Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Eigentlich ...

    wollte ich heute Vormittag den Ladiferuschmu-Schweinehund am Schlawittel packen.
    Was, ihr kennt den Ladiferuschmu nicht? Den Lass-die-Fenster-ruhig-schmutzig-Sauhund ???
    Also ich hab den öfter zu Gast. Was ich auch versuche, damit er seine Klappe hält, welche Argumente ich auch bringe, weshalb so ein Fensterputz zwingend notwendig sei, er hat immer ne Ausrede parat. Er schafft mich und es, dass er sich einnisten kann.

    So hockt er mir heute schon die ganze Zeit am Ohr und flüstert, es sei ja viel zu eisig, zu windig und überhaupt sooo dicker Nebel, da würde ich krank von, ganz sicher.
    Sein kleiner Bruder, der Die-Gardinen-habens-eigentlich-auch-noch-nicht-nötig-Kerle wollte auch schon loslegen. Aber dessen Ansinnen hab ich gleich im Keim erstickt.

    Nun hoff`ich auf kräftig Sonnenschein, dann schick ich den Ladiferuschmu ein Häuschen weiter ... ;-)))

    Gestern hab ich mal die ersten Farbtupfer des Jahres aus unserem Garten für euch festgehalten ...



    Unglaublich, welche Freude das in mir auslöst. Vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte die Zwiebelchen im Herbst gesteckt.



    Nun hoff`ich, dass auch alle anderen Sorten so sprießen. Ach, ich freu mich drauf.
    Ich bin total vom Gartenfieber gepackt und hole grad ganz viele Informationen darüber ein. Es ist gar nicht so einfach, wie ich immer geglaubt habe. So vieles muss beachtet werden, will man seinen Garten in ein Blumenparadies verwandeln. Aber eins nach dem andern. Die Kroküsschen blühen schonmal ... ein gutes Zeichen ;-)))

    Meine Eltern legen ihren Briefen oft alte Fotos bei. Gestern kam dieses hier ... Klein-Sunny als Blumenmädel ... passt doch ...


    Ich wünsch euch einen schönen Tag voller freundlicher Begegnungen :-)

    Nachtrag: Ladi fer Ruschmu hatte keine Chance. Nun gehts dem Schauf Haze an den Kragen ;-)))

    Waldameise 21.02.2007, 10.14| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Macht die Flatter ...


    all ihr, meine inneren Schweinehunde.
    Jetzt trete ich den Kampf gegen euch an.
    Jawoll.
    Schwirrt ab, zieht Leine, verduftet ...

    Waldameise 19.02.2007, 12.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ach, tut das gut,

    wenn sich die liebe Sonne durch die Nebeldecke und meine - sagen wir mal - winterschmutzbeschichteten Fenster gekämpft hat ... 



    Wie ich gehört habe, soll das bald vorbei sein. Schon hockt der Winter, der sich in den Norden zurückgezogen hatte, in Lauerstellung, um noch einmal über uns herein zu fallen.
    Deshalb will ich den Tag heute nutzen und draußen im Garten verbringen. Ja, es gibt auch zu dieser Jahreszeit schon was zu tun. Jedenfalls reicht mir deswegen die Zeit nicht für ein Blogründchen, was ich aber nachholen werde.

    Allen, die hier vorbeischauen und auf mich warten wollen, hab ich einen Eintopf mitgebracht.

    Langt ordentlich zu ...



    Hier seht ihr meine erste Christrose. Ich kann es kaum erwarten, dass sich die unzähligen Knospen öffnen. Aber wenn es jetzt so kalt wird, kann das noch dauern. Na, hauptsache, sie überlebt das überhaupt ... und ich mit :(

    Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ... bis bald :-)))





    Waldameise 17.02.2007, 11.24| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------