Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Kurz nur,

    ... bin schon wieder viel zu spät aufgestanden. Verrückte Träume haben mich ans Bett gefesselt. Manchmal träume ich so fest, dass ich erst ne Weile nach dem Aufwachen brauche, um zu registrieren, dass ich mich in der Realität befinde ...

    ... aber die  S o n n e  ist heute real. Wow, es gibt sie noch.

    Aaaalso, dann bleibt mir nur noch, euch einen wunderschönen Sonntag zu wünschen ...


    Waldameise 29.01.2006, 09.19| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Schön,

    den Samstagdienst hab ich auch hinter mich gebracht. Wieder geht eine Woche zuende. Die letzte Januarwoche. Ist das nicht verrückt? Noch immer stehen in manchen Gärten Weihnachtsbäume. Oder die lassen die Beleuchtungen gleich für ihre ersten Grillpartys stehen. Hm, könnte auch sein.

    Seit Tagen zuckt mein linkes Augenlid. Das macht mich ganz nervös. Weiß zufällig jemand, was man dagegen tun kann? Ja, ja, ich weiß schon ... kürzer treten. Das mach ich ja schon. Bin eh so winterphlegmatisch in letzter Zeit. Auch das geht mir tierisch auf den Keks. Werde ich alt oder fehlt mir einfach der richtige Push?

    Jetzt hab ich endlich ein paar Fotos vom letzten Urlaub in Kärnten entwickeln lassen. Ich brauch halt einfach auch ein paar in der Hand, oder besser gesagt im Album.
    Dabei fiel mir das Foto von dem Geier in die Hände. So fühl ich mich auch manchmal im Geschäft. Eingesperrt mit lahmen Flügeln ... lach ...



    Jetzt freu ich mich auf ein paar gemütliche Stunden. Vielleicht schauen wir "Wetten, dass?" an. Mal sehen, welche Gäste heute auf der Couch sitzen.

    Euch wünsche ich auch einen gemütlichen Abend bei bester Unterhaltung ... und morgen einen sonnigen Sonntag :-)

    Waldameise 28.01.2006, 16.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Brüderchen

    Für alle, die das Schicksal unseres kleinsten Familienmitgliedes interessiert, hab ich mal wieder ein Foto mitgebracht. Alexandra durfte ihr "Mini-Brüderchen" auf dem Arm halten.
    Die Infusion am Kopf konnte inzwischen auch abgenommen werden. :)))


    Waldameise 27.01.2006, 15.04| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Gaaaanz lieb DANKE ...

    möchte ich euch allen sagen für eure lieben Glückwünsche, über die ich mich riesig gefreut habe. Na, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen im neuen Lebensjahr.

    Es gibt zwar keinen Kaffee und Kuchen, aber wer will, darf sich ein Pralinchen nehmen ...

    Ihr meint, das sei nicht so euer Fall ... ihr müsstet doch eh abnehmen??? ... Na gut, wie wärs dann mit einem kleinen Schnäpschen? Bedient euch ... zum Wohl :)))

    Leider hab ich gestern nicht frei bekommen. Aber so schlimm wars dann auch nicht. Sind am Abend in eine Pizzeria in einen Nachbarort. Wie ich euch schon schrieb, hat sich doch unser Lieblingsitaliener einfach so in Luft aufgelöst. Von diesem Schock hab ich mich bis heute nicht erholt. Das heißt ... bis gestern, denn unsere "Neuentdeckung" war gar nicht mal so übel, wenn ihr versteht ... ;-)

    Danke, dass ihr mir auch viel Sonne wünscht. Ojaaa, das ist auch ein heißer Wunsch von mir. Ich weiß nicht, den wievielten Tag hier alles nebelverhangen und eisig ist.

    Hat vielleicht jemand von euch vor, ein Iglu zu bauen? Dann könnte ich paar Eis-Schindeln anbieten ...



    Wenn nicht, versteiger ich sie bei Ebay.

    Nichts destotrotz, das Wochenende steht vor der Tür. Deshalb wünsch ich uns allen, dass es schön wird. Ich finde, das beste daran ist, dass es das letzte Januarwochenende ist ... *hoffnung*


    Waldameise 27.01.2006, 10.02| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Wenns nach mir ginge, ...

    würde ich den Winter vorzeitig in den Urlaub schicken und den Frühling einstellen. Aber es geht ja nicht nach mir.

    Waldameise 25.01.2006, 22.03| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Kurz nach Weihnachten ...

    kam im Fernsehen eine Sendung über zurück gegebene Weihnachtsgeschenke. Man zeigte diverse Nettigkeiten, die diverse Leute ihren Lieben zugedacht hatten, dann aber - ob des verfehlten Geschmackes - von denen wieder zurück gegeben wurden.

    U.a. staunte ich nicht schlecht, als eine Dame genau den Schlafanzug als "geschmacklos" und "völlig daneben" bezeichnete, den ich mir kurz davor wegen meiner Kälteempfindlichkeit in winterlichen Nächten gegönnt hatte.

    Und soll ich euch was sagen: ... Schlechter Geschmack hin oder her, ... er wärmt, mein flauschiger Flanellschlafanzug ...


    Waldameise 25.01.2006, 10.13| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Kampfszene

    Heute wurde ich hautnah Zeuge einer Kampfszene. Das schauerlich-gewalttätige Schauspiel trug sich direkt vor unserem Terrassenfenster zu. Ich saß also quasi in der ersten Reihe, als sich zwei Kater aus der Nachbarschaft den Platz streitig machten oder - besser ausgedrückt - ihr Revier abklären wollten.

    Frei nach Wilhelm Busch ...

    "Die beiden schau`n sich ins Gesicht - der eine froh, der andere nicht!"

    Wer es letztendlich war, der froh aus der Geschichte rauskam, konnte ich nicht so richtig feststellen, da ich den Tathergang wegen dringender Arbeiten in der Küche nicht verfolgen konnte.
    Jedenfalls lagen kurze Zeit später sowohl getigerte als auch rötliche Fellbüschel als des Kampfes Spuren auf meinem Terrain.

    Und hier das Beweis- oder Täterfoto:




    Waldameise 23.01.2006, 18.39| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------