Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Minus 9,9 Grad ...

    zeigte unser Thermometer noch gegen 10.30 Uhr an. Dass es kommende Nacht regnen und tauen soll, kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen.

    Die Piepmätze sitzen dick aufgeplustert auf den verschneiten Zweigen unserer Hainbuche und knabbern an den Meisenknödeln. Die Sonne schafft es noch nicht ganz, sich gegen die eisige Nebeldecke durchzukämpfen ... bibber. Und doch sieht es wunderschön aus, wie die Schneedecke im matten Sonnenlicht glitzert und alles wie schockgefrostet wirkt. Am liebsten würde ich rauf fahren auf die Alb und dort ein paar Fotos schießen ...

    Mein Magen-Darm-Trakt muckt etwas. War wohl doch zuviel des Guten in den letzten Tagen. Obwohl es so kalt war letzte Nacht, musste ich schwitzen und hab mich im Bett hin und her gewälzt. Aber nach ein paar Tassen guten Tee und es wird schon wieder werden.

    Das Jahr ist nun ein alter Mann,
    der nicht mehr richtig laufen kann.

    Auch wirkt sein Blick etwas gequält,
    denn seine Tage sind gezählt.

    Das neue ist noch gar nicht schwer,
    kommt noch auf allen Vieren daher.

    Doch bald wird es auch aufrecht gehen.

    Was es uns bringt?

    ... wir werden`s sehen ;-)))

    (sunny)

    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch,
    und für 2006 alles alles Liebe, ...

    auf dass, wo immer ihr auch seid
    und was immer ihr auch tut,
    sich euer Engel an eurer Seite befindet .





    Waldameise 30.12.2005, 11.38| (26/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Puuuuh, ich glaub, ...

    das gibt ne klirrend kalte Nacht. Aber ein Traum war es, heute morgen durch die tief verschneite, zugezuckerte Winterlandschaft zu fahren, während sich ein roter Ball am eisigen Horizont in den Himmel schob.

    Schade, dass ich mich auf dem Weg zur Arbeit befand und nicht mit der Digi bewaffnet auf Fotojagd gehen konnte. Aber, wenn ich heute frei gehabt hätte, hätte ich vermutlich zu der Zeit noch selig im Bett geschlummert. So war mir wenigstens dieser Anblick vergönnt.

    In unserer GS war es vermutlich wegen dieser Wetterlage nach langer langer Zeit mal richtig erträglich. Und ich durfte sogar zwei Überstunden abbauen und schon um Vier nach Hause fahren. So konnte ich dann auch noch miterleben, wie der schon wieder rot gefärbte Ball in sein eisiges Bett sank.

    Bin mal auf die Bilder vom Norden gespannt. Da muss es ja auch ganz schön abgegangen sein. Ich hoffe nur, dass nicht wieder Strommasten eingeknickt sind.

    Euch allen wünsch ich einen schönen kuschligen Abend.

    Waldameise 29.12.2005, 16.48| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ganz schön winterlich ...

    ist es inzwischen geworden. Komischerweise kommt jetzt kaum noch so ein Räumfahrzeug hier vorbei, während die schier um die Wette gefahren sind, als kaum drei Flocken Schnee gefallen waren. Da ging es die ganze Zeit hin und her und die Funken sprühten nur so auf dem Asphalt, wenn die schwere Schaufel wie ne Flex drüber rauschte. Doch jetzt, wo reichlich Schnee vorhanden ist zum Wegräumen, ist von diesen Dingern weit und breit nichts zu sehen. Komisch.

    Meine Brille musste ich mitlerweile wieder ablegen. Sie funktioniert halt bloß ne gewisse Zeit. Irgendwann werden die Gläser wie von allein wieder klar.
    Aber eine Blogrunde konnte ich endlich machen, das war schön.
    Leider gab es nicht nur erfreuliches zu lesen. Einige Blogger haben großen Kummer. Das tut ganz schön weh, dies lesen zu müssen. Irgendwie kennt man sich mit der Zeit und wird traurig, wenn es jemandem nicht gut geht. Das macht mich betroffen.

    Ich wünsch allen, die Kummer haben und denen es nicht so gut geht, von Herzen alles alles Gute. Fühlt euch ganz fest umarmt ... :) Alles wird wieder gut.

    Das Foto hab ich vorhin geschossen, bevor es dunkel wurde. Ich mag diese Stimmung. Mitlerweile ist es schon wieder Nacht und die Kälte pfeift ums Haus. Wohl dem, der jetzt nicht mehr nach draußen muss.




    Waldameise 28.12.2005, 18.31| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Kennt ihr eigentlich diese tolle Brille,

    mit der ihr nicht schärfer, sondern einige Dinge gar nicht mehr sehen könnt???

    Waaas, die kennt ihr noch nicht?

    Ich schau gerade durch sie hindurch. Sie ist wunderbar, denn mit ihr kann ich all die aufmüpfigen, ungute Gefühle auslösenden Dinge nicht mehr sehen. Wollmäuse unter Schränken und Betten z.B. oder Staubschichten auf diversen Möbelteilen, Gruschtecken, leere Gläser und Pappkartonstapel, Bügelwäsche und so manches mehr, dessen Anblick mich sonst so verdammt nervös macht und nicht zur Ruhe kommen lässt.

    Mit dieser fantastischen Brille lebt es sich einfach wunderbar. Schade, dass ich sie bei uns im Geschäft nicht aufsetzen darf. Mein Arbeitgeber erlaubt es leider nicht. Gestern z.B. hätte ich sonstwas drum gegeben, wenn ich sie hätte aufsetzen können. Dann wären mir einige unerquickliche Anblicke erspart geblieben. Wirklich schade. So erschöpft bin ich schon lange nicht mehr gewesen, wie zur Zeit, wenn ich vom Geschäft nach Hause komme. Gestern wollte ich noch den franz. Film "8 Frauen" anschauen, bin aber schon nach fünf Minuten eingeschlafen ... verrückt.

    Aber hier daheim, da nutz ich die Brille gern einmal. Wie jetzt. Mit dieser Brille auf der Nase, kann ich ruhigen Gewissens das tun, wonach mir grad der Sinn steht, ... und das wär im Moment zu bloggen. Fein das. :)))))

    Ich danke euch allen für eure lieben Besuche während der letzten Woche. Obwohl ich mich so rar gemacht habe, habt ihr mich nicht vergessen. Das ist so so so lieb von euch.
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und konntet die Weihnachtstage genießen.

    Etwas verspätet kam ja nun auch das passende Wetter. So konnte ich heute morgen eine schöne Aufnahme machen ...



    Das hat doch einfach was gemütliches, auf die verschneite Terrasse schauen zu können, gell?

    Meine Kids haben mir einen tollen MP3-Player geschenkt. Jetzt kann ich immer und überall Musik hören, oder am Abend im Bett vielleicht noch ein Hörspiel. Man kann für ca. 10 Stunden speichern oder einfach nur Radio hören, ganz, wie man möchte. Dabei ist das Gerät nur etwas größer als eine Streichholzschachtel. Enorm ...

    So, nun werde ich endlich mal ein Ründlein drehen und schauen, wie ihr die Feiertage verbracht habt, ob es euch gut geht, was es zu essen gab und ihr sonst noch so zu berichten habt. Also, bis gleich ...



    Waldameise 28.12.2005, 14.39| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Hiiiiiiiiiiiiilfe ...

    ich kann nicht mehr ... will nur noch in mein Bett.

    Matte liebe Grüße an alle, die hier reinschauen. Es gibt mich noch, so halbwegs zumindest. Morgen mehr ... morgen ... ja, morgen ...

    Waldameise 27.12.2005, 20.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------