Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Auf Wunsch einer einzelnen Dame ...

    zeig ich euch hier den verpassten Schnappschuss ;-)))

    In Nachbars Garten hatten sich wohl hundert Kolkraben breitgemacht. Als die Digi endlich "auslöste", war die Hälfte von den witzigen Latschies (wie ich sie nenne, weil sie so drollig durch den Garten latschen) schon in den nächsten Garten geflattert ...

    Waldameise 16.01.2004, 15.54| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das einzig ärgerliche ...

    an`ner Digi ist, dass man manchmal ein tolles Motiv vor der Linse hat, aber eh man den Drückers gedrückt hat, alles schon wieder entfleucht ist ...

    Waldameise 16.01.2004, 11.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Freitag ...

    nach meinem Geschmack. Erstens: Ich hab frei, bin zuhause, darf tun, was ich will. Und was will ich? Ein leckeres Essen zubereiten, nämlich Pichelsteiner Eintopf mit viel frischem Gemüse, Karotten, Kartoffeln, Sellerie, Porree und saftigen Fleischstückchen, alles schön angebraten und dann im eigenen Saft kurz leicht köcheln ... hmmm.



    Mir ist unerklärlich, wieso ich als Kind kein Gemüse mochte.

    Heute Abend dann bin ich im Bauerntheater. Die Theatergruppe des TSV Erbach hat sich eines existenziellen Themas angenommen, das Stück heißt nämlich "Himmel und Hölle". Mal sehen, was da abgeht ... lach.

    Euch wünsche ich auch einen Tag nach euerm Geschmack und einen super Start ins Wochenende :-)))

    Waldameise 16.01.2004, 10.55| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wer schon immer mal ...

    durch eine Geistervilla wandeln wollte,
    der klicke HIER !!!

    Waldameise 15.01.2004, 19.19| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mal ehrlich,

    muss es denn immer gleich ne Spritze sein?

    Waldameise 15.01.2004, 11.53| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein seltener Eintrag

    Es stimmt, ich hab ein sonniges Gemüt. Was aber nicht heißen soll, dass ich resistent gegen jegliche problematische Einflüsse bin. Im Gegenteil - ich bin sehr emotional, und es gibt Dinge, die mein Innerstes total aufwühlen, wenn ich es zu nah an mich heranlasse. Das kann soweit gehen, dass ich seelisch richtig krank werde. Ins Detail kann ich hier nicht gehen, das würde den Rahmen sprengen, aber es gibt vieles im Weltgeschehen, das diese Wirkung auf mich hat.

    Aus diesem Grund werdet ihr hier kaum politische Themen finden. Denn wenn ich mich in dieses Thema vertiefe, besteht die Gefahr, dass ich in ein Loch falle, aus dem ich nicht mehr herausfinde. Einige werden sagen, das sei der falsche Weg ... wenn alle so denken, ändert sich nie was. Das mag ja sein, aber ich zieh es nunmal vor, keine Eulen nach Athen zu tragen.

    Ich glaube auch nicht daran, dass das jeh was ändern würde. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schlaue Leute haben das erkannt und nutzen das aus. Ihr werdet sehen, in ein paar Wochen zahlt jeder brav seine 10 Euro und die Proteste schwinden mehr und mehr, bis das Thema vom Tisch ist. So war es doch immer. Nur schön Gras über die Sache wachsen lassen.

    In der Zwischenzeit können die Politiker und all die Leutchen, die irgendwas zu entscheiden haben, unzählige Streitgespräche führen und nicht schlecht davon leben. Ich möchte mal die Stunden, Tage, Monate und Jahre auf einem Haufen sehen, an denen sinnlos diskutiert wurde, nichts dabei herauskam, und wieviele Menschen dafür arbeiten mussten.

    Waldameise 15.01.2004, 10.41| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Liebe Freundin ...

    ich wüsste so gerne, wie es dir geht,
    ob du dich wohlfühlst, wie`s um dich steht.

    Bist du zufrieden oder ärgert dich wer?
    Sags mir, ich weiss doch, das Leben ist schwer.

    Ich würd dich gern sehen und mit dir lachen
    oder wie früher verrückte Sachen machen.

    Doch du bist weit weg und der Weg ist zu weit,
    und für eine Reise hat ja doch keiner Zeit.

    Deshalb schick ich eine Wolke zu dir
    und all die Tropfen sind Grüße von mir.


    (by sunny)

    Waldameise 14.01.2004, 15.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    In Hamburg ...

    hat sich ein vierfacher mutmaßlicher Bankräuber der Polizei gestellt, indem er an einer Kreuzung an die Scheibe eines Streifenwagens klopfte. Wie die Polizei mitteilte, fragte der 33-jährige Engländer die Beamten, ob sie einen Bankräuber fangen wollen. Die Polizisten: "Selbstverständlich". Dann sagte der Mann: "Ich habe es satt, ich habe vier Banken überfallen und ihr habt mich noch nicht gefangen. Ich kann aber nicht mehr und möchte mich stellen." Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest.

    Über diesen Artikel, der heute in unserer Zeitung stand, musste ich echt schmunzeln. Der Übeltäter scheint wohl (angesichts des überall heiß diskutierten bedeutungvollen Satzes vom Star, der da irgendwo rausgeholt werden will ;-) gedacht haben:
    "Ich bin ein Gangster, sperrt mich ein" ;-)))

    Der Täter:

    Ich wünsch euch einen sturmfreien Tag ... und wenns doch stürmisch wird, dann ist das hoffentlich nur die Liebe, die euch begegnet ;-)))

    Waldameise 14.01.2004, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Naschzahn

    Ich gebs zu, zuweilen nasch ich ganz gern. Vorallem dann, wenn draußen übelstes Wetter ist und ich irgendwas brauche, um die dunklen Wolken etwas rosarötlicher zu sehen. So spürte ich auch heute diesen starken Drang nach etwas Süßem und schnüffelte deshalb zum Zwecke des Nachgebens von selbigem sämtliche Schränke nach Weihnachtsleckerli-Resten ab. Enttäuscht musste ich dann jedoch den totalen Aufbrauch all der einstigen Köstlichkeiten feststellen, was in einem 4-Personen-Haushalt schon mal vorkommen kann.

    Wenn das nicht schon der Enttäuschung genug wäre ... find ich es aber total fies und ganz gemein, wenn dann auch noch jemand die leere Packung im Schrank zurücklässt und mit diesem schändlichen Verhalten erreicht, dass ein letzter Hoffnungsschimmer schnöde im Keim erstickt wird.
    Dann krieg ich echt den Zorn. Und dieser Zustand verlangt erst recht nach Ausgleich. Aber wie und wo soll ich den finden, wenn die Schränke leer und die Läden zu sind????

    Neee, bei dem Wetter nochmal zur Tankstelle? Dann bleib ich lieber frustriert ... zumindest bis morgen früh um Sieben, wenn unser Tante-Emma-Laden öffnet ;-)

    Waldameise 13.01.2004, 21.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------