Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Frühlingsgefühle und Kopfschmerzen

    Es ist schön, beobachten zu können, wie überall die Frühlingsblüher aus der Erde schießen.



    Dazu der blaue Himmel...alles ist so friedlich. Nur das Radio oder den Fernseher darf ich nicht einschalten. Aber man kommt ja doch nicht daran vorbei. Es ist so schlimm. Manchmal schäme ich mich richtig, ein Mensch zu sein.
    Aber ich will hier nicht rumjammern. Ihr habt selbst Radio und Fernsehen und euch wird selbst übel genug davon sein.

    Leider hab ich heute wieder starke Kopfschmerzen. Da ich weiss, dass es vielen unter euch auch so geht und ihr unter Wetterfühligkeit leidet, wollte ich euch ein paar Links mitbringen. Als ich "Kopfschmerzen" in die Suchmaschine eingab, kamen 100.000 Einträge. Deshalb hab ich es gelassen. Was nützt es auch? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einfach nichts richtig dagegen hilft. Von Tabletten bekommt man höchstens noch Magenschmerzen. Also heißt die Devise: Abwarten, bis der Schmerz vorbei ist.

    Ein neues Rätsel hab ich euch dennoch mitgebracht. Vorausgesetzt, ihr seid nicht rätselmüde??? Aber ich finde eure Ideen und Antworten immer sehr interessant und lustig und meistens liegt ihr ja gar nicht weit daneben ;-)

    Obwohl alle maskiert waren, fand es niemand zum Lachen. WARUM?



    Viel Spaß beim Raten und noch einen schönen Abend :-)

    Waldameise 25.03.2003, 17.22| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auf dem Weg durch den Park
    singt mir der Frühling ein Lied ins Ohr.
    Ich lausche und spür, wie
    tausend kleine Bienen über
    meinen Körper laufen.
    Ich entstaube mein Herz
    und schüttel die Winterkälte aus,
    atme dreimal tief durch
    und sauge Sonne in meine Seele.

    Andrea 03/03


    Waldameise 25.03.2003, 11.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Durchs Moor bei Bad Wurzach...

    ...ging heute unsere Wanderung. Es war sehr belebt, jede Menge Leute unterwegs - wie erwartet - aber es war auch wunderschön. Die Vegetation hinkt noch etwas hinterher, aber wenn das Wetter so mild bleibt und auch noch etwas Regen dazukommt, dann können wir sicher in den nächsten Wochen regelrecht zusehen, wie das Grün und Bunt aus dem Boden schießt und auch die Knospen der Bäume und Sträucher aufplatzen.

    Wieder hab ich gesehen, dass ich mir unbedingt so eine Digi kaufen muss. Dieses Foto wurde mit einer einfachen Digi-Kamera von meinem Sohn geschossen. Ich hab auch noch mehr Aufnahmen gemacht, denn das macht echt Spaß. Nur schade, dass sie keinen Zoom hat.



    Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen und sonnigen Sonntag und habt euch gut erholt. Dann seid ihr vielleicht fit für ein neues Rätsel.
    Hier kommt es:

    Der Eisverkäufer sieht bei seiner Arbeit nie einen Sonnenstrahl. Warum ???



    Und damit können wir schon wiedermal ne Woche abhaken. Ist doch verrückt, wie die Zeit vergeht. Aber mit jedem Tag wird es ein bischen länger hell und gehen wir einer Zeit voll Sonne und Wonne entgegen. Hoffe ich zumindest. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen super Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 23.03.2003, 21.06| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bevor ich mich auf...

    ...die Kochtöpfe stürze - es gibt Putengulasch mit Böhmischen Knödeln - will ich euch noch schnell berichten, welches "Kino-Programm" gestern abend bei uns lief.

    Ich wusste gar nicht, dass sich Harrison Ford und Michele Pfeiffer an das Grusel-Genre gewagt haben. Das Ergebnis war jedenfalls toll, denn der Film war echt super und spannend, so wie ich es liebe.



    Wer den Film noch nicht kennt und mehr darüber wissen möchte, der kann HIER nachlesen, worum es darin geht.

    Heute nachmittag werden wir (sicher wie viele) einen ausgedehnten Waldspaziergang machen. Ich trenn mich ja ungern von meinem geliebten Rechner, aber wenn die liebe Sonne so penedrant hier reinglotzt, da muss man einfach nach draußen.

    Heute Abend melde ich mich dann zurück mit einem neuen Rätsel.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :-))))))

    Waldameise 23.03.2003, 11.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Klo-Geschichten

    Bevor ich die Räteselfreunde wieder mit einer Rätselfrage beglücke, hab ich hier erstmal aufgeräumt, sprich archiviert. Ich dachte, das passt heute gut, wo einige Neuerungen auf meinem Blog eingebaut wurden. Ihr kennt das vielleicht schon von anderen Blogs. Danke, liebe Bea und lieber Silvio.

    Sicher werde ich die Suchmaschine selbst des öfteren benützen. Mein Blog ist ja nun schon ganz schön gefüllt und ich liebe es, in alten Dingen zu stöbern. Das ist hier nicht anders.
    Ich finde es jetzt schon interessant, wenn ich meine ersten Einträge noch einmal lese. Es ist einfach schön, wenn man seine Gedanken von damals noch einmal revuepassieren kann. Lustiges, nachdenkliches, wettermäßiges und viele andere Geschichten, die man so erlebt hat. Ich finde das einfach nur super :-)

    Bea, weil sich meine Rätselfrage heute um das Thema Klo dreht und ich dabei gleich an deine Spreuselstorys denken musste, hab ich dir heute noch was mitgebracht. Vielleicht kennst du es ja schon. Aber kennen es auch deine Katzen???



    Aber nun die Frage:

    Ben sperrt sich auf dem Klo ein, obwohl er gar keinen Drang verspürt. WARUM???



    Waldameise 22.03.2003, 16.11| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------