Ganz gleich, wer uns heute versucht zu ärgern, der hat keine Chance. Denn wie soll oder kann man bei so einem Wetter übel gelaunt sein? Das ist doch unmöglich.

    Überall drängt sich Grün, Gelb, Lila, Rot und Weiss ans Licht und unsere Augen schicken diese Bilder direkt in die Seele, begleitet vom Konzert unserer kleinen gefiederten Freunde. Es ist wunderbar. Das ist Leben und dafür lebe ich. Da macht die Arbeit im Garten echt Spaß....



    Von einer ganz besonderen Neuigkeit hab ich euch ja auch noch nicht berichtet. Nein, nein, jetzt kommt nichts trauriges. Das war gestern.

    Heute möchte ich euch drei neue Mitbewohner vorstellen:



    Die Mutter der drei Kleinen war uns zugelaufen. Als wir sie zum Sterilisieren bringen wollten, war sie bereits trächtig. Und nun sind es vier. Viele von euch haben selbst Katzen und haben vielleicht auch schon einmal die Geburt und die ersten Wochen von kleinen Kätzchen miterlebt. Es gibt fast nichts entzückenderes.
    Ich werde euch von der Entwicklung berichten und natürlich immer mal wieder ein Foto von den Kleinen reinstellen.

    So, und da ich heute wieder so gut gelaunt bin, gibt es gleich noch was für alle Rätselfreunde.

    Neue Schuhe sind tödlich. Jedenfalls erging es einer Frau so, die sich ein paar neue Schuhe kaufte und deswegen sterben musste. WARUM???



    Viel Spaß beim Raten und euch allen noch einen wunderschönen Tag :-)



    Waldameise 16.04.2003, 14.27| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------