Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Ich bin doch schon hier...

    und echt froh, endlich an meinem eigenen Rechner sitzen zu können. Ja, es war wieder ein turbulenter Tag. Psychologiestudenten könnten bei uns im Geschäft echt gute Studien am lebenden Objekt machen. Weiss auch nicht, was an manchen Tagen in der Luft liegt ...

    Ein Beispiel:
    Kundin: Haben Sie schon das neue Wochenblatt?
    Ich: Nein, das kommt immer Mittwochs, also erst morgen raus.
    Kundin: Und ich kann es nicht schon heute haben?
    Ich: Nein, das wird doch erst diese Nacht gedruckt.
    Kundin: Und wenn ich nochmal vorbeikomme, wenn sie heute abend schliessen, kann ich es dann schon mitnehmen?

    Und glaubt mir, das ist nur ein harmloses Beispiel. Ach ja ... wie sagte meine Oma immer so schön ... "Gottes Garten ist groß". Nein, ich will mich hier echt nicht über andere Menschen lustig machen, aber das, was ich manchmal erlebe, ist einfach außer dem Spaß, sorry.

    Auf arte hab ich grad eine interessante Sendung gesehen über den Bauplan einer Brücke von Sizilien nach Italien, die längste Hängebrücke der Welt. Die 3300 Meter lange Verbindung zwischen dem Festland und Sizilien kostet rund 4,5 Milliarden Euro. Es ist schrecklich, was dies für die Umwelt und die Menschen bedeutet. Viele Italiener wehren sich deshalb gegen diesen Bau. Aber wer kein Geld hat, hat auch keine Macht.

    So, nun werde ich zu meiner Entspannung noch ein Bloggerründlein machen und wohl nicht allzu spät ins Bett wandern. Euch wünsche ich auch noch eine schönen Abend oder/und eine gute Nacht :-)))

    Waldameise 14.10.2003, 21.20| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Frauchen, wo bleibst du denn wieder????

    Waldameise 14.10.2003, 19.48| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eifersucht

    Miau ... schnurrgrrrr ... ich mag nicht, wenn du ständig vor diesem großen eckigen Tier mit dem Riesenauge sitzt, du böses Frauchen ... miau ...

    Waldameise 13.10.2003, 22.03| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nun ist es soweit...

    dass es fast dunkel ist, wenn ich endlich vom Geschäft heimdüsen kann ...
    Gefreut hab ich mich über ein Päckchen, das schon auf mich wartete. Es hatte mich mal wieder gepackt und ich hab bei ebay "Jahrbücher für die Frau" von Ende 50er/ Anfang 60er ersteigert. Ach, ich tauche so gerne ein in die Vergangenheit.

    Dabei hat sich manches kein bischen verändert, aber anderes halt doch. Damals schien alles noch viel ruhiger. Allein, wenn man die Fotos aus dieser Zeit betrachtet, wie leer die Straßen noch waren. Kaum Autos. Erst recht nicht, wenn dicker Schnee gefallen war. So war dann auch alles tief verschneit und sah so wunderschön aus, wenn alles so unberührt weiss war ... seufz.

    Und die Werbung von damals ... einfach herrlich. Ach, ich schwelge so gerne in Erinnerungen. So vieles kommt mir dann wieder in den Sinn aus meiner Kindheit ...

    Woher kommt plötzlich dieses laute knurrende Geräusch??? Ach ja, mein Magen ... den hätte ich jetzt fast vergessen ;-) Ich wünsch euch allen einen schönen Abend. Und wer weiß, vielleicht träumt ihr ja auch ein wenig von eurer Vergangenheit ... :-)

    Waldameise 13.10.2003, 19.28| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------