Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Liebe

    "Ach, die braucht ihr zu diesem Thema gar nicht befragen" ... ist oft die Feststellung meiner Kollegen, wenn es in einer Gesprächsrunde wiedermal um das "Madigmachen" ihrer Männer geht.
    Stimmt, denn ich wüsste nicht, was ich übles zu erzählen haben sollte über den meinen.

    Oftmals muss ich verwundert feststellen, dass ich damit fast schon zum Außenseiter zu zählen scheine. Für manche scheint es sowas wie ein Sport zu sein, über die Makel und Mängel ihrer Männer abzulästern.
    Neee, nicht mit mir.

    "Andi, du kannst gar nicht mitreden, du liebst ja da deinen Mann" ... hab ich auch schon zu hören bekommen. Wo sie Recht haben ... ;-)))
    Und doch scheint das nicht üblich zu sein. Ich seh den Schrecken in ihren Gesichtern, verwundertes Kopfschütteln ... "Wie kann sie nur ... das kann doch nicht sein ... das bildest du dir ein ... neee, unmöglich ... nach sooo vielen Jahren ... da ist doch was faul, gibs zu ... etc."

    Aber es ist so. Ich liebe meinen Mann. Und ich könnte hier auch erzählen, warum das so ist, ... aber wer will schon seitenweise Texte von fremden Männern lesen. Deshalb die Kurzform: Weil er mein bester Freund ist. Und mein bester Freund hat heute Geburtstag. Ich gratuliere dir, mein lieber Schatz.


    Waldameise 11.05.2006, 09.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Eingetopft

    Waldameise 10.05.2006, 19.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Ich liebe Tiere und will ...

    wirklich keinem was böses, aber wenn da des nachts so ein wütiger oder liebestoller Vierbeiner daher kommt und meint, meine frischen Pflänzchen rausrupfen und mit Erde um sich schmeißen zu müssen, dann ärgert mich das ganz gewaltig.

    Schon letztes Jahr hatten wir so einen Übeltäter im Garten. Auf die blauen und weißen Kissen hatte er es abgesehen. Dieses Jahr scheint alles noch schlimmer. Frische Rosentriebe liegen abgerissen da, ganze Pflänzchen wurden total rausgerissen und von ihren Wurzeln abgetrennt und überall liegt Erde.

    Erst hatte ich Katzen in Verdacht, aber die sind es nicht. Mein Sohn meint auch, dass er jede Nacht komische Geräusche wahrnimmt, die definitiv nicht von Katzen stammen. Zudem riecht es an einigen Stellen wie im Zoo, und wie Katzenpiesel riecht, ist mir bekannt.

    Da wir schon mehrfach Marderbissspuren im Auto hatten, hab ich so ein Exemplar in Verdacht. Doch was tut man dagegen? Ich weiß, es gibt da Mittel zum besprühen, aber bringt das wirklich was? Ich kann doch nicht jeden Abend sämtliche Pflanzen damit besprühen. Hab auch weder die Zeit noch das Geld dafür.

    Gibt es andere Möglichkeiten oder hilft nur ein Stacheldrahtzaun ??? ;-) Schnecken hab ich auch schon entdeckt. Manno ... ich will doch nichts töten.

    Waldameise 10.05.2006, 18.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Bist du am Leben ...

    interessiert? Ja, bin ich. Und ich mag diesen Song von Xavier. Er hat wirklich ein paar schöne Songs, die ins Ohr und Herz gehen. Kein Wischiwaschi-Text, ... das gefällt mir, auch wenn ich sonst nicht so der Fan dieser Musikrichtung bin.

    Lang ists her, als ich noch regelmäßig Musiksender geschaut und gehört habe, um auf dem Laufenden zu sein. Es läuft nicht mehr so viel, was mir gefällt ... mir ins Ohr geht. Ich hab meine CDs und meinen MP3-Player und kann hören und speichern, was mir gefällt.

    Es gibt so viele unbekanntere Interpreten und Gruppen, die toll sind. Leute, die um die Welt ziehen, die in Bars und kleinen Clubs spielen und gar nicht drauf aus sind, "berühmt" zu werden, sondern einfach nur Spaß an ihrer Musik haben und dies in ihren Interpretationen auch so rüber bringen.

    Was mir auffällt, ... dass Songs, die mir sofort ins Ohr gehen, meistens nicht lange dort bleiben. Nicht immer, aber oft ist es so, dass ich mich an denen schnell satt gehört habe. Andere wieder muss ich erst mehrmals hören, bis sie sich festsetzen, dann aber oft zu meinen sogenannten "Lieblingshits" werden.
    Zum Glück gibt es immer wieder Musiker, die genau meinen Nerv treffen ... :)))


    Waldameise 10.05.2006, 09.59| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Mittelalterliches

    Weil ich dieses Gedicht im Mittelalterstyle so schön finde, möchte ich es euch auch einmal zeigen.

    (@Michaela: Ich konnte nicht länger auf deine Antwort warten. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich es hier präsentiere??? Falls doch, ersuche ich um holde Gnade ;-)

    Tat mein Herze einen Sprung

    Tat mein Herze einen Sprung
    Als ich dich zwischen Bäumen erblickte
    Flößtest mir Wonne in den Busen

    Dein Haupt, so stolz als Pfauen sind
    Deine Augen, lieblich süße Kirschen
    Dein Kinn, ein Erker auf herrlichem Gesimms

    Dein Mund, ein Kelch, aus dem zu trinken mich gelüstet
    Doch giftig ist der Trank
    Da er Qualen schafft

    Oh, sieh nicht her!
    Sie könnten deine Blicke haschen
    So tun mußt du, als sei ich Gras unter deinem Schritt

    Ein Käfer, eine Fliege
    Nichts, das der Liebe wert sei
    Wisch mich wie Schweiß von deiner Stirn

    Aber steck das Tüchlein ein
    Es am Herzen zu tragen
    Meiner Neigung sei gewiß

    In heimlicher Stunde hole es hervor
    Streich es glatt und gedenke meiner
    So wie ich dich halte hoch



    (von Michaela Schillinger - sonnige Tochter, die Ältere)

    Einen interessanten Link hab ich in dem Zusammenhang noch gefunden.
    Wen es interessiert, der klickt mal HIER.

    Waldameise 09.05.2006, 12.23| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------