Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Madame Humpelbein ...

    würde mich meine Mom wohl derzeit nennen. Sie hatte immer solche Titulierungen parat, wenn sie es treffend fand. Manchmal waren es auch Koseworte, aber es gab eben auch die eher minderkosigen.
    Schnuppenhexe, Madame Fliegenbein, Sturköpfchen, Nein-Fräulein und Schnatterinchen sind nur einige davon, an die ich mich erinnere. Ich weiß, das lässt tief blicken ...

    Das hat sich jedenfalls bei mir so fest eingeprägt, dass ich mich selbst oder andere Familienmitglieder, einschließlich Vierpfotler, mit diversen Titeln etikettiere, wenn Ereignisse oder vorübergehende Wesensänderungen oder -auffälligkeiten bei den entsprechenden Personen/Viechern zu beobachten sind.

    Und da ich derzeit Schmerzen im linken Knie habe und das dazugehörige Bein etwas komisch nachziehe, in Folge dessen mein Gang etwas humpelig ist, heiß` ich halt momentan Mme H.

    Ich denke aber, es besteht kein Grund zur Sorge ... was die Schmerzen anbelangt.
    Hab wohl ein wenig zu lang in ungünstiger Stellung vor meinen Blumenbeeten gekniet.

    Übrigens wurden wir von einem Unwetter verschont. Dafür hat es letzte Nacht ziemlich lang geregnet. Ein schöner, sanfter Regen. Nun ist draußen alles vom Pollenstaub befreit und frisch, und nicht nur die Pflänzchen holen tiiief Luft.



    An dieser Stelle muss ich eine kleine Pause machen. Hab volles Programm diese Woche.

    Ich lass euch noch ein paar Bildchen hier und wünsch` euch eine schöne Woche.



    Das Wegekreuz am Wiesenrand inmitten der zartgrün blättrigen Birkenbäumchen fand ich wunderschön und so heimelig.



    Das Foto entstand vor ca. einer Woche gegen 4.50 Uhr. Ich fand den Himmel und die Morgenstimmung wundervoll in diesem Moment.



    Wolkengebilde finde ich immer wieder faszinierend. Selbst, wenn sie bedrohlich wirken.



    Die letzten drei Aufnahmen entstanden am ersten Mai dieses Jahr.



    Alles Gute für euch. Bis bald

    Waldameise 18.05.2008, 16.36| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------