Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Klein

    war das Thema beim Fotowettbewerb bei Cor. Über den 3. Preis hab ich mich sehr gefreut, zumal die anderen Fotos sehr beeindruckend sind. Klickt auf das Bildchen:

    Waldameise 02.03.2005, 09.43| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Machtspielchen ;-)))

    "Nein,"... sagt der Winter zum Frühling -
    während er ihm Schneestaub ins Gesicht bläst -
    ... "ich lass mich nicht von dir verdrängen!"

    "Früh genug opfer ich mein weißes Blut
    als Lebenssaft für deine Saat.
    Noch hab ich das eisige Zepter in der Hand!!!"

    Der Frühling zittert, sein Atem erstarrt.
    Schon will er aufgeben und umkehren, ...
    doch er spürt seine aufkeimende Kraft.

    "Oh nein, du frostiger Geselle, du schreckst mich nicht.
    In meinem Wintergarten werde ich sitzen und warten,
    bis dir die Puste ausgeht."


    (sunny)

    Waldameise 01.03.2005, 16.14| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    1. März 2005

    ... meteorologischer Frühlingsanfang ...







    Waldameise 01.03.2005, 10.39| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bibber

    Laut Wetterbericht steht uns die kälteste Nacht seit ewigen Zeiten bevor. Wo ist meine Heizdecke ... ?



    Das Foto hat mein Sohn heute Abend geschossen. Ich saß zu der Zeit noch im Bus. Jetzt brauch ich dringend ne Kanne heißen Tee. Ich hoffe, ihr habt alle gut eingeheizt :)

    Waldameise 28.02.2005, 19.46| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das Wochenende geht zur Neige ...

    und mein Kopf spinnt mal wieder. Hab nun doch noch zur Tablette greifen müssen und Bruce Springsteen gibt sich mit "I´m on fire" auch große Mühe, mich die Schmerzen vergessen zu lassen.
    Der Winter ist tatsächlich nochmal in die Verlängerung gegangen. Aufgrund dieser Tatsache und des Wunsches von Tom zeig ich nun doch nochmal ein winterliches Foto ... ein sehr intimes sogar ... lach ... den Blick aus unserem Toilettenfenster. Nicht, dass ihr glaubt, bei uns sei eine Lawine abgegangen ;-)



    Ein schönes Resümee kann ich vom vergangenen Wochenende ziehen. Am Freitag mal wieder "Sieben Jahre in Tibet" angesehen ... einen absolut wundervollen Film, gestern dann ein wunderschönes Jubiläumskonzert des Sinfonieorchesters Baden-Baden erleben dürfen, zu dem uns Bekannte mitgenommen hatten ... u.a. mit Mozarts Konzertarie "Fra cento affani", der "Barcarole" und die Arie der Olympia aus "Hoffmanns Erzählungen", Zigeunerweisen von Sarasate und "Die Moldau" von Smetana ... wunderschön. Nur die harten Stühle haben den Genuss etwas geschmälert.

    Heute wollte ich eigentlich "A Beautiful Mind" anschauen, aber wir kamen zu spät von Schwimu zurück. Dafür hab ich euch noch einen Farbtupfer von dort mitgebracht, diese schöne Amaryllis ...



    ... und wünsch euch damit einen hoffnungsvollen Start in die neue Woche :)))

    Waldameise 27.02.2005, 22.30| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einen schönen Sonntag euch allen :o)



    So reizvoll sich die verschneite Winterlandschaft auch zeigt - ich hoffe, es ist für lange Zeit mein letztes "Schneefoto", das ich euch hier präsentiere.

    Waldameise 27.02.2005, 00.41| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hoffnung

    Und dräut der Winter noch so sehr
    mit trotzigen Gebärden,
    und streut er Eis und Schnee umher,
    es muß doch Frühling werden.


    (Emanuel Geibel)

    In diesem Sinne wünsch ich euch ein hoffnungsvolles und schönes Wochenende :)))

    Waldameise 25.02.2005, 12.41| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------