Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Hundstage - hundsübel

    Nee, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. So müssen sich Asthmatiker fühlen. Einfach nur schrecklich. Man will atmen, durchschnaufen, aber es geht einfach nicht. Ich weiß nicht, wie viele Male ich letzte Nacht ans Fenster gestürzt bin, um nach Luft zu jappsen. Gebracht hat es nicht viel. Spinnen hin oder her, ich werd`in den Keller ziehen müssen.
    Oh, Herr, schick dicke fette Regenwolken ... !!!

    PS. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mir das mal so innigst wünschen würde.
    Zeiten sind das ... *kopfschüttel* ...

    Waldameise 27.07.2006, 09.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Hab alles abgelegt, was ablegbar ist ...

    mehr geht wirklich nicht ... ... und mir ist immer noch schrecklich, schrecklich heiß. Und nun?

    Da ich heute frei habe, war ich kurz in der City. In den Warenhäusern ist es gut auszuhalten. Die beste Klimaanlage hat Gal.... Kau.ho..
    War dennoch froh, als ich wieder im Bus saß. Halte es nie lange aus in dem Menschengewühl. Aber ich brauchte paar neue Badelatschen, nachdem ich einen davon gestern im Baggersee versenkt habe.

    Die Landschaft ist ausgedörrt, selbst Sonnenblumen lassen ihre Köpfe hängen.
    Die zwei Jungstörche im Nachbarort sind nun flügge. Einer ist schon abgehauen, der andere traut sich noch nicht. Aber vielleicht ist er auch schlauer als all die anderen und denkt sich ... "was will ich in Afrika, hier ist es doch auch recht angenehm" ... lach.

    Zwei riesige Zucchini und Kartoffeln aus neuer Ernte liegen hier. Die werde ich jetzt vermischt mit gerösteten Zwiebeln zu einem netten Süppchen umwandeln.
    Den Rest des Tages werde ich mit sehnsüchtigen Blicken gen Himmel verbringen. Ob`s was nützt, werdet ihr ja merken. Ach, ja, ... geknuddelt wird heute nicht. Bin kläbsch ... mal auf sächsch bemerkt. ;-)))

    Waldameise 26.07.2006, 14.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Bin lahmgelegt ...

    nach einem langen Arbeitstag in der schwülheißen City. Werde nur noch meine Pflanzen wässern, dann mich und dann ... weiß nicht, ob das je was wird mit Schlaf heute Nacht.

    Waldameise 25.07.2006, 19.39| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Für euch :-)))

    Waldameise 24.07.2006, 17.40| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Heimisch ...

    fühlt er sich derzeit. Es ist nicht zu übersehen - es geht ihm gut bei uns. Er blüht richtig auf, räkelt seine Glieder. So hab ich ihn noch nie erlebt. Im Gegenteil. Wie oft hab ich mich gesorgt, wenn er traurig den Kopf hängen liess. Hätte ich ihn bloß nicht hierher geholt, ... hab ich mir vorgeworfen, ... wo er doch gar nicht so richtig hierher passt.

    Aber dieses Jahr ist es anders. Ich geb zu, er trinkt ein wenig zu viel, ... brauch dies wohl, ... aber es macht ihn glücklich. Ich seh es jeden Tag ... und erfreu mich an seiner Schönheit ... an den vielen Blüten meines Oleanders ... ;-)))



    Noch immer hat es hier nicht geregnet. Das, was da so tröpflesweis von oben kam, war wohl eher sowas wie Himmelsspucke oder so. Zum Glück gibt es noch das erfrischende Nass in Seeform, das wir reichlich genießen konnten.

    War`n es nicht die sieben Schwaben, die Licht in Säcke füllten und ins Rathaus trugen? Die Idee sollte man aufgreifen. Die Hitze im Keller bunkern und im Winter wieder raufholen. Ich fürchte nur, im Moment wär die Kapazität unseres Kellers einfach zu gering für die Mengen, die wir lagern könnten. Und es soll munter so weiter gehen. Was für ein Sommer ...

    Ich wünsch euch einen guten, hitzeabgeschwächten Wochenstart :)))


    Waldameise 24.07.2006, 09.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ich schwitz mir den ...

    und meine Sommerliebe schwächelt wie mein Kreislauf.

    Im Moment jedenfalls. Das vergeht hoffentlich mit dem nächsten Gewitterschauer. Der Hahn vom nahegelegenen Bauernhof kräht jedenfalls schon ziemlich laut heute morgen. Schade, dass ich kein hahnesisch verstehe.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, notfalls mit kühlendem Nass von oben oder unten ... winke :-)))


    Waldameise 22.07.2006, 09.07| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------