Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Was will ein dicker ...

    offensichtlich nicht an Hunger leidender Nachbarkater, wenn er bei uns durch die Terrassentür maunzt ...



    Vielleicht erinnert ihr euch noch an ihn. Hatte schonmal ein Foto von ihm reingestellt, nämlich das hier ...



    ... auf dem ihr noch besser sehen könnt, dass er nicht grad an Magersucht leidet.
    Was also zieht ihn permanent zu uns?

    Waldameise 25.11.2006, 12.06| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nachrichten ...

    über die ich mich tierisch freue:

    Die Ritterwanze ist Insekt des Jahres 2007 ...

    ... herzlichen Glückwunsch, kleine Ritterwanze ... :-)))



    Nachtrag: Auf dem Foto, das ist eine Feuerwanze. Die Ritterwanze sieht ähnlich aus, aber die hab ich persönlich noch nicht vor die Linse gekriegt, deshalb darf das Feuerwanzenfoto drin bleiben ;-)))

    Waldameise 25.11.2006, 09.30| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Seid ihr auch so rammdösig ...

    wattig, meschugge oder völlig danebst im Kopf? Selbst im Magen ist mir so schwammig und mein Blut muss stark bleihaltig sein, so schwer erscheinen mir sämtliche Glieder.
    Aber ist das ein Wunder? Draußen ist es wie im Frühling, im schönsten Frühling. Strahlend blauer Himmel, kleine weiße Wölkchen und eine Sonne, wie sie goldener nicht sein kann. Es ist der Wahnsinn. Und morgen sollen es an die 20 Grad werden. An einem 25. November.



    Hab gleich mal im Archiv gestöbert und festgestellt, dass es letztes Jahr um diese Zeit schon bitterkalt war. In der Nacht Minus 17 Grad.
    Nee, ich sags euch ehrlich, ich muss weder das eine noch das andere Extrem haben. Ein bißchen Normalität, das wär nicht schlecht. Ein frommer Wunsch, ich weiß.

    Ich hab nur Angst, welches Extrem dem jetzigen wieder folgen wird. Und vorallem, wann die Wende zuschlägt. Im Moment ist jedenfalls noch keine Änderung in Sicht.

    Beim Stöbern im Archiv, hab ich den hier gefunden. Muss ihn einfach nochmal reinstellen ...

    Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschliesst umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.

    "Wie ist es draussen?" fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.

    "Kalt, es regnet..."

    "... und mein Mann, der Idiot, ist auf die Jagd gegangen."


    Hihi, gut, gell?

    In diesem Sinne wünsch ich euch ein fröhliches und schönes Wochenende :-)))

    Waldameise 24.11.2006, 09.44| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kleine Englisch-Sprachübung

    Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?

    Und nun das Ganze in englischer Sprache....

    Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?


    Waldameise 20.11.2006, 10.15| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------