Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Auf der Suche ...

    nach einem Backrezept stieß ich gestern auf die Seite von Knödelschorsch. Erst stöberte ich in all meinen Backbüchern, aber vergeblich. Erst bei Schorsch fand ich, was ich suchte - das Rezept für eine leckere Quark-Himbeer-Torte. Nicht nur ich, auch meine Gäste waren total begeistert.

    Deshalb wollte ich mich bei ihm bedanken und hinterliess in seinem Gästebuch einen Eintrag. Am Abend dann fand ich eine Mail von ihm in meinem Mailfach mit Glückwünschen zu meinem Geburtstag und einem wunderbaren Gedicht von Ringelnatz, das ich euch sehr gern zeigen würde, aber mich nicht traue. Agnes war so lieb, mich zu warnen, dass die Erben von R. keine Zustimmung für solche Veröffentlichungen geben.

    Das PPF (Pink-Pyjama-Foto) folgt noch - versprochen ;-)

    Waldameise 27.01.2005, 10.34| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bevor ich mit meinen Socken ...

    ins Bett schlüpfe (ja, die brauch ich heute, es ist ar... arg kalt hier und ich bin schließlich wieder ein Jahr älter geworden ;-), möchte ich schnell noch eine Runde schmeißen und mich gaaaanz lieb für all eure herzlichen und liebevollen Grüße und Wünsche bedanken. Ich bin total überwältigt. Fühlt euch bitte alle ganz lieb umarmt ...

    Mehr morgen ... gute Nacht :-)

    Waldameise 26.01.2005, 22.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Überraschender-

    und keinesfalls enttäuschterweise konnte ich heute etwas früher Schluss machen. Gegen Monatsende geht es bei uns im Geschäft in der Regel etwas ruhiger zu. Und da ich immer noch über 30 Überstunden habe, bot es sich einfach an, ein paar davon heute durch Freizeitausgleich abzubauen.

    Wenn ihr nun glaubt, ich habe die Gunst der Stunde genutzt (wenn ich denn schonmal in der Stadt bin) und die gewonnene Freizeit mit einem Einkaufsbummel ausgefüllt ... dann habt ihr Recht ;-)))


    Nein, übertrieben hab ich es dabei nicht, denn auch bei mir ist in aller Regel am Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig, aber ich hab mich ein wenig umgesehen und bei einem süßen Schlafanzug zugeschlagen.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich kindisch bin??? Naja, wird eh keinem entgangen sein, der den Weg hier her gefunden hat ... lach. Jedenfalls spiegelt sich diese herausragende Eigenschaft von mir in vielen Dingen wider. So wird es euch sicherlich nicht verwundern, wenn ich euch erzähle, dass der Schlafanzug pinkfarben und voller Herzchen und Kätzchen ist. Zur Zeit dreht er ein paar Runden in der Waschmaschine. Sobald er bereit ist, seine Funktion zu erfüllen, mach ich mal ein Foto von ihm, wenns euch interessiert ... ;-)

    Desweiteren hab ich mir etwas Frühling ins Haus geholt ...


    Ich hab das Kränzchen unter das alte Bild von meiner Oma gehängt. Dort passt es wunderbar hin, wie ich finde ...
    Und jetzt gehts in die Küche, "de Maultäschle koche" ... bis später :-)))

    Nachsatz: Entschuldigt, wenn ich über so profane Dinge schreibe, aber spektakuläres gibt es aus meinem Umfeld im Moment leider nicht zu berichten ;-)

    Waldameise 25.01.2005, 17.47| (35/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Engel?

    Man ist ja von Natur kein Engel,
    vielmehr ein Welt- und Menschenkind,
    und ringsumher ist ein Gedrängel
    von solchen, die dasselbe sind.

    Wilhelm Busch



    Allen Welt- und Menschenkindern da draußen wünsche ich einen schönen Dienstag :)))

    Waldameise 24.01.2005, 23.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    24. 12. ???

    Unglaublich ... nicht ein winziges Geräusch war in der Nacht zu hören. Nur die Natur schafft es, so geräuschlos eine so enorme Arbeit zu verrichten und das Land in wenigen Stunden mit einem riesigen weißen Laken zu überdecken ...



    Heute vor einem Monat wär ich gern so begrüßt worden ... ;-)

    Waldameise 24.01.2005, 19.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mit ein paar Impressionen vom Sonntag ...

    möchte ich diese Woche ausklingen lassen. Ich hoffe, ich provoziere kein Stöhnen bei euch, wenn ich euch schon wieder Wolken- und Wetterfotos zeige. Aber das bin auch ich - ein richtiger Wetterphänomenfreak. Ich liebe dieses sich ständig verändernde Schauspiel am Himmel. Und wenn sich das besonders ausdrucksstark durch Sonnenlicht und Wolkenbildung zeigt, dann muss ich das einfach festhalten ...

    Zunächst möchte ich euch aber dieses süße Spatzenliebespaar zeigen, das heute ein Stelldichein auf meiner Terrasse hatte ...



    Gegen Nachmittag kamen die ersten Wolken, die den Winter nochmal einläuten sollen ...



    Obwohl die Sonne noch schien, fielen erste Flocken ...



    Ansonsten hält sich bis jetzt der Flockenwirbel in Grenzen. Mal sehen, wie uns der neue Tag morgen begrüßt. Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche und keine kalten und rutschigen Überraschungen ;-)))

    Waldameise 23.01.2005, 22.03| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Rätselhafte Ereignisse ...

    machen mich sehr neugierig.
    Ich glaube, diesen Film muss ich unbedingt anschauen ...

    Waldameise 23.01.2005, 18.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Schneemann zum anderen:

    "Komisch, immer, wenn die Sonne scheint,
    läuft es mir eiskalt den Rücken runter ..."

    Waldameise 23.01.2005, 11.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Am Abend



    Zwischen dunklen Wolken
    eine winzige Lücke.
    Die Sonne blinzelt uns ein letztes Mal zu,
    als wollte sie sagen:

    Diesem Teil der Erde
    wünsche ich eine gute Nacht ...

    und keine Sorge,
    pünktlich zur Frühschicht bin ich wieder da.

    (sunny)

    Waldameise 22.01.2005, 17.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Und wenn mein Bus nicht fährt, muss ich so ...

    ins Geschäft ;-)))

    Waldameise 20.01.2005, 22.38| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tiefgrau und schwer ...

    hängen die Wolken über dem Land. Ich weiß, in den Herzen vieler Menschen sieht es im Moment genauso düster aus. Die dunkle Jahreszeit, Kälte und Nässe, Wind, der durch jede Ritze unserer Seele zu dringen scheint ... all das löst eine Traurigkeit aus, die sich nichtmal genau definieren lässt.

    Aber auch wenn uns die Winterkälte die nächsten Tage noch einmal einholt ... so ist ihr letztes Stündlein schon gezählt. Denkt immer daran, der nächste Frühling kommt bestimmt. Vielleicht noch nicht so schnell in der Natur. Aber vielleicht wird euch warm im Herzen beim Anblick dieses Fotos, das ich im letzten April geschossen habe, und das uns hoffen lässt ...



    Ich wünsch euch ein schönes und gemütliches Wochenende. Vielleicht lest ihr ja endlich das Buch, das schon lange im Bücherschrank vor sich hinschlummert oder ihr zieht euch dick an und trotzt Wind und Wetter und macht einen langen Spaziergang. Ganz egal ... tut einfach irgendwas, was euch gut tut und habt ganz einfach eine schöne Zeit :)))

    Waldameise 20.01.2005, 21.07| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Musik

    Wenn ich Musik hör`,
    wachsen mir Flügel ...

    Ich schließe meine Augen
    und flieg in Gedanken hoch hinaus ...

    Zwischen weißen Wolken
    tanzt meine Seele ...


    Waldameise 20.01.2005, 16.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------